("Songs Of Darkness, Words Of Light", war wohl doch nicht mehr lieferbar.)|
|
Eure neu erworbenen TonträgerRe: Eure neuesten CD-EinkäufeIch komme dieses Jahr auf wahnsinnige neun Alben bisher... eines ist noch bestellt, wartet laut Play.com aber noch auf Fabrikation beim Label oder so.
("Songs Of Darkness, Words Of Light", war wohl doch nicht mehr lieferbar.)
Re: Eure neuesten CD-EinkäufeKleine Korrektur, es ist ein Album mehr, hatte die Orphaned Land irgendwie nicht bei Musik-Sammler eingegeben.
Re: Eure neuesten CD-Einkäufe
13 Euro wär für unsere Verhältnisse schon günstig, normalpreis ist 20€ umgerechnet. Viele meiner Alben diesen Jahres sind aber auch günstiger gewesen (Rekord: Maidens "Matter of life and death" für 4€) Dazu kamen 350€ von Weihnachtsgeldern und hauptsächlich auch gutscheinen. Dass ich erst dieses Jahr anfangen konnte lag auch daran dass es keine Läden gab die Metal hatten, und meine Probleme mit versanddiensten hab ich ja hinreichend erklärt. Meine "To the Metal" ist da immer noch offen, aber die gibts inzwischen gar nicht mehr wie mir ein anderer anbieter mitteilte (also die limitierte Version). Anderes, wie die Keeper Alben von Helloween gibts auch gar nicht zu bestellen. Hab erst ende letztes Jahr einen brauchbaren CD Laden entdeckt und nun hat ein Saturn aufgemacht, und ich versuch jeden Monat ca. 50-100€ in CDs zu investieren. Mai bisher ists... 102€ bei Umrechnungskurs 1,45, also ne hübsche Summe. Leider nur die erste Keeper als schnäppchen gefunden. Das Ziel ursprünglich waren 100 gute Neueinkäufe im 2010, das werde ich wohl übertreffen wenn ich nicht in Finanzielle Nöte komme (Und es sieht eher nach dem umgekehrten aus derzeit ^^) Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Eure neuesten CD-Einkäufekrass - du planst wie viel du mindestens im Monat für CDs ausgeben willst?
Ich zäum da das Pferd irgendwie vom anderen Ende auf... wie viel höchstens ausgegeben werden darf. Aber das hat sicher auch mit dem Einkommen zu tun - das sind bei mir nämlich im Grunde nur ca. 200 bis 250 Euro Bafög im Monat, wovon ich auch den Großteil meiner Studienbücher, meine Star Wars Bücher und alles, was ich so an Filmen schaue bezahle - und das Essen in der Uni usw. Da bleiben vielleicht 50 bis 80 Euro im Monat für CDs - das wäre aber schon eher großzügig kalkuliert. Im letzten Monat wars v.a. etwas mehr, weil ich a) Geburtstag hatte und b) Beim Heiraten doch einiges an Geld eingetrudelt ist und nur etwa 70% davon sofort zum Sparen weggelegt wurde... ![]()
Ah, ein frischgebackener Ehemann? ^^ Das "droht" mir zum glück nicht, bin zwar in einer langjährigen Beziehung, aber wir sind beide nicht scharf aufs Heiraten. Ich lebe grundsätzlich sparsam. Mein Vater hat das Haus hier beinahe abbezahlt, wir wohnen zu dritt für 700€ im Monat, wovon ich 1/3 zahle. Und ausser wenn ich selbst etwas kompliziertes mit Fleisch koche gebe ich für keine Mahlzeit über 10€ aus. Wenn die sonstigen Rechnungen (Anwalt, Militärersatz, Versicherungen) nicht zu hoch ausfallen habe ich ein gutes Budget obwohl ich derzeit Sozialhilfe beziehe, und ich hab ziemlich sicher endlich ne 100% Stelle gefunden, daher wird sich das eher erhöhen als verringern. Aber grundsätzlich schau ich darauf, wieviel mir nach meinen grossen Verbindlichkeiten bleibt und plane so dass ich am Ende einen guten Teil als Sicherheit zurücklege. Da bleiben meist gegen 100€ für CDs, manchmal mehr, aber ich weiss meist auch nicht mehr als das zu kaufen, darum frage ich ja ständig nach Empfehlungen. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Eure neuesten CD-EinkäufeOk - also ich könnte besten gewissens 1000 Euro auf einen Schlag für CDs ausgeben und wüsste immer noch mehr, was ich gerne hätte
Aber damit wärs ja irgendwo auch langweilig... sammeln ist ja auch ein sich danach verzehren, manches erst nach langer Zeit in den Händen zu Halten. Durch jahrelanges Mitlesen sowohl hier im Forum als auch im RockHard sind meine Einkaufszettel und Ideen an Bands, die noch anzuchecken wären wirklich seitenlang. Und das Problem: Je länger ich Metal höre, desto mehr geile Bands fallen mir aus diesem Genre auf. Aber wie aus der Rechnung eben hervorging: Bis ich berufstätig bin, sind 100 Euro pro Monat (mit ganz wenigen Ausnahmen) sicher nie für CDs drin. Dafür sind mir schwarze Zahlen, eine ordentliche Rücklage und eine Priorität bei wichtigen Sachen (Studium, Gesundheit, Haushalt, Möbel usw) einfach wichtige. Aber die CDs taumeln ja trotzdem zahlreich in meine Sammlung, so dass ich nicht weiß wohin mit den ganzen teilen - also ist das völlig ok ![]()
Re: Eure neuesten CD-Einkäufetja, mir fehlt jede Erfahrung mit Magazinen und dadurch habe ich auch bei vielen Bands nur begrenzte Mitsprachemöglichkeiten hier im Forum, was am Ende dazu führt dass viele Bandthreads oder CD Einkäufe, gerade die, die nicht bewertet oder mit Genres bezeichnet werden, an mir vorbei gehen. Meine vertrauenswürdigste Quelle wären persönliche Empfehlungen, doch ich kenne bei uns in der Gegend genau eine Person die wirklich Ahnung von Metal hat, und die hab ich seit sie und ein Freund von mir sich getrennt haben nicht mehr getroffen. Und ausser ihr hören zwar viele Metal, aber dort hört der Horizont kurz hinter Maiden oder Metallica auf.
Darum eben, meine Hauptinformationsquellen sind die News und Reviews auf PM.de, ein Internetradio das ich aber derzeit nicht allzu oft höre, weiss nich wieso, und einer auf Youtube der nicht nur ähnlichen Geschmack wie ich aufweist sondern dazu noch ein absoluter Insider ist. Ausser bei Saint Deamon habe ich den noch mit keiner Band überraschen können, und die kennt ja ausser mir wirklich kaum einer ^^ Ich denke wenn ich alle CDs zusammenschreiben würde, die ich gern hätte, würde ich aktuell auf maximal 100 weitere kommen, und davon sind viele eher sekundär, und die primären finde ich oft nicht. Top 5 Jahr 2015
kauf dir mal "Hall Of The Mountain King" von Savatage - könnte dir sehr taugen - und hat mir den Horizont für etliche andere geile Metal-Bands geöffnet.
Re: Eure neuesten CD-EinkäufeWir werden dir noch Tipps geben. Ich gucke mir mal deine Sammlung an, dann kriege ich einen Eindruck und schicke dir mal Ideen, am besten mit MySpace-Link zum Reinhören. Ach was, ich mache einen Thread dafür auf: Frozen Sounds oder so
![]()
Erste Songs davon klingen wirklich nicht übel, die bestell ich mal, dann hab ich sie in paar wochen hoffentlich ![]()
Ich hab auch ne PM Adresse xD Eigentlich bin ich für alles offen ausser Core, Black und den meisten Death. Top 5 Jahr 2015