SW 2012 - Southern Mans Wichteldebut

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SW 2012 - Southern Mans Wichteldebut

Beitragvon salisbury » Dienstag 26. Juni 2012, 23:21

firestarter hat geschrieben:Meine Meinung zu MR ist ja hinlänglich bekannt und der Song von Ironsword ging für mich genauso wenig.

Öhem, siehste, ich dachte, Du beziehst Dich auf mein Geschreibsel mit der Gasmaske :grins: . Da für mich MR bislang überhaupt kein Thema waren, ist mir auch Deine Meinung fremd gewesen.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 26. Juni 2012, 23:37

Der firestarter mag MR ungefähr so gern wie ich Rhapsody.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Southern Man » Mittwoch 27. Juni 2012, 11:51

So jetzt komm ich mal zu zweiten Hälfte :)

Track 10. 5:10
ist ein getragener Hardrocksong mit Orchesterelementen, der ein bisschen was soundtrackartiges hat. Vorm Refrain singt der Sänger "They said, they knew whats coming, the experts all agree" Der Sänger hat eine engenehme, nicht zu hohe Stimme.
Mir gefällt der Song gut

Track 11. 3:22
Ein klassicher Metalsong, könnte "The enemy were dead" heißen. Vorm Refrain heißts "Your Conscience, The Question..."
Starker Song

Track 12. 3:44
Nochmal Metal, etwas schneller wie der Vorgänger, geht mit Schlagzeug und einem Gitarrensampler los. Vorm Refrain singt er immer "hold Me, change Me, beat Me, rape Me"
Auch ein starker Song

Track 13. 3:30
Moderner sehr orientalischer Metalsong mit Sängerin. Mir gefällt die Stimme recht gut, eher kräftig nicht so ein Gezirpe oder opernhaftes Gekreische. Erste Textzeile "Sometimes I came to realize, that's live is more than just a game"
Würde ich mir nicht kaufen, ist aber ein guter Song

Track 14. 4.42
Alternativ Rock? irgenwie fällts mir schwer den zu beschreiben. Der Sänger hat eine angenehme Stimme, die mich entfernt an Al Stewart erinnert. Vorm Refrain singt er "One more day and one more night". Der Refrain wird in einer höhreren Stimmlage gesungen, vermutlich ein anderer Sänger. Der ganze Song ist sehr melodisch ohne irgendwas schräges.
Schöner Song

Track 15. 4:01
Thrash mit zwei Sängern, der einzige nicht englische Song auf dem Sampler, könnte ungarisch sein. Sehr melodische Gitarrensolos. Beide Sänger singen klar, kein Gebrüll oder Gekreische.
Starker Song

Track 16. 6:25
Der Song beginnt mit einem ziemlich bombastischen Intro, nach zwei Minuten zieht die Geschwindigkeit deutlich an, der Sänger hat eine angenehme relativ hohe Stimme. Vorm Refrain singt er "and still your dreams..."
Gefällt mir gut

Track 17. 4:00
Fängt die ersten 20 Sekunden etwas wirr an um dann zu einem melodischen sehr guten 80er Hardrocksong zu werden. Der Song heißt wohl "Rage on". Erste Textzeile "the game is up, you had your fun you made a fool of everyone" Der Song kommt mir ziemlich bekannt vor.
Brauch ich, kauf ich :)

Track 18. 2:57
Zum Abschluss gibts noch einen ziemlich flotten Gitarrenrocksong. Der Titel lautet wohl "Growing up America"
Guter Song

Vorläufiges Fazit:
Hat Spaß gemacht, diesen Sampler anzuhören. Ich hab zwar keinen einzigen Song erkannt, aber es haben mir eigentlich alle gefallen und es sind ein paar dabei, die ich auf die Einkaufslistesetzen werde. Somit ist das Motto "10000? Da geht noch was..." auf jeden Fall gelungen.
Well done, Mr. Schäfer :)
Southern Man
Poser

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 27. Juni 2012, 12:10

Schön - und ich bin sicher, du wirst bei zwei, drei Tracks, die du nicht erkannt hast, noch ein kleines "Aha"-Erlebnis haben. Du kennt nämlich einige der Sänger, und das sogar recht gut, aber hier sind sie mak mit anderen Bands oder Projekten dabei. Hör doch bei 'Rage On' nochmal genau auf den Sänger ;-)
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 27. Juni 2012, 12:35

Auch wenn ihr mich so langsam hassen werdet, aber:
Nummer 10 ist 'Relics of the Tempest' von PROTO-KAW, denke ich.
Nummer 11, könnte der Titel auch 'Enemy Within' sein? Dann habe ich eine Idee... könnte auf dem Album einer singen, der auch mal bei METAL CHURCH Vocalist war...?
Nummer 13 können intuitiv eigentlich nur MYRATH sein... mal überlegen, singt da eine Frau... und welcher Song könnte das sein... ??
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 27. Juni 2012, 17:21

Van der Länchen, du spinnst. Das ist ja unheimlich.

Ja:
Nummer 10 stimmt. Mit KANSAS-Livgren! Na Southern Man, das ist doch was für dich, oder?
Nummer 11 stimmt auch. Mike Howe singt. HERETIC heißt die Kapelle. Und das der Südman ganz viel METAL CHURCH hat, musste das sein. Das Alhum ist übrigens durchgehend so gut.
Nummer 13: Genau. 'Merciless Times' heißt der Song. Ich sage gerne Tunesische KAMELOT zu den Jungs, der Power Metal mot orientalischen Einflüssen ist toll.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 27. Juni 2012, 18:07

frankjaeger hat geschrieben:Nummer 13: Genau. 'Merciless Times' heißt der Song. Ich sage gerne Tunesische KAMELOT zu den Jungs, der Power Metal mot orientalischen Einflüssen ist toll.

MYRATH, gell?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 27. Juni 2012, 20:33

Genau. Sagte Martin gerade. Aber von dir hatte ich auch gedacht, dass du es kennst :subber:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 27. Juni 2012, 22:01

frankjaeger hat geschrieben:Genau. Sagte Martin gerade. Aber von dir hatte ich auch gedacht, dass du es kennst :subber:

sorry ;-)
hatte mich nur an eine tunesische Prog-Metal-Band im Soundcheck erinnert, die recht gut abgeschnitten hat und dann schnell gecheckt, wie sie heißt - mir war klar, dass es eben diese sein muss, da Tunesien ja jetzt echt nicht für eine Vielzahl an Metal-Bands bekannt ist.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 27. Juni 2012, 23:34

Wart ab, bald kommen die CARTHAGODS...!
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses