Jhonny hat geschrieben:So, hab die neue jetzt auch endlich bestellt...
Sehr schön.

Fährt noch jemand nach Köln oder Berlin?
Meine Karten sind jedenfalls da...ich mache diesmal also wirklich ernst.

|
|
RushRe: RushIch hätte Bock mal eine nach und nach veröffentlichte Auflistung meiner Lieblingsalben zu erstellen...von Platz 19 bis 1. Allerdings ist das echt ultaschwer....wie will man "Fly By Night" mit "Clockwork Angels" vergleichen...und "2112" in Beziehung zu "Counterparts" setzen?? Mhhhh....geht eigentlich nicht. Vielleicht mache ich dennoch sowas....auch wenn es quasi Null Aussagekraft hat...und sich Tage später schon wieder ändern könnte. Mal schaun.
![]()
Re: Rush• 1.2112 --> '2112'
• 2. Grace Under Pressure - 'Red Sector A' • 3. Moving Pictures - 'Red Barchetta' • 4. Hemispheres --> 'The Trees' • 5. Caress Of Steel --> 'Fountian Of Lamneth' • 6. Power Windows - 'Manhattan Project' • 7. Counterparts --> 'Nobodys Hero' • 8 Roll The Bones -- 'Bravado' • 9. Hold You Fire --> 'Tai Shan' ! • 10 A Farewell To Kings - 'Xanadu' • 11. Signals - 'The Weapon' • 12 Permanent Waves - 'Entre Nous' • 13 Fly By Night --> By-Tor And The Snow Dog' (Mein Einstiegssong ins Rushiversum, live gecovert von Watchtower) • 14. Presto ---> 'Available Light' • 15 Rush --> 'In The Mood' • 16 Snakes & Arrows - 'Working Them Angels' • 17 Test For Echo - 'Totem' • 18. Vapor Trails - 'Earthshine' Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Rush
Oh. Das war ja jetzt mal im Schnellverfahren. "Fountain Of Lamneth" finde ich bisher noch immer etwas wirr. "The Necromancer" find ich da bisher geiler. "In The Mood" finde ich aber auch total cool. Totem? Was haben alle mit dem Song? Ich finde von dem Album "Virtuality" am besten.
Re: Rushdas Thema hatten wir an anderer Stelle schon einmal, von da hat holg das nur kopiert.
Kommentarlos natürlich. Spricht ja für sich.bei mir sieht es wohl so aus: 01. Grace Under Pressure --> Red Sector A 02. Counterparts --> Nobody's Hero 03. Moving Pictures --> Witch Hunt 04. Power Windows --> Marathon 05. Roll The Bones --> Dreamline 06. Permanent Waves --> Entre Nous 07. Hemispheres --> The Trees 08. Presto --> Red Tide 09. 2112 --> 2112 10. Signals --> The Weapon 11. Clockwork Angels - The Garden 12. Hold Your Fire --> The Mission 13. Caress Of Steel --> The Necromancer 14. A Farewell To Kings --> Xanadu 15. Snakes & Arrows --> Good News First 16. Fly By Night --> By-Tor And The Snow Dog 17. Vapor Trails --> Ghost Rider 18. Test For Echo --> Driven 19. Rush --> Working Man Wobei du natürlich völlig Recht damit hast, dass man im Grunde die einzelnen Phasen der Band nicht miteinander vergleichen kann. Bei mir dürfte auffallen, dass die Alben von 1980 - 1993 deutlich höher im Kurs stehen, als die Alben aus den 70ern, aber das liegt auch zum guten Teil daran, wie ich RUSH entdeckt habe.
Re: RushOk. Hier mal so aus dem Bauch heraus. Als meine Lieblingsphase hat sich wohl die "Synthesizerkeyboardteppichphase" herauskristallisiert die meines Erachtens mit Signals (1982) begann und spätestens mit "Roll The Bones" (1991) endete. Vor allem "Hold Your Fire" ist momentan extrem hoch im Kurs. Und auch "Presto" läuft mir immer noch hammermäßig rein. Ansonsten ist das natürlich höchst subjektiv. Jedenfalls steht fest, dass man als Fan wirklich jedes Album haben MUSS. Selbst "Vapor Trails" ist noch locker ne 8,0. finde ich. Und das ist immerhin meine Rote Laterne.
01 Power Windows 02 Hold Your Fire 03 Hemispheres 04 Grace Under Pressure 05 Roll The Bones 06 Presto 07 Moving Pictures 08 Clockwork Angels 09 Signals 10 2112 11 Counterparts 12 A Farewell To Kings 13 Fly By Night 14 Snakes & Arrows 15 Caress Of Steel 16 Test For Echo 17 Permanent Waves 18 Rush 19 Vapor Trails
Re: Rush
Natürlich kommentarlos. Bin ja mundfaul. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: RushHab ja bisher nur ein paar... da wäre meine Reihenfolge wohl:
Moving Pictures Power Windows Grace Under Pressure Hold Your Fire Permanent Waves A Farewell To Kings 2112 Hemispheres Test For Echo Der Rest fehlt mir noch... (wobei "Clockwork Angels" und "Presto" schon bestellt sind) Ach ja, ich finde ganz offensichtlich die 80er-Phase am besten und brauche daher v.a. noch "Signals".
Re: RushUff, schwieriges Thema.
Ich mag "Counterparts" am liebsten. Kind der 90er halt. "Roll the bones" und "Presto" geben mir auch viel. Die 70er Werke sind grandios, "Hemispheres", "2112", "Farewell to kings", "Hemispheres" allen voran. In agreement mit meinem sonstigen Geschmack geben mir die (Mitt-) Achziger Sachen tendenziell am wenigesten wobei ich sie auch mag, aber nicht unbedingt alles... Realer Name: Thomas Becker
Re: RushMomentan steht bei mir eh "Clockwork Angels" auf Platz eins. Diese Songs und vor allem dieser Sound...die totale MACHT!
Die erste Halbzeit der Time Machine DvD hab ich auch angeschaut. Auch da sticht "BU2B" etwas hervor was den fast schon brachialen Sound betrifft. Ich liebe das neue Album!!! ![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|