SW 2012 - "... hoffentlich wirds noch besser..."

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SW 2012 - "... hoffentlich wirds noch besser..."

Beitragvon Jesus » Dienstag 26. Juni 2012, 18:51

Oliver Passgang hat geschrieben:Hm... Mist. Auf dich hatte ich hier ein wenig gesetzt. ;-)

Dafür ist das Geballer vielleicht ein wenig zu unspezifisch beschrieben worden. Beim Trip-Hop könnte man natürlich PORTISHEAD oder MORCHEEBA vermuten, beides würde gut zur Beschreibung passen.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 26. Juni 2012, 19:00

Jesus hat geschrieben:
Oliver Passgang hat geschrieben:Hm... Mist. Auf dich hatte ich hier ein wenig gesetzt. ;-)

Dafür ist das Geballer vielleicht ein wenig zu unspezifisch beschrieben worden.

Keine Frage, dass das an mir liegt. War auch kein Vorwurf. Trotzdem tönt das halt genau so, als müsstest du es eigentlich kennen. Ich kann ja vielleicht später nochmal reinhören und dir zu #2 und #4 ein paar mehr Details geben.

Jesus hat geschrieben:Beim Trip-Hop könnte man natürlich PORTISHEAD oder MORCHEEBA vermuten, beides würde gut zur Beschreibung passen.

PORTISHEAD ist die einzige Band, die ich zumindest ansatzweise kenne - und die ist's definitiv nicht! :) Bei MORCHEEBA habe ich mal kurz reingehört. Könnte sein, glaube ich aber gerade eher nicht. Uhm. :?
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Dienstag 26. Juni 2012, 19:13

Jesus hat geschrieben:Bist Du nicht auch Wissenschaftler? Und doch kannst Du nicht einmal zwei beliebige Sänger voneinander unterscheiden... ;)

Moment mal, Wissenschaftler sein heisst ja nicht, daß man gut Musik erkennt. Ich sagte nur, daß Martin beim Musik erkennen genauso ein Profi zu sein scheint wie in seinem Job. Würde ich in meinem Job so agieren wie beim Erkennen von HELLOWEEN-Sängern, würde ich schon längst ungewollt auf dem Arbeitsmarkt verfügbar sein, und zwas schon echt richtig lang mit wenig Chance auf Beschäfigung... :-S
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 26. Juni 2012, 19:16

@1 Vielleicht ist ja kein Trip Hop sondern nur ein naher Verwandter?

PAATOS?
ARCHIVE? (da singt aber nur hin und wieder ne Frau)
MASSIVE ATTACK?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Dienstag 26. Juni 2012, 19:19

Oliver Passgang hat geschrieben:Trotzdem tönt das halt genau so, als müsstest du es eigentlich kennen.

Gut möglich.

Oliver Passgang hat geschrieben:Ich kann ja vielleicht später nochmal reinhören und dir zu #2 und #4 ein paar mehr Details geben.

Das wäre ganz lieb von Dir.

Oliver Passgang hat geschrieben:Bei MORCHEEBA habe ich mal kurz reingehört. Könnte sein, glaube ich aber gerade eher nicht. Uhm. :?

Könnte natürlich auch MASSIVE ATTACK mit Gastsängerin oder PAATOS sein. Hör dort mal rein. UNDER BYEN oder BJÖRK schließe ich aus, weil die Stimme als kraftvoll und loungig bezeichnet wurde.

salisbury hat geschrieben:Moment mal, Wissenschaftler sein heisst ja nicht, daß man gut Musik erkennt.

Schade eigentlich :D
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 27. Juni 2012, 05:32

Jau, ich hab mir garkeine Mühe gegeben mich zu verstecken. Allerdings habe ich das auch beim letzten Mal nicht getan und wurde ewig lange nicht erkennt, insofern...

Dass dir ABSYNTHE MINDED nicht gefällt finde ich zwar schade, aber letztenendes war das auch einer der Songs, wo ich mal etwas ausprobieren wollte und dezent etwas von deinem mir bekannten Geschmack abzurücken vorhatte. Allgemein sind die noch deutlich verspielter und abwechslungsreicher als in diesem Lied, das ist noch das eingängigste des Albums.

Nuja, auch kein großer Verlust, da dir ja der Rest des Samplers zu munden scheint, was mich natürlich freut. Tips gebe ich wohl erstmal keine, denn zumindest ein paar Titel sollte die versammelte Forenelite locker herauskriegen. Dass dabei ausgerechnet ABSYNTHE MINDED zuerst gelöst wird ist natürlich der Hammer, aber MvdL ist einfach nicht zu täuschen... der kennt irgendwie alles, und das aus jedem Bereich. Da muss ich wohl das nächste Mal in die Trickkiste greifen und irgendwelchen total obskuren SludgeBlackmetalPostTranceCrossover Hiphop mit zentralafrikanischen Einflüssen finden, damit Martin es nicht direkt löst :grins:

Einzig bei #8 bin ich mir relativ sicher, dass es niemand lösen können wird. Ansonsten kennt jeweils mindestens einer aus dem Forum zumindest die Band von irgendwo her.

Achja, falls mein Wichtel das hier liest: mein Sampler wird heute Abend erstmals angehört. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 27. Juni 2012, 08:36

ABSYNTHE MINDED ist bei einigen meiner Studenten ziemlich angesagt, das läuft doch unter Next Big Thing in Sachen Alterna-Rock/Pop, oder? Kommen die nicht aus Belgien oder so? Wenn da im Labor was Neues ständig läuft, frage ich schon mal, was das ist. Die Songs von denen sind schon ziemlich einprägsam, die vergisst man so schnell nicht, wenn man sie ein paar Mal gehört hat. Von Sludge und Post-Rock habe ich aber in der Tat keinen Schimmer, mit Ambient, Jazz/Rock, und Math-Core-Zeugx würde ich's aber aufnehmen...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 27. Juni 2012, 09:07

Ach ja, noch ein Tipp, wieder gar nicht sicher, aber bei meinem Glück...: Ist die Nummer 3 von dieser kalifornischen Band, die im Netz mächtig Promotion macht und überall zu hören ist, obwohl die nicht mal einen Plattenvertrag hat... SELF CENTERED? Wahrscheinlich nicht... ohoh! Ich poste es trotzdem...
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 27. Juni 2012, 09:11

Martin van der Laan hat geschrieben:Nummer 6 ist bestimmt das hier: ABSYNTHE MINDED - Acquired Taste

Next big thing im Alterna/Indie-Bereich? Um Gottes Willen... der Song ist doch komplett egal.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 27. Juni 2012, 09:15

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Martin van der Laan hat geschrieben:Nummer 6 ist bestimmt das hier: ABSYNTHE MINDED - Acquired Taste

Next big thing im Alterna/Indie-Bereich? Um Gottes Willen... der Song ist doch komplett egal.

Keine Ahnung, in diesem Fall rede ich nur nach, was mir zwei andere Leute gesagt haben... mir persönlich geht der Song auch am A**** vorbei... ;-)
Martin van der Laan
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses