Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 22. Mai 2012, 21:54

enemy-of-reality hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Manowar: The Triumph Of Steel / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/2155
-> Einer der zwei besten traditionellen Metalscheiben der Neunziger.

Da musste ich ja schon schlucken, aber okay. Ist halt seine Meinung. (Und ich nehme mal an, dass die zweite Scheibe das Analgetikum ist, oder?)

Nein, die hier:
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/5907
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 22. Mai 2012, 22:15

Havoc hat geschrieben: Das ganze Album reißt einfach mit. Ich finde sogar "Metal Warriors" weltklasse...

mittlerweile? Der Song ist doch absolut geil :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 23. Mai 2012, 19:11

Havoc hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Yep...lief gestern seit ewiger Zeit auch noch mal bei mir komplett durch. Ein wahnsinnig geiles Album. Vielleicht das beste Heavy Metal Album überhaupt.

Oh, come on. R U serious?? Wenn ich's nicht übersehen habe ist das Teil doch nicht mal in deiner Top100 zu finden.....

Das meine ich völlig ernst. Meine damalige Top hundert war ja auch aktuell getrimmt. Deswegen kam Manowar da gerade nicht drin vor. Auf diesem Album tummeln sich einige meiner Manowar Lieblingssongs. Kein anderes Manowar-Album ist so variabel. Und Part 5 von "Achilles" sind meine liebsten zwei drei Minuten von Manowar überhaupt. Göttlich. Das ganze Album reißt einfach mit. Ich finde sogar "Metal Warriors" weltklasse...und auch das lange eher ungeliebte Stück "Burning" zieht mittlerweile.

Ja, OK, wenn du das so siehst bzw. hörst akzeptiere ich das natürlich, auch wenn ich's persönlich halt nicht nachvollziehen kann. Vielleicht spielt ja auch eine Rolle, welches Scheibe einer Band man als erstes hört. die TRIUMPH war ja deine erste Manowar wenn ich mich recht erinnere. Bei mir war's halt die KINGS und die hat für mich den Stil von Manowar definiert und ist vielleicht auch daher bis heute mein Favorit der Band.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Manowar: The Triumph Of Steel / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/2155
-> Einer der zwei besten traditionellen Metalscheiben der Neunziger.

Da musste ich ja schon schlucken, aber okay. Ist halt seine Meinung. (Und ich nehme mal an, dass die zweite Scheibe das Analgetikum ist, oder?)

Nein, die hier:
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/5907

Oh, die kenn ich nicht. Überhaupt nix von der Band. Hätte heute die "One Foot In Hell" günstig erwerben können, war mir aber nicht sicher, ob die auch gut ist. Aber irgendwann muss ich die Band mal antesten.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 23. Mai 2012, 20:25

Die haben 4 CDs gemacht, die zusammen eine addierte Note von 41,5 bekommen würde. Nicht wahr, Rüdiger? 11, 11, 9,5 und 10.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 24. Mai 2012, 01:37

frankjaeger hat geschrieben:Die haben 4 CDs gemacht, die zusammen eine addierte Note von 41,5 bekommen würde. Nicht wahr, Rüdiger? 11, 11, 9,5 und 10.

Und das ist schon ziemlich tief gestapelt... zumindest die 9,5 geht ja mal gar nicht.
:boes:
;-)

@ Enemy:
Siehe die Top-4 meiner Top-100-Liste...

viewtopic.php?f=40&t=900&start=990#p47047
viewtopic.php?f=40&t=900&start=980#p46951
viewtopic.php?f=40&t=900&start=970#p46777
viewtopic.php?f=40&t=900&start=1000#p47078
8-)

One band to rule them all...
:D
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 24. Mai 2012, 07:33

Rüdiger Stehle hat geschrieben:One band to rule them all...

Tztz... früher hat der Spruch mal auf die UNLEASHED-HP geführt... :grins:
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 24. Mai 2012, 16:03

Oliver Passgang hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:One band to rule them all...

Tztz... früher hat der Spruch mal auf die UNLEASHED-HP geführt... :grins:

Gehört auch zu beiden Bands... jede beherrscht auf ihre Weise die Welt... :grins:

Wobei es in meiner Signatur damals auf die aktuelle Großmacht der Schweden bezogen war, die ich über die letzten 10 Jahre als konstant stärkste aktive Band empfinde, und zwar sowohl live als auch im Studio. Insoweit gilt der Spruch auch für Unleashed weiter.

Davon abgesehen sind die meisten Heavy-Metal-Fans polytheistisch veranlagt, was ihre Lieblingsbands angeht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 24. Mai 2012, 21:23

Zuletzt liefen natürlich häufig meine neueren Scheiben...

ANATHEMA - Weather Systems
- Das Album ist wahnsnnig schön. Könnte auf lange Sicht sogar mit ein Lieblingsalbum der Band werden. "Untouchable" ist der Wahnsinn. Der Song berührt mich wie kaum ein anderer. Und kitschig finde ich hier nix. Orchester, Frauengesang...alles passt. -> 9,5

MACHINE HEAD - Unto The Locust
- Das Album kann wirklich mit "The Blackening" mithalten. Erstaunlich! Diese Band hat es schon raus Songs zu schreiben. Und eine unbändige Power entfaltet das. Auf Dauer kann ich mir die Band aber immer noch nicht geben. Irgendwann ödet Flynn mich immer an. Von daher ist es ganz gut, dass auf diesem Album zumindest etwas variabler zu Werke gegeangen wurde. Von daher gefällt mir auch "Darkness Within" sehr gut. Das Album hat wohl, auch wenn ich nicht zum ganz großen Fan der Band werde folgende Note verdient. -> 9,0

ADRENALINE MOB - Omerta
- Das rockt schön heftig drauf los. Leichte Prog und Thrash Anleihen inklusive. Dazu SymX-Fronter Allen. Jaja. Das macht schon ordentlich Laune. Ähnlich wie bei Machine Head gilt aber auch hier...das kann ich mir nicht jeden Tag geben. Aber in der richtigen Stimmung ist das durchaus sehr fein. -> 8,0

BARREN EARTH - The Devil´s Resolve
- Ich finde das immer noch bärenstark. Die Band bekommt mir deutlich zu wenig Aufmerksamkeit. Das Songwriting finde ich echt super. Hier wird vieles miteinander verwoben...Tool, Amorphis, Opeth, Moonsorrow, Doom....Geilstens.
-> 9,5

ODDLAND - The Treachery Of Senses
-Dazu hatte ich ja schon was im Thread geschrieben....-> 9,0 (eher mit Tendenz nach oben!). Voll geil das!
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 24. Mai 2012, 21:27

Havoc hat geschrieben:MACHINE HEAD - Unto The Locust
- Das Album kann wirklich mit "The Blackening" mithalten.

findest du?
Ich find sie zwar bisher auch stark, aber an "The Blackening" kommts für mich auf jeden Fall noch nicht ran...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 24. Mai 2012, 21:34

Jhonny hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:MACHINE HEAD - Unto The Locust
- Das Album kann wirklich mit "The Blackening" mithalten.

findest du?
Ich find sie zwar bisher auch stark, aber an "The Blackening" kommts für mich auf jeden Fall noch nicht ran...

Es kommt mehr auf den Punkt und ist etwas variabler. Wobei die Songs auf "The Blackening" auch schon ziemlich geil sind. Will mich da nicht festlegen...jedenfalls finde ich es nicht wirklich schwächer....so ziemlich auf dem selben Niveau...halt nur etwas anders.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar