SW 2012 - "... hoffentlich wirds noch besser..."

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SW 2012 - "... hoffentlich wirds noch besser..."

Beitragvon Loenz » Mittwoch 27. Juni 2012, 10:59

Martin van der Laan hat geschrieben:ABSYNTHE MINDED ist bei einigen meiner Studenten ziemlich angesagt, das läuft doch unter Next Big Thing in Sachen Alterna-Rock/Pop, oder? Kommen die nicht aus Belgien oder so? Wenn da im Labor was Neues ständig läuft, frage ich schon mal, was das ist. Die Songs von denen sind schon ziemlich einprägsam, die vergisst man so schnell nicht, wenn man sie ein paar Mal gehört hat. Von Sludge und Post-Rock habe ich aber in der Tat keinen Schimmer, mit Ambient, Jazz/Rock, und Math-Core-Zeugx würde ich's aber aufnehmen...

Martin als Allesfresser und Alleskenner wäre in der Tat mal ein interessanter Wichtelpartner.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 27. Juni 2012, 12:38

Wusste nicht, dass ABSYNTHE MINDED gehyped werden. Die Plattenfirmen lassen bei jeder Band, die sie neu entdecken, Pressemitteilungen veröffentlichen, wo vom "next big thing" die Rede ist, daher war mir nicht bewusst, dass das in der Hipsterszene tatsächlich auch so aufgegriffen wird. Ich kenne die Band seit etwa 3 Jahren und mag sie wegen ihrem Ideenreichtum und der Verspieltheit.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 27. Juni 2012, 12:42

Loenz hat geschrieben:
Martin van der Laan hat geschrieben:ABSYNTHE MINDED ist bei einigen meiner Studenten ziemlich angesagt, das läuft doch unter Next Big Thing in Sachen Alterna-Rock/Pop, oder? Kommen die nicht aus Belgien oder so? Wenn da im Labor was Neues ständig läuft, frage ich schon mal, was das ist. Die Songs von denen sind schon ziemlich einprägsam, die vergisst man so schnell nicht, wenn man sie ein paar Mal gehört hat. Von Sludge und Post-Rock habe ich aber in der Tat keinen Schimmer, mit Ambient, Jazz/Rock, und Math-Core-Zeugx würde ich's aber aufnehmen...

Martin als Allesfresser und Alleskenner wäre in der Tat mal ein interessanter Wichtelpartner.

Ich nehme mir ja auch jedes Mal vor mitzumachen, aber dann mache ich doch wieder einen Rückzieher, weil ich bei Sorge habe, dass ich es einfach nicht schaffen werde in vernünftiger Zeit einen Sampler zusammen zu stellen und am besten noch zu illustrieren, der mich selbst auch wirklich zufrieden stellen würde. Außerdem habe ich eine Heidenangst, dass ich auf Jesus treffe - in welcher Form auch immer - und dann gar nix habe, was dem gefällt oder andersrum mich durch eine Stunde Black Metal und Post Rock quälen muss... Und außerdem: Kennen heißt ja noch lang nicht physisch besitzen - meine CD-Sammlung besteht dann doch überwiegend aus Metal und Klassik.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Mittwoch 27. Juni 2012, 12:45

Jetzt sei mal nicht so verkopft. Ich mach die Sampler auch immer eher aus dem Bauch raus und bisher hat es noch jeden einigermaßen gefallen. Eike war ziemlich begeistert, Feamorn hat sich auch nicht wirklich beschwert und der Rüdiger fand auch einiges gut. Da sollte man sich einfach von zu vielen Ängsten frei machen und es in Angriff nehmen.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 27. Juni 2012, 12:49

Ach was, der Jesus ist ein spannender Wichtelpartner. Wir bewichtelten uns schon gegenseitig und es war eigentlich überhaupt nicht schlimm. :grins: Ganz im Gegenteil, sein Sampler war ziemlich interessant und ich habe auch noch was gefunden, das ihm gefällt. Das geht alles. ;-)
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 27. Juni 2012, 12:49

Wenn ich nicht so verkopft wäre, könnte mir aber nicht so viele Lieder merken... ;-)
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 27. Juni 2012, 12:52

Martin van der Laan hat geschrieben:Außerdem habe ich eine Heidenangst, dass ich auf Jesus treffe

Bild

Martin van der Laan hat geschrieben:und dann gar nix habe, was dem gefällt oder andersrum mich durch eine Stunde Black Metal und Post Rock quälen muss...

Keine Sorge, ich habe auch schon Sampler komplett ohne Postklops und Schwarzdeibelei gebraut. Und Du kannst mir ruhig etwas Mussorgski oder Schubert servieren, da wäre ich auch nicht böse ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 27. Juni 2012, 13:00

Jesus hat geschrieben:Und Du kannst mir ruhig etwas Mussorgski oder Schubert servieren, da wäre ich auch nicht böse ;)

Geschmackvoll angerichtet mit Grieg, Faure und Gustav Mahler-Liedern? Großartig, ich bin beim nächsten Mal dabei!
So ein bisschen experimentellen Krach kriege ich ja auch noch hin... magst du MALDOROR KOLLECTIVE oder ABORYM...? Oder so'n Jazz-Core Zeug wie YAKUZA?

Na, jetzt aber wieder "back to topic"... :grins:
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 27. Juni 2012, 13:08

Kermit, hast du den Tipp zur Nummer 3 gesehen? War jetzt eher gewagt, aber wer weiß...
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 27. Juni 2012, 15:36

Jo hab ich. :) Ist es aber nicht.
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses