Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:03

Chavo 10

Funny Van Dannen – Mein Volk

Da kann ich den Witz verstehen und sogar schmunzeln. Immer noch nicht wirklich meine Art von Humor, aber weit entfernt von der Art Humor, der Massen zu begeistern scheint. Hatte mich schon gewundert, dass der bei Dir nicht kommt ;)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:15

Chavo89 hat geschrieben:
Germon hat geschrieben:
Mr. Know-It-All hat geschrieben:
Germon hat geschrieben:Wenn jemand ab heute Abend so gegen 21.00 Uhr Bock auf einen kleinen Ringelpietz (ohne Anfassen) mit mir hat, bitte melden!

Hier! Hab Bock auf ultra-trve Germon-Mukke! :subber:

Wir können ja einen Dreier machen.
Obwohl, das könnte ein wenig unübersichtlich werden.

Also, ich wär dabei. Aber zur Not langweile ich mich heute eben. :P

Für nen Dreier hab' ich leider nicht genug Zeit. =/
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:19

Mr. Know-It-All hat geschrieben:Für nen Dreier hab' ich leider nicht genug Zeit. =/

Ein weiterer Kandidat für "Sprüche, die noch nie zuvor ein Mann geäußert hat".
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:20

Chavo89 hat geschrieben:Holg 1: Civil Defiance - Abstract Reaction
Gefällt mir ganz gut, brauche ich aber nicht unbedingt. Oder???

Hm, ist für mich eine Referenzband, weil progressiv im Wortsinn. Für dich eventuell zu verfrickelt und nicht "metal genug". Da gibt es Flamenco, Piano, hardcore, Metal, Rock ... I love it. Kubi und Loenz auch.

Chavo89 hat geschrieben:Holg 2: In Aevum Agere - From the Depth of Soul

Der YouTube-Text verspricht mir Doom Metal. Und da geht es auch schon los. Fettes Riff, großartiger Gesang, yeah! Für ne Demo klingt das aber echt geil. Ja, doch, das ist durchaus stark. Und das hat auch das, was ich in meinem Doom mag: eine große Portion Epik.
Fazit: Das mag ich!

Italienische Epic-Doomer. Total großartige Eigenproduktion.

Chavo89 hat geschrieben:Holg 3: Blitzkrieg - Buried Alive

Kenn ich zwar nicht, aber das Cover sieht so sympathisch nach alten Magic-Karten aus. Schön. Die Musik ist auch schön. Traditionell verspielt mit toller Melodie und gutem Sänger. Und so schön kreischen kann der. Leider ist das Lied etwas kurz, aber wenn du mir jetzt sagst, dass ich Blitzkrieg in meinem Regal brauche, dann glaube ich dir das!

Das brauchst Du. Nicht nur wegen Brian Ross am Mikro (SATAN). Den Song 'Blizkrieg' kennst du vielleicht von Metallica.

Chavo89 hat geschrieben:Holg 4: Cult of the Fox - Through Metal And Madness

Der Songtitel ist schon mal super. Und die Mucke auch! oO Großartig! Das hat Power, der Sänger ist stark, die Gitarren saftig, das Songwriting passt genau. Mehr kann ich nicht sagen, außer: Warum zum Teufel kannte ich die Band noch nicht???

Wenn Du meine Reviews nicht liest ...

http://www.powermetal.de/review/review-Cult_Of_The_Fox/A_Vow_Of_Vengeance,18912,18931.html

Chavo89 hat geschrieben:Holg 5: Lizzy Borden - Rod of Iron
Und damit meine ich: Toll! Jetzt müsste mir nur noch jemand sagen, mit welchem Album ich anfangen soll.

Nach meinem schrägen Empfinden benötigt man nur den Erstling (also diesen hier) und die "Master Of Disguise". Aber mit dieser Meinung stehe ich allein da.

Chavo89 hat geschrieben:Holg 6: XINR - Evil Apple

Was ist das denn bitte Krankes? Das ist ja völlig drüber. Und völlig super. Ist sicherlich sehr alt und normalerweise kennt man diese Band auch nicht, oder? Ich find's geil. Gib mir mehr davon!

http://www.powermetal.de/review/review-Xinr/Beyond_Waywood,14089,14599.html

Chavo89 hat geschrieben:Holg 7: Better Than Ezra - Desperately Wanting

Schluss mit Metal? Macht ja nichts. Oder vielleicht doch. Mal abwarten. Der Anfang ist mir doch ein bisschen zu unspektakulär, aber dann wird es ganz guter Radio-Rock, den sogar ich hören mag. Dabei mag ich das eigentlich gar nicht, aber dieses Lied hat ein vernünftiges Songwriting und vor allem Abwechslung. Leider kann mich der Sänger überhaupt nicht mitreißen. Insgesamt aber trotzdem sehr überzeugend.

Ja, mag ich auch sehr gern.

Chavo89 hat geschrieben:Holg 8: Autumn Hour - Fade Out

Geiler Bass. Und Götz am Schlagzeug. Naja, das ist zwar gut gemacht, aber viel zu kühl für mich. Das Problem habe ich öfter mal mit solchen Prog Metal Bands. Weder der Gesang, noch der Song an sich kann mich wirklich überzeugen. Keine Ahnung, das interessiert mich irgendwie einfach nicht...

:boes: :boes: :boes:

Chavo89 hat geschrieben:Holg 9: Memento Waltz - Antithesis of Time

Ist diese Namensähnlichkeit Absicht? Klingt so, ja. :grins: Leider ist der Sound der Aufnahme nicht ganz optimal, aber ich stelle das gleiche Problem wie bei der vorherigen Band fest. Das klingt so, als würde es gar nicht wollen, das ich das höre. Das ist zwar nicht anstrengend oder nervig, aber - und ich weiß jetzt nicht, wie ich es anders ausdrücken soll - das hat einfach keine Seele. Vielleicht findet man das ja gut, wenn man es 30 mal gehört hat, da habe ich nur keine Lust zu. Es gibt genug Musik, die ich beim ersten Durchgang toll finde und beim dreißigsten immer noch. Also, warum die kostbare Zeit verschwenden? Ach, egal. Ich mag's einfach nicht sonderlich.

Für mich hat das fürchterlich viel Seele. Hat mich bereits bei ersten Hören völlig fesseln können. Newcomer des letzten Jahres.

Chavo89 hat geschrieben:Holg 10: King's X - Faith Hope Love

Und nochmal Prog. Das hattest du ja immerhin auch versprochen. Ich wusste, worauf ich mich einlasse. ;-) Aber ich muss sagen, dieses Lied ist gar nicht mal so verkehrt. Das klingt schon viel wärmer, mag auch am Sänger liegen. Habe noch nie in King's X rein gehört und es überrascht mich jetzt überhaupt nicht, was da für Musik kommt. Leider scheint die Band in Minute drei etwas den Faden zu verlieren. Da wird's etwas langweilig. Progressivität ist ja schön und gut, aber vernünftige Songs sollten da auch schon bei rum kommen. Ich muss jetzt leider aufhören, höre den Song also nicht ganz zuende. Aber ich habe eh das Gefühl, da nicht viel zu verpassen. Ist ganz okay, der Song.

Ja, der Song ist eher lang. Die sind aber nicht immer so. Da solltest du mal quer hören. Völlig geil.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:21

Jesus hat geschrieben:
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Für nen Dreier hab' ich leider nicht genug Zeit. =/

Ein weiterer Kandidat für "Sprüche, die noch nie zuvor ein Mann geäußert hat".

Aber wenn es um einen Dreier mit zwei anderen Kerlen geht ... ;-)
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:26

Wie jetzt, solche Dreier gibt's auch? Ich dachte immer, das funktioniert nur mit zwei Mädels... :hmmm:

Und was der Holger hier wieder an übelst obskurem Underground-Gedöns ausgegraben hat, geht echt auf keine Schafhaut... Hör doch mal ein bisschen Mainstream! ;)
Jesus

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:34

Oliver Passgang hat geschrieben:Für ein kurzes Match wäre ich nachher wohl auch zu haben. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:35

Sieh's ein, mit Dir will keiner spielen! Geh doch nach Hause! :P
Jesus

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:37

Jesus hat geschrieben:Sieh's ein, mit Dir will keiner spielen! Geh doch nach Hause! :P

Ich merk schon... :(
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Loenz » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:38

Oliver noch Lust auf ein 5er Match?
Loenz
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses