|
|
von Rüdiger Stehle » Sonntag 17. Juni 2012, 00:43
Für diejenigen, denen es nicht völlig egal ist, gibt es jetzt auch die Setlist des heutigen Konzerts in Rumänien:
Manowar Gates Of Valhalla Kill With Power Sign Of The Hammer Fighting The World Kings Of Metal Metal Warriors Karl's Solo Brothers Of Metal Call To Arms The Gods Made Heavy Metal Sons Of Odin Hand Of Doom King Of Kings Sting Of The Bumblebee Joey's Speech Warriors Of The World Thunder In The Sky The Power Hail And Kill Nessun Dorma Black Wind, Fire And Steel
Irgendwie eine komische Setlist, oder nicht?
Der Anfang ist halbwegs originell, chronologisch von jedem der ersten neun Alben einen Song, mit "Gates Of Valhalla" als unzweifelhaftem Highlight, würde ich sagen. Dann hüpfen wir ein wenig durch die letzten drei Alben, bevor Joey seinen obligatorischen Auftritt hat. WOTW ist wohl inzwischen leider unvermeidbar, aber warum denn bitte Thunder In The Sky und Nessun Dorma, und dafür nix vom neuen Album. Das ist doch echt schräg. Dass "Battle Hymns" am Schluss nicht dran kommt, verstehe ich ja, weil das Album bei der letzten Tour komplett gespielt wurde. Aber es fehlt halt doch etwas, wenn der Gig nicht mit dem Song aufhört.
Bin gespannt, ob bis zu den nächsten Gigs ein oder zwei Songs von "The Lord Of Steel" in die Setlist rutscht.
Geht eigentlich irgendjemand nach Dortmund?
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Frozen » Sonntag 17. Juni 2012, 10:06
So weit fahr ich dann für ein einzelnes Konzert doch nicht ^^
Aber inzwischen höre ich wieder. Oh Rabe, sage mir, welche Songs des neuen Werks sind es am ehesten wert, meine langsam genesenen Gehörgänge an ihnen zu testen? ^^
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Havoc » Sonntag 17. Juni 2012, 11:06
Auch wenn mich das alles jetzt irre interessiert....ich werde nicht reinhören und bis September warten. Zudem will ich ein schickes Cover von Ken Kelly haben und nicht diese 08/15 "-Sign Of The Hammer-Verstümmelung. Da fällt mir grad ein....eigentlich müsste ich mir jetzt mal die "Thunder In The Sky" zulegen. Die habe ich mir damals ja nur nicht gekauft, weil ich befürchtete, dass die Songs wieder alle auf dem nächsten Album sein könnten. Wie damals bei "Gods Of War". Konnt ja damals nicht ahnen, dass das noch 3 Jahre dauern würde. Und auch nicht, dass tatsächlich kein einziger Song auf das Album kommt. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Mr. Know-It-All » Montag 18. Juni 2012, 02:57
Havoc hat geschrieben:Auch wenn mich das alles jetzt irre interessiert....ich werde nicht reinhören und bis September warten. Zudem will ich ein schickes Cover von Ken Kelly haben und nicht diese 08/15 "-Sign Of The Hammer-Verstümmelung.
*unterschreib*
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 18. Juni 2012, 16:31
Die Hammer-Vorbesteller müssten inzwischen ihre Links für HOLY HELL und MANOWAR haben. Richtig? Meiner ist heute morgen gekommen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von enemy-of-reality » Dienstag 19. Juni 2012, 16:31
Höre die Scheibe gerade auf yt. Der Sound ist gewöhnungsbedürfteig, vor allem der Bass und das Schlagzeug klingen seltsam. Die Songs? Naja, wirklich vom Hocker reisst mich vorerst nix, am besten hat mir bisher "Black List" gefallen.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 19. Juni 2012, 21:13
Bei mir läuft's nach wie vor in Dauerschleife, und ich bin von mal zu mal mehr begeistert. Heute auch mal wieder mit jemand anderem, der auch spontan sehr angetan hat. Klar, das Album hat gewisse Schwächen, wie ich ja auch in meiner Rezension geschrieben habe, aber als wirklich negativ und störend empfinde ich es nur, dass etwa die Hälfte der Songs in Schleifen aus sich wiederholenden Refrains enden, die am Schluss ausgefadet werden. Das wertet ansonsten tolle Stücke dann doch deutlich ab.
Aber ansonsten finde ich das Album nach wie vor bärenstark. Gerade den Sound. Das mag nicht jeder nachvollziehen, aber ich mag verzerrten Basssound schon immer sehr gerne, und die Scheibe klingt einfach brutal heavy, ohne dabei in meinen Ohren steril zu klingen.
Was die Songs angeht, sind meine Favoriten die Titel 1-5, "Black List" wäre auch toll, wenn es mehr als einen Vers Text hätte, der dreimal wiederholt wird. Danach lässt die Scheibe ein bisschen nach, wobei ich bisher mit "Expendable" und "Hail, Kill & Die" am wenigsten warm werde.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von enemy-of-reality » Dienstag 19. Juni 2012, 21:40
"Expendable" sagt mir vielleicht auch von allen Songs am wenigsten zu. Bei "Black List" dachte ich zu Beginn, dass es sich vielleicht um ein Instrumental handelt - und es hätte mich nicht gestört, wenn's tatsächlich eins gewesen wäre. Aber was mir bei dem Album allgemein fehlt, sind die grossen, epischen Songs, für die ich die Band so liebe. Positiv erwähnen möchte ich übrigens auch die Gitarrenarbeit von Karl Logan. Der hat in der Tat ein paar sehr nette Soli zu bieten! Den Drums kann ich hingegen nicht allzuviel abgewinnen, die sind mir noch immer etwas zu einfallslos und simpel.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 26. Juni 2012, 19:19
Heute kam die Versandbestätigung von My Favourite Magazines / Metal Hammer. Also tatsächlich an dem Tag für den es angekündigt war.
Da ich noch immer kein Rush-Magazin habe, rechne ich mal nicht besonders bald mit einem Eintreffen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal