|
|
von Holger Andrae » Freitag 11. Mai 2012, 20:55
Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Mal kurz zur Notendeskription. Ich lege schon Scheiben von (ehemaligen) Lieblingsbands häufiger auf, um sie zu testen. Wenn ich dann feststelle, dass sie nicht so toll sind, zücke ich trotzdem keine 8 Punkte. Das mag ich bei einer vermeintlichen Lieblingsband erst nach mehr Durchläufen glauben als bei einer mir weniger wichtigen Band, aber das Ergebnis bleibt das Gleiche.
Vielleicht sollten wir den Satz ändern in: "Ein Album, das man gerne häufiger auflegt."
Guter Ansatz.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 11. Mai 2012, 20:55
Das schwächste Manowar-Album ist aus meiner Sicht "Gods Of War". Und das ist immer noch mindestens eine 7,5. Mindestens!
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Chavo89 » Freitag 11. Mai 2012, 21:13
Schön, dass diese Band, die ja mittlerweile von fast allen Musikjournalisten gehasst wird und von der es kaum noch Interviews oder Storys in deutschen Magazinen gibt, immer noch so polarisiert. Ich denke, dass ich diese Band auch deshalb so abgöttisch liebe. Ich habe mir "El Gringo" noch nicht wirklich angehört, das mache ich dann lieber, wenn das Album erscheint. Aber wenn der echt so gut wie "El Dorado" von der letzten Maiden ist, dann ist das Album ja ein Treppchenkandidat! 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Freitag 11. Mai 2012, 21:25
Chavo89 hat geschrieben:Schön, dass diese Band, die ja mittlerweile von fast allen Musikjournalisten gehasst wird und von der es kaum noch Interviews oder Storys in deutschen Magazinen gibt, immer noch so polarisiert. Ich denke, dass ich diese Band auch deshalb so abgöttisch liebe. Ich habe mir "El Gringo" noch nicht wirklich angehört, das mache ich dann lieber, wenn das Album erscheint. Aber wenn der echt so gut wie "El Dorado" von der letzten Maiden ist, dann ist das Album ja ein Treppchenkandidat! 
Du hast doch sonst gute Ohren.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Freitag 11. Mai 2012, 21:30
Holger Andrae hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Schön, dass diese Band, die ja mittlerweile von fast allen Musikjournalisten gehasst wird und von der es kaum noch Interviews oder Storys in deutschen Magazinen gibt, immer noch so polarisiert. Ich denke, dass ich diese Band auch deshalb so abgöttisch liebe. Ich habe mir "El Gringo" noch nicht wirklich angehört, das mache ich dann lieber, wenn das Album erscheint. Aber wenn der echt so gut wie "El Dorado" von der letzten Maiden ist, dann ist das Album ja ein Treppchenkandidat! 
Danke. Aber jemand, der eigentlich die alten Alben mag und sie nur nicht mehr hört, weil der gute Joey heute etwas neben der Spur fährt, sollte sich da vielleicht etwas zurück nehmen. Denn da hat man ja schon von vornherein (höhö) nur schlechte Erwartungen. Oder warst du das nicht? Hmm, das klingt jetzt etwas böser, als es gemeint war. Aber ich äußere mich hier schließlich auch nicht andauernd zu Opeth oder Anathema oder den ganzen anderen miesen Bands, die rein gar nichts auf die Reihe kriegen. Oh Mann, die eine Woche Forenabstinenz hat mich etwas aggressiv werden lassen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Freitag 11. Mai 2012, 21:35
Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Schön, dass diese Band, die ja mittlerweile von fast allen Musikjournalisten gehasst wird und von der es kaum noch Interviews oder Storys in deutschen Magazinen gibt, immer noch so polarisiert. Ich denke, dass ich diese Band auch deshalb so abgöttisch liebe. Ich habe mir "El Gringo" noch nicht wirklich angehört, das mache ich dann lieber, wenn das Album erscheint. Aber wenn der echt so gut wie "El Dorado" von der letzten Maiden ist, dann ist das Album ja ein Treppchenkandidat! 
Danke. Aber jemand, der eigentlich die alten Alben mag und sie nur nicht mehr hört, weil der gute Joey heute etwas neben der Spur fährt, sollte sich da vielleicht etwas zurück nehmen. Denn da hat man ja schon von vornherein (höhö) nur schlechte Erwartungen. Oder warst du das nicht? Hmm, das klingt jetzt etwas böser, als es gemeint war. Aber ich äußere mich hier schließlich auch nicht andauernd zu Opeth oder Anathema oder den ganzen anderen miesen Bands, die rein gar nichts auf die Reihe kriegen. Oh Mann, die eine Woche Forenabstinenz hat mich etwas aggressiv werden lassen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus. 
Natürlich steht die jahrelanege Fanverarsche und das Gehampel der Band im Zusammenhang mit meiner Aversion. Aber erstens lege ich ab und an die Frühwerke mal auf (und ärgere mich dann, dass ich sie aufgrund von Fremdschämen wieder abschalte) und zweitens ist die gebotene Fellhosen-Musik der Männer des Krieges für mich näher an Santiano als an Heavy Metal.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Freitag 11. Mai 2012, 21:37
Dieser Thread ist toll 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 11. Mai 2012, 23:04
Was ist Santiano denn schon wieder...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Freitag 11. Mai 2012, 23:59
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Dr. Best » Samstag 12. Mai 2012, 00:22
Rüdiger Stehle hat geschrieben: Für mich ist jede der ersten acht Manowar-Alben eine glatte 10, und das auch nur deswegen, weil es keine 12, 14 und 17 gibt. Das zeigt doch schon, dass eine 8 von mir für ein Manowar-Album kurz vor gnadenlosem Abkanzeln ist. Es entsteht für mich irgendwie der Eindruck als würdet ihr meinen, dass ich Manowar nur deshalb 8 Punkte gebe, weil ich sie dauernd höre, weil ich sie als alter Fan mögen WILL und sie mir deshalb schön höre oder nicht wahr haben will, dass sie nicht gut ist.
Vergleiche mit anderen Bands sind bei polarisierenden Bands oft schwer, also nimm den eigenen. Das ist doch aber der Quatsch, den ich meine. Nimm das beste, stärkste und tollste Album, das Manowar veröffenlicht haben und lege eine 10 an. Lege eine lineare Skala in Richtung Elektro (den du glaube ich nicht magst) und markiere die 0. Trage nun in absteigender Reihenfolge eine qualitative Vergleichsliste auf. Und nun mal angenommen, "0" bedeutet "tödliche Langeweile" muss ich El Gringo dort ganz in die Nähe stellen, rein objektiv. Das ist mehr "Alle meine Entchen" als "Gloves of Metal".
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal