|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deDamit eine Band wie ANATHEMA weit oben landet, müsste ich erst den Rüdiger aus dem SC-Team werfen.
![]()
Re: Soundcheck bei PM.deNee, das geht nicht. Dann würde ja gar kein Black-Metal-Album mehr über Platz 30 hinaus kommen
![]()
Re: Soundcheck bei PM.de
Sagt ihm einfach es wär ne neue ULVER ![]() Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
ist Julian nicht wieder ins Team eingestiegen? Oder hab ich das verpeilt? Und Martin mag doch auch BM... ist so meine Einschätzung. Ne, ich finde das SC-Team echt gut ausgewogen! Und am Schluss ist der Platz ja eh egal - wichtiger ist doch, zu gucken, wer was gut findet.
Ein Versuch wäre es wert.
Platz 30 wird es in Zukunft nicht mehr geben. Ab diesem Monat machen wir nur noch max. 25 Scheiben/Monat. Julian ist so ein bisschen im on/off-Status, weil seine Uni in die heiße Phase geht. Im April sind wir daher nur zu siebt, ohne Julian. Ansonsten würde ich Jhonny zustimmen, dass das Team relativ ausgewogen ist und man in erster Linie die einzelnen Noten sehen muss, weniger (vor allem im mittleren & hinteren Bereich) die Gesamtplatzierung. Interessanterweise haben wir darüber gerade auch intern ein wenig diskutiert, weil es im APR Scheiben gibt, die eine sehr kleine Notenspanne haben (Differenz von einem Punkt) und welche, die eine sehr hohe Spanne haben (bis zu 7 Punkte!).
Lass die Figuren wieder richtige Musik machen, das Geklimper und Getucke einmotten, einen Back-to-the-Roots-Zaubertrank von Teefix trinken und "Crestfallen II" einspielen, und wir können drüber reden. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deSodala, mal kurz überflogen, was mich interessiert und was Siebi-kompatibel gut sein könnte.
Accept Kommt irgendwann rein, wenn die Scheibe preiswert zu bekommen ist. Als Hoffmann-Fanboy und einer, der das Comeback mit Tornillo saustark findet, eine Pflichtveranstaltung. Andere Scheiben kleinerer Labels oder Eigenpressungen haben seit Jahren Kaufvorrang, eilt hier nicht. Adramelch meine Abneigung gegen das Klassikerdebüt gilt in Fachkreisen als legendär, es geht halt einfach nicht. Zwei neue Songs, deren Namen mir entfallen sind, habe ich bisher von der Platte gehört und die gefallen. Eigene Musik, eigener Stil und trotz selbem Sänger besser, weil der Gesang zum Instruemntalen passt und ins Ohr geht. progressive Musik, die das Wort wirklich verdient. Kaufpflicht hier für mich! Angelus Apatrida kenne nur den Vorgänger und dessen Mitt-80er-Metallica-Worshipping gefällt mir nach wie vor, deshalb wird das Ohrenpaar riskiert. Fueled By Fire Wiederauflage als Labelpressung bei NoiseArt, glaube ich. Kann ich jedem Thrasher, der das Debüt mag und alte Exodus/Heathen-Scheiben gerne reinpfeift, nur empfehlen. Prong Tommy Victor begleitet mich seit der rüden "Force Fed", mal hören, was er in den Stone carved. Wen auch die letzten beiden Werke in meinen Ohren eher verzichtbar klangen, als Fan wird immer gerne in neues reingehört. Rezet Die sind wiederum Pflichtprogramm. Junge unbänmdige Thrasher mit einem Gespür für live funktionierende Songs. "Have Gun, Will Travel" läuft ziemlich oft, hoffen wir, dass sie das old Megadeth-Worshipping weiter so stark betreiben. Secrets Of The Moon Besitze ich seit einer guten Woche und ist wieder einmal phänomenale Musik, die mich mitnimmt, fängt, ausspuckt und so selig lächelnd zurücklässt! Das Trio aus Osnabrück hat einen meterhohen blackmetallischen Stein in meinem so nonblackmetallischen US Metal/Hard Rock/Thrash & Sleaze/Glam--Brett dick mittig auf der 666 platziert. Tolle Musiker, die mal was zu sagen haben und auch umsetzen. Steel Assassin Was soll ich dazu sagen? Fiebere ich seit Anklündigung vor fast zwei Jahren hibbelig entgegen. Das wird -hoffentlich- ein US Metal-Fest mit Power, Melodien zum Niederknien sowie Fistraising und Beerdrinking! Also alles, was Pharaoh nicht ausmacht. Der Rest ist für meine Ohren eher unspektakulär. Unleashed langweilen mich seit ihrem Comeback bis auf das hippe "Winterland" auf Scheibe mittlerweile zu Tode, immer dasselbe Geleier. Live sind sie dafür Granate und die Alben bis inklusive "Warrior" einfach rassig klassig. Huntress mit der dickbusigen Blondine und ihrer tollen Stimme aus der Napalm-Stallung, Testament, Europe, Ignitor, Omen und Tank fehlen mir noch in der SC-Auflistung. Darüber hinaus gfrei i mi auf die Releases von Altered State und Mystic Force.
Testament & Omen erscheinen beide nicht wie ursprünglich angekündigt im April, sondern sind verschoben. Das Mgmt von EUROPE wollten weder 8 Promos rausrücken, noch uns 8-fach digital bemustern, da kommt eine Einzelrezi, von einer neuen TANK weiß ich nix (nur von der DVD) und IGNITOR ist hier noch nicht aufgeschlagen, käme aber auch nicht in den SC. Und HUNTRESS.... keine Ahnung.
Re: Soundcheck bei PM.deHUNTRESS ist bei Napalm und Napalm ist bisher nicht besonders daran interessiert uns mit seinen Themen für den Soundcheck zu bemustern. Sollte auch eine Einzelrezi geben, mehr vermutlich nicht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deDanke für die Infos, Kubi und Hugin.
Jeder SC-Redakteur bekommt eine eigene Promo oder einen personenbezogenen DL-Link? Wau, dann Respekt, dass der SC überhaupt mit so vielen Scheiben funktioniert. Liegt scheinbar am guten Szene-Standing des Magazins. Nach welchen Kriterien, exklusive dem Bemusterungsaspekt, werden Scheiben in den SC aufgenommen? Redaktionssitzung mit Diskussion über ausgewogene Abdeckung großer und kleiner Themen sowie größtmögliche Ausdehung einer dem Magazin zuträglichen stilistischen Bandbreite?