Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon salisbury » Montag 28. Mai 2012, 21:22

Loenz hat geschrieben:Psychotic Waltz gestern auf dem Rockhard Festival waren der Hammer! Ich hatte echt Tränen in den Augen wie geil das war. Dagegen konnten auch Bolt Thrower nichts ausrichten, auch wenn die diese richtig mächtig waren. Der Bass!

Ach, Du warst auch da? Mensch, da hätt man sich ja treffen können :schade: . Julian, Rabe, Germon, Alleswisser, Chavo, Oli und meinereiner haben es geschafft. :grins:

WALTZ war der Hammer, Sound war besser als auf dem KIT, Menschen haben bei 'I remember' geheult und sowieso war alles super. das ganze Festival. Wetter, Leute, Musik, alles Top (bis auf BOLT THROWER, das war, ähem, zum "Kotzen" ;-) )
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 28. Mai 2012, 22:16

Chavo89 hat geschrieben:Ach, der Loenz war auch da. Hätte auch noch gut zu unserem Forentreffen gepasst... Zu Psychotic Waltz schweige ich lieber. Ich möchte mir hier keine Feinde machen. :grins:

mach dir da keinen Stress - hab am KIT auch gesagt, dass ich die Band zwar musikalisch durchaus spannend und auch stark finde, mir das Live aber wirklich nicht allzu viel gibt - zumindest verglichen mit 2/3 der restlichen auftretenden Truppen.
Auf CD - gerne wieder! Aber live würde ich mir da eher was wünschen, wo ich mich nicht beim Erstkontakt sofort tief in die Songstrukturen hinein denken muss.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 28. Mai 2012, 23:30

Ich hatte große Ressentiments gegen das KIT. Und dann war ich da. Und die Ressentiments haben sich bestätigt. Aber auf eine geile Art und Weise. Deswegen fahre ich da gerne hin.

Rockhard 2012: Geile Leute und ein scheiß Sound. Bass vom anderen Stern und Kickdrums aus einer anderen, richtig beschissenen Dimension. War's deshalb kacke? Natürlich nicht. Dennoch wären einige Bands besser gewesen ohne diesen Druck out of hell. Highlights 2012: MAGNUM, GRAVEYARD, UNLEASHED, W.A.S.P, KVELERTAK (auch wenn ich die Musik immer noch nicht wirklich gut finden kann...). Aber das schönste: FORENTREFFEN!
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Montag 28. Mai 2012, 23:47

Ihr Penner wieso kündigt ihr sowas eigentlich nicht vorher an?

So ich huldige übrigens heute mal als musikalische Erkenntnis des Tages Jesus. Der hat damals Scott Walker in seinen Top 111 Thread abgefeiert und daraufhin hab ich mir die gekauft. Ist das geile Musik! Völlig kaputt, beklemmend, dunkel und fertig. Danke Jesus! Irgendwann müssen wir mal 10 oder 20 Bier gemeinsam trinken.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Mr. Know-It-All » Dienstag 29. Mai 2012, 00:22

Loenz hat geschrieben:Ihr Penner wieso kündigt ihr sowas eigentlich nicht vorher an?

viewtopic.php?f=23&t=1776&start=30#p109325

:?
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Dienstag 29. Mai 2012, 00:28

Ah okay. Sorry, da habe ich tatsächlich nicht reingeschaut in das Untertopic. Wobei ich es wahrscheinlich vollbracht hätte an euch vorbei zu latschen. Ich habe ein Talent dafür.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 31. Mai 2012, 19:30

HIGH SPIRITS sind toll!

Warum zum Geier wurde die Scheibe hier nicht abgefeiert?? Die Band hat ja nicht mal 'nen Thread, oder spinnt die Suche wieder rum?
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 31. Mai 2012, 20:03

hmm, 9/10 von Holg, #5 im Soundcheck. Ist jetzt nich so, dass wir nicht auf die Scheibe aufmerksam gemacht hätten.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 31. Mai 2012, 20:11

Peter Kubaschk hat geschrieben:hmm, 9/10 von Holg, #5 im Soundcheck. Ist jetzt nich so, dass wir nicht auf die Scheibe aufmerksam gemacht hätten.

Nein nein, da mach ich euch auch keinen Vorwurf, aber hier im Forum scheint die Scheibe kein grosses Thema gewesen zu sein.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Dr. Best » Donnerstag 31. Mai 2012, 20:20

Also ich fand die jetzt auch nur sportlich schick, aber nicht so den riesen Überflieger. Ich stelle grade nur fest, ich hätte mich seit Jahren mal vernünftig mit Pretty Maids beschäftigen sollen, genau meine Welt oO
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar