|
|
von Holger Andrae » Freitag 20. April 2012, 22:04
Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Es gibt einen zweiten kleinen Einblick in das kommende Werk der Band. Hier gibt es einen Ausschnitt aus dem Song "Expendable". Klingt gut! 
Du meinst hoffentlich das andere gut.
Ich meine, dass ich schon ganz zittrig werde, wenn ich auch nur an das Album denke. Und ich zittere nicht vor Angst.
damit wären wir wieder beim Thema von "Nebenan" ... aber wenn Dir das gefällt, wünsche ich viel Vergüngen.
Du freust dich also wirklich gar nicht, wenn eine deiner Lieblingsbands ein neues Album heraus bringt? Oder hast du nur Newcomer als Favoriten?
Steht das eine oder das andere irgendwo? Natürlich freue ich mich wie ein kleines Kind über neue Alben von Lieblingsbands. Und wenn ich mal eben ein paar derer aufzählen darf: Psychotic Waltz, Hades, Judas Priest, Kate Bush, Armored Saint, Watch Tower, Judas Priest, Rush ... Newcomer? Hm ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Freitag 20. April 2012, 23:42
Holger Andrae hat geschrieben:Natürlich freue ich mich wie ein kleines Kind über neue Alben von Lieblingsbands. Und wenn ich mal eben ein paar derer aufzählen darf: Psychotic Waltz, Hades, Judas Priest, Kate Bush, Armored Saint, Watch Tower, Judas Priest, Rush ... Newcomer? Hm ...
bei einigen dieser Truppen brauchste ja viel Geduld... nahezu bei allen (bei KATE BUSH kann ich das nicht einschätzen). Das wiederum passt gut in den MANOWAR-Thread - 4 Alben nach 1988 ist eine Quote, die sich mit ARMORED SAINT oder JUDAS PRIEST vergleichen lässt 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 21. April 2012, 08:51
Ich weiß noch nicht, ob ich den Song gut finde, aber er klingt auf jeden Fall mal unerwartet und nicht nach dem, was alle den neueren Manowar gerne vorwerfen. Eher sogar ungewohnt "groovy".
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Samstag 21. April 2012, 10:02
Also ganz ehrlich, so sonderlich weit hergeholt ist Eikes Kommentar nicht, das hat schon gewisse Parallelen, find ich. Liegt vermutlich am Mix, aber irgendwie finde ich, dass sich Eric und James da verdammt nahe kommen.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von scumi » Sonntag 22. April 2012, 13:05
Das ist mir noch zu wenig um das einzuordnen. Die müssten zumindest mal einen vollen Song veröffentlichen. Obwohl Manowar abseits der Bühne so ziemlich keine Möglichkeit in den letzten Jahren ausgelassen haben, um sich unmöglich zu machen, werd ich mal unbefangen rangehen. Die letzte EP konnte man sich zwar anhören aber es war ganz und gar nichts Besonderes, sondern irgendwie arg sterile Reißbrettware.
-

scumi
- Rhythmusmitwipper
-
von scumi » Samstag 5. Mai 2012, 13:16
Der neue Song El Gringo: http://www.youtube.com/watch?v=1B6U_4BYEHs&feature=player_embedded#Ich finde ihn richtig erschreckend belanglos. Zwar ist das wieder mehr Metal als vieles auf "Gods of War" aber es fehlt dem ganzen jeglicher Kick. Das plätschert völlig an mir vorbei.
-

scumi
- Rhythmusmitwipper
-
von Holger Andrae » Samstag 5. Mai 2012, 20:33
Hab' mir das eben auch mal angehört (know your enemies) und wäre beinahe eingeschlafen. Das ist doch kein Song. Da plöppert knappe sechs Minuten vor sich hin, im Hintergrund jammert ein Chor herum, der Text wiederholt sich in Dauerschleifchen, den Chorus hat man vergessen zu komponieren und zum großen Finale wird ausgeblendet. Und ob das mehr "Metal" ist als irgendwas anderes von denen, ist für mich völlig zweitrangig. Woran misst man das überhaubt?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 6. Mai 2012, 00:16
Aha? Schnief die Schneuz. Me and the boys is calling. Joey de Maio ist der boy. Jetzt wissemers. Sagt mal, hat Dieter Bohlen sich irgendwie in Metalszene geschlichen und schreibt die jetzt die Songs für die großen Metalbands??? 'Don't look for me in heaven...' Wenn das alles so wird und wir das in den Soundcheck nehmen, sehe ich die nächste Katastrophe für den Raben mal ganz dicke kommen. Die Melodie am Anfang, herrje, herrje, herrje. Gibt es einen Heulsmilie?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 6. Mai 2012, 01:21
Kamerad, ich hab damit überhaupt kein Problem, wenn ihr euch alle geschmacklich disqualifiziert. Gegen diese Windmühlen kämpfe ich gerne und leidenschaftlich. Das ist zwar in Manowar-Dimensionen gedacht ziemlich flach und belanglos, aber immer noch besser als so Kasperquark wie Artbock, Alternafrog und Postklops. Wenn alle Song so sind wie "El Gringo" gibt's wohl 'ne knappe Acht. Wenn sie auch Songs haben, die zu Ende komponiert wurden, dann vielleicht auch etwas mehr.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 6. Mai 2012, 01:54
Ach ja, und vor jemand meint, dass ich hier mit rosa Brille und Realitätsverlust pinsle. Ich bin mir durchaus sehr bewusst, dass der Song alles andere als toll ist.
Hier mal die Punkte CONTRA "El Gringo":
1. Der Drumbeat ist im Wesentlichen strunzlangweilig. 2. Die Keyboards sind zu laut und schwülstig. 3. Die Konservenchöre sind in dem Ausmaß völlig für den Popo. 4. Der Song klingt in der Form nach Dauerschleife. 5. Es fehlen kompositorische Höhepunkte. 6. Es fehlt ein guter, herausgehobener Refrain, das Gebotene würde alles auch als Vers oder Bridge durchgehen. 7. Der Text bzw. der Inhalt ist repetitiv bis zum geht nicht mehr. 8. Es fehlt ein vernünftiges Ende. 9. Es fehlt der epische Mittelpart. :tong2: 10. Es fehlen tolle Riffs.
und hier die PRO-Argumente:
1. Eric Adams singt ziemlich gut. Nicht überirdisch, aber ziemlich gut. Und er singt mit Biss. 2. Der Sound ist von den Keyboards abgesehen nicht so steril wie auf den beiden Alben davor. 3. Die Gitarre ist präsenter als auf "GOW" und der Akkordsimplizismus irgendwo mittendrin ist irgendwie eigenwillig. 4. Das Solo finde ich so schlecht nicht, auch wenn es nicht irgendwie beeindruckend ist. Es hat was. 5. Der Bass gefällt mir relativ gut. 6. Die Hooklines, die Eric singt, haben durchaus ihre Prägnanz und ihren Wiedererkennungswert.
Fazit: Viel mehr Schatten als Licht. Trotzdem steht halt fest, dass ich ein MANOWAR-Album in dieser Qualität sicher lieber und öfters wieder hören werde, als einen Großteil der anderen aktuellen Veröffentlichungen. Eben genau wie mit der RW. Irgendwie bin ich auf den Quatsch halt doch geprägt. Da kann ich nichts dagegen machen. Auch wenn die Ratio anderes abverlangt, es geht halt nicht. Die Augen und Ohren verschließe ich aber sicherlich nicht vor der berechtigten Kritik.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal