SW 2012 - For a few melodies more

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SW 2012 - For a few melodies more

Beitragvon salisbury » Dienstag 26. Juni 2012, 22:05

Loenz hat geschrieben:Ich will solangsam auch mal meinen Sampler in der Hand halten. Motz und mecker!

Hey Loenz: Ich hab meinen :bllllllll: :bllllllll: :bllllllll:

ÄÄÄÄÄÄÄTHSCH!

Und was schreibst das hier in meinen Thread, also ob ich damit was zu tun hätte, ts ts ts die schwarzen gelben sind schon komische Vögel...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 26. Juni 2012, 22:12

salisbury hat geschrieben:
Martin van der Laan hat geschrieben:Echt, da steckt Rüdiger dahinter, meinst du?? Dann ist Nummer 4, dieser rhapsodische Melodic Power Metal Track, bestimmt von dieser komischen slovakischen oder slowenischen Band, die er hier mal ins Spiel gebracht hat... die wo Göran Edman singt, oder gesungen hat, keine Ahnung... wie hießen die noch mal... SIGNUM irgendwas...

Kann man hier irgendwie vor Dir niederknien? Das ist echt krass.

4.)

SIGNUM REGIS- Dura Europos

Ein schöner Track, ich mag so Musik echt gern. :dafuer:

Stimmt das echt??? Ich habe mal versucht zu gucken, was Rüdiger so aus dieser Richtung als Neuankauf angegeben hat zuletzt und einfach mal angenommen, dass er sich bemühen wird originell zu sein, und irgendwas zu nehmen, was nicht jeder kennt... Da waren SIGNUM REGIS halt ein guter Kandidat, weil Rüdi die zuletzt ja sogar im 10-Song-Battle-Thread aufgestellt hat, wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe. Ich glaube, das ist eine Mischung aus viel Glück und gutem detektivischem Gespür... Hier hat mir nicht mal die Text-Passage was gebracht, sonst hilft mir ja meistens eine Hookline oder charakteristische Bridge immer viel weiter. Von SIGNUM REGIS kenne ich selbst keinen einzigen Ton. :D
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 26. Juni 2012, 22:21

Martin van der Laan hat geschrieben:
Stimmt das echt???

Nü kloar. Stimmt voll echt. :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 26. Juni 2012, 22:26

Martin van der Laan hat geschrieben:Ich habe mal versucht zu gucken, was Rüdiger so aus dieser Richtung als Neuankauf angegeben hat zuletzt und einfach mal angenommen, dass er sich bemühen wird originell zu sein, und irgendwas zu nehmen, was nicht jeder kennt... Da waren SIGNUM REGIS halt ein guter Kandidat...

Weißt, Du im Neukauf-Thread kenne ich so ungefähr 90 % nicht und die Musikrichtung lässt sich meist nur auf grund der postenden Person erahnen. Das wird aber besser, seitdem doch einige was zu den Alben schreiben.

Alles in allem gute Recherche Herr Kollege!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 26. Juni 2012, 22:48

salisbury hat geschrieben:ts ts ts die schwarzen gelben sind schon komische Vögel...

Voooorsicht!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Dienstag 26. Juni 2012, 22:53

firestarter hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:ts ts ts die schwarzen gelben sind schon komische Vögel...

Voooorsicht!

Ach, Du bist ja auch so einer, bestätigt meine These... :grins:

Ich brauch hier mal nen ganz anderen Vogel jetzt...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 26. Juni 2012, 22:54

salisbury hat geschrieben:
Martin van der Laan hat geschrieben:Ich habe mal versucht zu gucken, was Rüdiger so aus dieser Richtung als Neuankauf angegeben hat zuletzt und einfach mal angenommen, dass er sich bemühen wird originell zu sein, und irgendwas zu nehmen, was nicht jeder kennt... Da waren SIGNUM REGIS halt ein guter Kandidat...

Weißt, Du im Neukauf-Thread kenne ich so ungefähr 90 % nicht und die Musikrichtung lässt sich meist nur auf grund der postenden Person erahnen. Das wird aber besser, seitdem doch einige was zu den Alben schreiben.

Alles in allem gute Recherche Herr Kollege!

Natürlich steht im Neukauf-Thread nicht immer gleich 'ne Stilbeschreibung, aber was so Leute wie Rüdiger da reinstellen, gebe ich in der Regel gleich bei Metal Archives ein zum Gucken, wenn ich's nicht kenne... Ist aber auch egal.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 26. Juni 2012, 23:37

Gut, gut, dann beichten wir:

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!

salisbury hat geschrieben:Das Cover meines Samplers ziert ein Cowboy, er hat zwei Knarren in der Hand und einen Hut auf und schaut ganz cool aus. Falls das ein Hinweis auf einen Film oder Schauspieler sein soll, kommt er nicht an, ich kenne keine Filme und schon gar keine Schauspieler mit Namen. Auf dem Backcover ist ein Gedicht, das ich vielleicht mal rezitieren werde aber nicht heute. Irgendwie hab ich aber bei dieser Sampler_Optik Outlaw-Country im Sinne und denke schon jetzt an den Raben.

Die ersten Assoziationen, was? Dabei habe ich selber kein Stück weit an Outlaw-Country gedacht, als ich das Artwork ausgewählt habe. Dass du den Schauspieler nicht kennst, das hätte ich nicht gedacht, aber gut, ich kenne kein Coldplay, keinen Mario Barth und kein was auch immer, von daher... hier ist das Foto, das ich für den Sampler genommen habe:

Bild

Zu den Songs dann später mehr,
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 26. Juni 2012, 23:39

Viggo Mortensen?

Ich guck kein fern (ausser Fußball)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 26. Juni 2012, 23:40

Sally kennt diesen Schauspieler nicht? oO oO oO oO oO
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses