|
|
RushRe: RushÖhm... dann hast du vermutlich drei Viertel der "Brave New World"-CD nicht gehört, oder "No More Lies", oder "The Final Frontier" (den Song), oder... oder... oder... eigentlich alle Maiden-Alben seit Ende der Achtziger...
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: RushDie "Brave New World" hab ich und mag ich eigentlich auch ganz gerne. Wie gesagt, aufgefallen wär mir da jetzt direkt nix. Vielleicht ist's aber halt einfach so, dass es in diesem Fall nicht so nervt. Alles andere von dir aufgezählte kenn ich nicht, die BNW ist meinen "neueste" Maiden-Scheibe
![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Rushich habe gerade die RUSH-Doku "Beyond The Lighted Stage" gesehen und bin jetzt noch größerer Fan der Band. Was für eine sympathische, immer bodenständige Truppe, die seit mehr als 35 Jahren genau ihr Ding durchzieht.
"Clockwork Angels" gefällt mir bislang sehr gut, vor allem in der zweiten Hälfte wird es streckenweise ganz fantastisch. Songs wie 'The Wreckers' oder 'The Garden' sind vielleicht die besten seit "Counterparts".
Re: Rush
Tja, so geht es mir nach 4 kompletten Durchläufen auch. Mit der ersten Hälfte steht ich echt auf Kriegsfuß, die zweite weiß sehr gut zu gefallen. Aber für mich bisher auch kein Überfliegeralbum, wobei ich das schon dank der bekannten drei Songs wusste. "Beyond the lighted stage" brauche ich auch mal noch, aber ich sträube mich gegen DVDs ![]() Verbitterter Unruhestifter
Re: RushVielleicht sind bei mir als Nicht-RUSH-Fachmann die Erwartungen auch nicht so gigantisch gewesen, aber mir läuft die neue Platte hervorragend rein. Feinsinnige Dynamik, eindringliche Vocals, fantastische Schlagzeug-Arbeit, perfekt durchkomponierte Songs... na ja, RUSH halt, werdet ihr jetzt sagen. Ich höre da auch keinen massiven Qualitätsunterschied zwischen der ersten und zweiten Halbzeit... Das klingt alles sehr professionell und wohl temperiert und klug arrangiert; was halt fehlt ist das Quäntchen Wahnsinn, die freche anmaßende Überraschung; der mutige Griff nach den Sternen. Ist nach 35 Jahren Bandgeschichte vielleicht etwas viel verlangt, steht aber in meinen Augen im Moment zwischen "Clockwork Angels" und dem Prog-Olymp. Müsste ich jetzt sofort werten, käme ich wohl auf 8,5 Punkte.
668 - Neighbor of the Beast
Re: RushErster Durchlauf:
Viel kann ich nach dem ersten Durchlauf noch nicht sagen. Aber was ich gehört hab gefällt mir. Sehr positiv war der Sound. So muss ein Schlagzeug auf der Platte klingen. Der Bass. Was die Songs betrifft halt ich mich mal zurück. Das braucht noch ein paar Durchläufe.
![]() Sagte ich's doch..... ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: RushDas Cover ist zwar unspektakulär, aber das Artwork im Booklet ist dafür sehr hübsch.
Nach nur einem Durchgang sollte man sich bei RUSH auch noch zurückhalten mit großen Äußerungen. Ging mir zuletzt bei "Presto" so. Die Hits haben sich erst nach und nach herauskristallisiert. Nach einem Durchgang blieb das komischerweise noch gar nix hängen. RUSH sind eben die Meister der versteckten Melodien. Bekomme die Neue so wie es aussieht am Montag. ![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|