MARTYR (Can)

MARTYR (Can)

Beitragvon Drumtier » Montag 21. Mai 2012, 18:42

Einen Thread mit einer Hiobsbotschaft beginnen?
Schlechte Idee, deswegen anders:

Hab bei der Suche nach einem potentiellen Thread hauptsächlich Reaktionen zu meinen Alben in der Top 100 Aktion gefunden bzw Bezüge auf Dan Mongrains Engagement in VOIVOD. Die erwähnten Reaktionen fielen allerdings durchwegs recht positiv aus und deswegen nutz ich die Gelegenheit gleich um wieder einmal Werbung für richtig gute Musik zu machen.

Retry Abort Ignore von Warp Zone, dem zweiten Album. Sound- und Bildqualität leider nicht ganz so gut, aber weil ich fürs andere Beispiel auch eine Live-Version genommen hab:
http://www.youtube.com/watch?v=_TkYUC0hcYU

Perpetual Healing (Infinite Pain) vom Dritten, DVD-Aufnahme deswegen deutlich besser. Anschauen nur diejenigen die auf den ultimativen Technik-Overkill und Hirnkrampf aus sind:
http://www.youtube.com/watch?v=UfTSesAD ... re=related

Und das bringt mich zu meiner Hiobsbotschaft, die es leider nicht in die News geschafft hat, was aber auch nicht weiter tragisch ist, weil die Resonanz hier eh nicht so groß ist. Wegen der VOIVOD-Verbindung dürfts halt manchen ein Begriff sein. Aber länger kann ich nicht mehr rumherum reden, hilft ja eh nicht die Augen davor zu verschließen. Von ihrer Facebook-Seite:
"Hi Everyone,

After 14 years of great musical adventures, drummer Pat Hamelin has decided to leave the band Martyr due to personal reasons. We all wish him well.

The remaining members of Martyr are unsure about the future of the band, as there has been a lot of undergoing tensions through the last years that was not taken care of, thus resulting in a frustrating negative vibe that would stagnate creativity and motivation.

Martyr is on hold for now.

More news to come later.

Thanks for your support over all these years!!

François,Martin,Daniel"

Nnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn :schade:
Drumtier
Metalhead

Re: MARTYR (Can)

Beitragvon Dekalog der Elemente » Mittwoch 23. Mai 2012, 20:31

Die Warp Zone kenn ich, gefiel mir glaub ich ganz gut wenn ich mich recht entsinne. Muss ich die Tage mal wieder raus kramen und anhören.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 24. Mai 2012, 00:07

Nicht aufregen, Drumtier. Splits sind in der Metalszene ähnlich häufig wie Reunions. So lange niemand gestorben ist, ist es fast realistischer mit einer Reunion zu rechnen als mit einem endgültigen Aus. Und hier sind wir ja noch nicht einmal bei einem Split, sondern nur bei "on hold". Wird schon wieder werden...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 24. Mai 2012, 00:33

Wenn sie sich tatsächlich aufgelöst hätten, würd ich deinen Optimismus vielleicht teilen und auch auf eine Reunion hoffen. Da es aber schon seit einigen Jahren ruhig um sie war und sie jetzt wie gesagt auch nur "on hold" sind befürchte ich eher, dass sich jeder seinen eigenen Dingen widmen wird und das ganze einfach einschläft... :-S
Drumtier
Metalhead

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal