|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von enemy-of-reality » Sonntag 27. Mai 2012, 18:33
Havoc hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Ladies and Gentlemen, bitte heißen sie gemeinsam mit mir das neueste Mitglied meines kleinen, feinen und exklusiven 10 Punkte-Clubs willkommen.
Bitte um Applaus für.....
MOONSORROW - Varjoina kuljemme kuolleiden maassa
Da kommt mir die Idee, dass ich eigentlich noch mal alle meine Alben bei Musik-Sammler durchgehen könnte....um auch einen 10er Club zu entwerfen. Da sollte dann aber wirklich nur die Creme de la Creme reinkommen...Alben bei denen wirklich ALLES passt. So das am Ende eher 10 bis 20 anstatt 50 Alben da drin sind. Mal sehn. Von Moonsorrow wird es dann wohl eher kein Album in diesen erlauchten Kreis schaffen. 
Bei mir müssten es derzeit 15 oder 16 Alben sein. Loenz hat geschrieben:Psychotic Waltz gestern auf dem Rockhard Festival waren der Hammer! Ich hatte echt Tränen in den Augen wie geil das war. Dagegen konnten auch Bolt Thrower nichts ausrichten, auch wenn die diese richtig mächtig waren. Der Bass!
Hm, interessant, bin nämlich gerade im RH-Forum auf folgendes gestossen: NegatroN hat geschrieben:Psychotic Waltz Schwierig. Die Songauswahl hat keine Rücksicht auf das Festivalpublikum genommen und der Sound war anfangs unerträglich, danach wenigstens nur noch scheisse. Unter den Umständen mit Out of Mind zu beginnen, vertreibt konsequent alle Nicht-Fans aus der Arena und dementsprechend leer war es dann auch. Ab dem dritten Song war es dann zumindest für die Fans geil, wobei der Sound den Genuss schon echt erschwert hat. Wie scheisse und unpassend kann ein mikrophoniertes Schlagzeug klingen? Filigrane Musik mit dicke-Hose-Bassdrum und Gewehrschuss-Snare. *grusel* Selten hätte eine Trigger mehr gebracht, den kann der Mischer einfach nicht so derbe verhunzen. Aber Songs wie Into The Everflow sind natürlich trotzdem nicht von dieser Welt. Quelle: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic.php?f=17&t=88077
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 27. Mai 2012, 20:16
Holger Andrae hat geschrieben:Loenz hat geschrieben:Sagen wir es so irgendwie würde ich mich da deplatziert fühlen. Ich bin halt einfach kein True Metaller, mit Spike Chains and Leather und genau das strahlt halt das Keep it True für mich aus.
Dannn frag mall Kubi, Salisbury oder Julian, wie nerdig das in diesem SInne ist ... Wobei mir gerade auffällt, dass auch der Rest unserer Truppe (Rüdiger, Frank, Martin Schaic und Loga, sowie Simon und meine Wenigkeit) nicht in dieses Klischee passen. Was jetzt nicht heißt, dass wir keine Nerds sind.
Wobei ich schon verstehen kann, warum man das denkt, wenn man noch nie da war. Und es ist ja auch nicht so, als wären da nich auch viele Menschen, die nicht nur musikalisch, sondern auch optisch in den 80ern stehengeblieben sind. Aber im Grunde ist es einfach völlig egal, wie man da rum läuft. Angemacht wird man max. mit 'nem Sabaton-Shirt. Von mir. 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Loenz » Sonntag 27. Mai 2012, 20:36
enemy-of-reality hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Ladies and Gentlemen, bitte heißen sie gemeinsam mit mir das neueste Mitglied meines kleinen, feinen und exklusiven 10 Punkte-Clubs willkommen.
Bitte um Applaus für.....
MOONSORROW - Varjoina kuljemme kuolleiden maassa
Da kommt mir die Idee, dass ich eigentlich noch mal alle meine Alben bei Musik-Sammler durchgehen könnte....um auch einen 10er Club zu entwerfen. Da sollte dann aber wirklich nur die Creme de la Creme reinkommen...Alben bei denen wirklich ALLES passt. So das am Ende eher 10 bis 20 anstatt 50 Alben da drin sind. Mal sehn. Von Moonsorrow wird es dann wohl eher kein Album in diesen erlauchten Kreis schaffen. 
Bei mir müssten es derzeit 15 oder 16 Alben sein. Loenz hat geschrieben:Psychotic Waltz gestern auf dem Rockhard Festival waren der Hammer! Ich hatte echt Tränen in den Augen wie geil das war. Dagegen konnten auch Bolt Thrower nichts ausrichten, auch wenn die diese richtig mächtig waren. Der Bass!
Hm, interessant, bin nämlich gerade im RH-Forum auf folgendes gestossen: NegatroN hat geschrieben:Psychotic Waltz Schwierig. Die Songauswahl hat keine Rücksicht auf das Festivalpublikum genommen und der Sound war anfangs unerträglich, danach wenigstens nur noch scheisse. Unter den Umständen mit Out of Mind zu beginnen, vertreibt konsequent alle Nicht-Fans aus der Arena und dementsprechend leer war es dann auch. Ab dem dritten Song war es dann zumindest für die Fans geil, wobei der Sound den Genuss schon echt erschwert hat. Wie scheisse und unpassend kann ein mikrophoniertes Schlagzeug klingen? Filigrane Musik mit dicke-Hose-Bassdrum und Gewehrschuss-Snare. *grusel* Selten hätte eine Trigger mehr gebracht, den kann der Mischer einfach nicht so derbe verhunzen. Aber Songs wie Into The Everflow sind natürlich trotzdem nicht von dieser Welt. Quelle: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic.php?f=17&t=88077
Da kannst du mal sehen wie unterschiedlich Meinungen sein können. Ich fand den Sound völlig okay bis gut für ein Festival.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Jhonny » Sonntag 27. Mai 2012, 21:45
Holger Andrae hat geschrieben:Azmodes hat geschrieben:Ich bin weder true noch nerdig, besitze auch keine Ketten oder Lederwaren, und fahre nächstes Jahr wahrscheinlich hin.
Yeah!
sehr cool! By the way - ich trage auch weder Leder noch Spikes, Kutte und Band-Shirt ist das absolute Maximum. Und deplaziert habe ich mich da null gefühlt.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Montag 28. Mai 2012, 14:48
Loenz hat geschrieben:Da kannst du mal sehen wie unterschiedlich Meinungen sein können. Ich fand den Sound völlig okay bis gut für ein Festival.
Ja, wie sich inzwischen rausgestellt hat steht NegatroN mit seiner Meinung ziemlich allein da.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Loenz » Montag 28. Mai 2012, 14:57
Kann natürlich auch daran liegen, das ich direkt vor der Bühne war, wo der von mir durchaus geschätzte Herr Negtron stand oder saß, kann ich dir leider nicht sagen.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Oliver Passgang » Montag 28. Mai 2012, 16:38
Loenz hat geschrieben:Psychotic Waltz gestern auf dem Rockhard Festival waren der Hammer! Ich hatte echt Tränen in den Augen wie geil das war. Dagegen konnten auch Bolt Thrower nichts ausrichten, auch wenn die diese richtig mächtig waren. Der Bass!
PSYCHOTIC WALTZ: und BOLT THROWER: Darüber hinaus ist das mal ein Vergleich, der auf keiner Ebene funktioniert. Aber ich wered meine Eindrücke demnächst mal in den entsprechenden Threads kundtun.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Loenz » Montag 28. Mai 2012, 17:02
Klar sind das 2 völlig verschiedene Bands und Stile. Aber Psychotic Waltz hat mich ganz tief ins Herz getroffen und Bolt Thrower war halt geil um 90 Minuten die Rübe kreisen zu lassen. Aber es berührt mich dann bei weiten nicht so emotional wie Psychotic Waltz. Krass war halt diese pure Energie die Bolt Thrower und natürlich auch das ganze Publikum verströmt hat. Das war einfach nur der Hammer!
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Chavo89 » Montag 28. Mai 2012, 17:33
Ach, der Loenz war auch da. Hätte auch noch gut zu unserem Forentreffen gepasst... Zu Psychotic Waltz schweige ich lieber. Ich möchte mir hier keine Feinde machen. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Germon » Montag 28. Mai 2012, 21:13
Peter Kubaschk hat geschrieben:Angemacht wird man max. mit 'nem Sabaton-Shirt. Von mir. 
Das war ein Liebesgruß.... Menno. @ Loenz Ach, da hättste wirklich mal zum Forentreffen kommen können. War nett. @ Chavo Doch, mach mal.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
Zurück zu Die Rockbar