|
|
von Dr. Best » Montag 9. April 2012, 23:43
Jhonny hat geschrieben:Die "Feedback" ist zwar kein richtiges Album.
Ich hab mal die korrekten Teile deiner Aussage behalten.  Das gehört für mich zum Belanglostesten, was Rush je gemacht haben. Fand ich weder Live noch auf Platte wirklich toll und noch weniger notwenidig. Da freu ich mich mehr auf das neue Album, mochte die beiden letzten nämlich ziemlich ganz toll sehr 
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Dienstag 10. April 2012, 08:27
Hmm das sehe ich anders. Cover-Alben sind für mich nichts wichtiges, können aber interessant sein. Und interessant ist die Feedback-Scheibe allein aufgrund der tollen Songauswahl und des super-Sounds!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Dienstag 10. April 2012, 21:06
Jhonny....habe gerade in Deiner Sammlung "Test For Echo" entdeckt. Wie gefällt Dir die?
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Dienstag 10. April 2012, 21:42
Havoc hat geschrieben:Jhonny....habe gerade in Deiner Sammlung "Test For Echo" entdeckt. Wie gefällt Dir die?
ganz gut eigentlich - wollte grad schreiben, dass sie sich aber doch deutlich vom Rest unterscheidet, bis mir aufgefallen ist, dass "2112", "Moving Pictures", "Power Windows" und "Feedback" auch alle nach 4 verschiedenen Genres klingen Aber: Am besten finde ich bisher ganz klar die 80er Jahre Scheiben der Truppe.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Dr. Best » Donnerstag 12. April 2012, 00:06
Würde mich mal interessieren, wie das "Test For Echo" hier generell abschneidet, ist die einzige Rush die mich stellenweise regelrecht langweilt. Für mich sind da das Titellied und Driven drauf, ich kann mich an kein weiteres Lied erinnern, obwohl es keine 2 Monate her ist, seit ich es zuletzt gehört habe, das kenne ich gar nicht bei der Band. In meinen Augen der Tiefpunkt.
Highlight bleibt die Hemisperes-Permanent Waves Phase und Vapor Trails, beides seit Jahren unverändert.
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 12. April 2012, 06:18
Hmm, ich würde zustimmen, dass die "Test For Echo" eher im unteren Teil der Diskgrafie einzuordnen ist. Ist auch das Album, welches ich am seltensten von der Band auflege. Ich langweile mich dabei zwar nicht, aber es reißt halt auch nicht mit oder berührt wie "Counterparts", "Grace Under Pressure" & Co.
Ich denke, meine Lieblingsphase reicht von "Hemispheres" - "Counterparts".
Das neue Album erscheint übrigens am 08. Juni hier in D, ein paar Tage früher in Nordamerika.
-

Peter Kubaschk
-
von Jhonny » Donnerstag 12. April 2012, 08:20
"Totem" auf der "Test For Echo" finde ich schön. Mir fehlen aber einfach noch viel zu viele RUSH-Alben, um eine "Lieblingsphase" klar bennenen zu können. Am meisten gefallen haben mir bisher aber klar die 80er-Scheiben, da sie für mich wie technisch perfekter AOR klingen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Dr. Best » Donnerstag 12. April 2012, 14:26
Peter Kubaschk hat geschrieben:Das neue Album erscheint übrigens am 08. Juni hier in D, ein paar Tage früher in Nordamerika.
Oder man bestellt es vor... Muss da noch mit mir ringen, ob ich das Poster und den Krempel brauch. Aber ein Inti mit Rush ist ja auch nett. Mal sehn.
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von enemy-of-reality » Donnerstag 12. April 2012, 17:30
Ich bin wohl einer der wenigen, die TEST FOR ECHO richtig gut finden. Hör ich meist deutlich lieber als z.B. die PERMANENT WAVES. Technisch vielleicht nicht so anspruchsvoll wie andere Platten der Truppe, dafür für RUSH-Verhältnisse sehr eingängig und melodiös. Die Scheibe verbreitet irgendwie gute Laune und mit "Virtuality" ist zudem einer meiner persönlichen RUSH-Favoriten mit an Bord 8.5/10 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Havoc » Donnerstag 12. April 2012, 19:29
Dr. Best hat geschrieben:Highlight bleibt die Hemisperes-Permanent Waves Phase und Vapor Trails, beides seit Jahren unverändert.
Das wiederum finde ich etwas seltsam. Ich finde das Album zwar auch gut, aber "Vapor Trails" ist von meinen bisherigen 11 Rush-Alben wohl leider auf dem letzten Platz zu finden. Bin auf die restlichen Alben gespannt. Ich will auch alle haben. Und bei den Preisen...
-

Havoc
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock