|
|
von enemy-of-reality » Dienstag 22. Mai 2012, 20:07
Jhonny hat geschrieben:Hab mir neulich auch wieder gedacht - man, was haben MANOWAR da 1992 noch mal für einen Hammer rausgehauen. Wem die beiden Vorgänger schon zu sehr nach Bierzelt klangen - außer den Metal Warriors gabs da auf der Triumph mal gar nix in die Richtung. Das ist völlig überragender, und, epischer (!) Metal, wie man in in den 90ern sonst fast gar nicht kriegt, sieht man mal vom 90er MANILLA ROAD Werk oder der 91er CU-Scheibe ab (die aber ja nie die Breitenwirkung hatten wie MANOWAR).
Jetzt fängt der auch noch an......WO bitteschön klingen denn FTW und KOM nach Bierzelt?? Und wie kann man bitteschön auch nur auf die Idee kommen, ein solch grandioses und erhabenes Jahrhundertwerk (wenn andere mit Superlativa um sich schmeissen, dann kann ich das auch - ha!) wie KOM auch nur in die Nähe eines derart abwertenden Prädikats wie Bierzelt-Metal zu bringen?? Alter, meine Nerven........
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Chavo89 » Dienstag 22. Mai 2012, 20:12
enemy-of-reality hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Hab mir neulich auch wieder gedacht - man, was haben MANOWAR da 1992 noch mal für einen Hammer rausgehauen. Wem die beiden Vorgänger schon zu sehr nach Bierzelt klangen - außer den Metal Warriors gabs da auf der Triumph mal gar nix in die Richtung. Das ist völlig überragender, und, epischer (!) Metal, wie man in in den 90ern sonst fast gar nicht kriegt, sieht man mal vom 90er MANILLA ROAD Werk oder der 91er CU-Scheibe ab (die aber ja nie die Breitenwirkung hatten wie MANOWAR).
Jetzt fängt der auch noch an......WO bitteschön klingen denn FTW und KOM nach Bierzelt?? Und wie kann man bitteschön auch nur auf die Idee kommen, ein solch grandioses und erhabenes Jahrhundertwerk (wenn andere mit Superlativa um sich schmeissen, dann kann ich das auch - ha!) wie KOM auch nur in die Nähe eines derart abwertenden Prädikats wie Bierzelt-Metal zu bringen?? Alter, meine Nerven........
Ich versteh das auch nicht. Ich habe allerdings auch noch nie Metal in einem Bierzelt gehört und frage mich jedes Mal aufs Neue, wo es denn bitte so etwas gibt. Der Jhonny schreibt das nämlich nicht zum ersten Mal...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Havoc » Dienstag 22. Mai 2012, 20:32
Peter Kubaschk hat geschrieben:"Louder Than Hell" ist zwar immer noch gut gesungen, aber relativ stumpf & einfallslos
Und das werde ich nie verstehen. Das Album killt so dermaßen. Ich finde das super. Dagegen zerfallen sehr viele Metalalben zu Staub. Sogar "Warriors Of The World" mag ich sehr. Besonders die ruhigeren Songs. Ich finde sogar "An American Trilogy" und "The Fight For Freedom" super. "Gods Of War" sehe ich etwas zwiegespalten....was mich an den Manowar seit 2007 stört sind vor allem die fast immer unfassbar langweiligen Drums. Hoffentlich haben sie das auf dem kommenden Album wieder etwas variabler gestaltet.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Germon » Dienstag 22. Mai 2012, 22:01
Chavo89 hat geschrieben:Ich habe allerdings auch noch nie Metal in einem Bierzelt gehört und frage mich jedes Mal aufs Neue, wo es denn bitte so etwas gibt. Der Jhonny schreibt das nämlich nicht zum ersten Mal...
Auf diversen Zeltdiscos aufm Dorf Anfang der Neunziger. Meist zu vorgerückter Stunde.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Jhonny » Dienstag 22. Mai 2012, 22:26
Jhonny ist zwar in einer mittelgroßen Stadt (Bamberg) aufgewachsen, trieb sich aber auch öfter auf den umliegenden Dörfern herum. Und da ist es auch vor 5 Jahren noch Usus gewesen, Abends Metal-Cover-Truppen und ähnliches am Start zu haben. Da gings dann von BON JOVI über IRON MAIDEN, KREATOR, MANOWAR und HAMMERFALL auch mal hin zu FINNTROLL oder BLIND GUARDIAN. Da durfte man nicht zu dogmatisch sein Das war dann Bierzelt-Metal - "Fear Of The Dark", "Warriors Of The World" oder "Hearts On Fire"... das kennt da jeder. Nicht zu vergessen "Rebellion" von GRAVE DIGGER. Und, spätestens hier sollte klar sein - das finde ich doch alles total geil! Wenn IRON MAIDEN den Metal definieren (und für mich tun sie das wie keine zweite Band), und IRON MAIDEN auch ein paar Bierzelt-Metal-Songs auf Lager haben - dann sind andere Bierzelt-Metal-Bands doch eher gut als schlecht zu bewerten (hab ja oben, abgesehen vielleicht von FINNTROLL, nur wirklich geile Bands genannt). Ein stumpfer HAMMERFALL- oder MANOWAR-Song fördert das Gemeinschaftsgefühl, den Mitgröhlfaktor - und hat nebenbei einen Text, den man schon vor dem ersten Hören mitsingen kann Das ist doch nur von Vorteil. Klar, die epischen MANOWAR-Werke sind perfekter Metal. Aber: Die Bierzelt-MANOWAR-Werke kriegen von mir auch 8, 9 Zähler - keine absoluten Meisterwerke, aber immer noch sehr sehr geiler Metal. Wie immer: Alles nur meine Perspektive. Kann jeder gerne anders sehen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 22. Mai 2012, 22:38
Peter Kubaschk hat geschrieben:Wie gesagt, ihr könnt im Grunde schreiben, was ihr wollt, ich werde wirklich niemals nicht verstehen können, warum man 'Bridge Of Death', 'Battle Hymn', 'Army Of Immortals' oder 'Dark Avenger' auf der einen Seite und 'Call To Arms', 'El Gringo', 'Warriors Of The World United' und 'Sleipnir' auf der anderen Seite gut finden kann.
Öhm... es gibt Leute, die finden auf der einen Seite 'Bridge Of Death', 'Battle Hymn', 'Army Of Immortals' oder 'Dark Avenger', und auf der anderen Seite Anathema, Maybeshewill und Tool gut. Und selbst das ist aus meiner Sicht nicht abwegig. Du sagst ja selber, dass die neueren Manowar-Sachen "nicht schlecht" sind. Dann wird es ja nicht so schwierig zu verstehen sein, dass jemand anderes die sogar gut findet. Ich finde neuere Anathema unbeschreiblich fürchterlich und kann trotzdem verstehen, dass es jemand neben 'Bridge Of Death' gut findet... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 22. Mai 2012, 22:59
Da unterscheiden wir uns eben deutlich. 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Dienstag 22. Mai 2012, 23:06
"American Trilogy"? Das haben wir doch mal gehört, Rabe, oder? Ich fand das voll toll. Aber ich kenn mich mit neueren MANOWAR nicht so aus, kann also nicht mitreden...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 22. Mai 2012, 23:07
Liebes Blaugetier, wenn du nach und nach jeden feinen Kitschschmalzler der letzten 15 Jahre MANOWAR voll toll findest, dann frage ich mich irgendwie, warum du dich mit neueren nicht besser auskennst.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Dienstag 22. Mai 2012, 23:17
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Liebes Blaugetier, wenn du nach und nach jeden feinen Kitschschmalzler der letzten 15 Jahre MANOWAR voll toll findest, dann frage ich mich irgendwie, warum du dich mit neueren nicht besser auskennst.
Is wahrscheinlich wie bei RHAPSODY, alle reden es schlecht und so läuft es an einem vorbei. Vllt mag ich die neuen MANOWAR ja lieber als die Alten? Vlt sind es aber auch Songs wie "El Gringo", die ich abschrecken? Lass uns doch auf der Fahrt zum RH-Fest MANOWAR hören. Da hat auch der Bardauke nix dagegen. Des däd mi gfrein!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal