|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von salisbury » Dienstag 3. Juli 2012, 13:39
Teichfrosch hat geschrieben:Salisbury hat geschrieben:Eine Band allerdings ist tatsächlich mit drauf, die ich nur Dir zuliebe raufgepackt hab, weil ich die Mucke persönlich echt nicht abkann
Was zum...? Ein Fuchs, dieser Sally! Ausgekochtes Schlitzohr! Willst du etwa dieses Jahr den Titel "Superbösewicht des Powermetal.de Forums" dem Schaf abspenstig machen? Erm, ja... könnte ich diesen Brüllcore kennen? Ich hör ja bekanntlich gerne Brüllcore. 
Hm, ja Du könntest das schon kennen, Du verfolgst ja das Magazin, daß Du es hast, bezweifel ich aber und es wird komischerweise von Leuten gemocht, die amsonsten so Gebrülle garnich hören. Hat mich ja selbst irritiert, das...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Loenz » Dienstag 3. Juli 2012, 14:04
Vielleicht hilft das bei Song 9 noch weiter....
- teilweise groovig, teilweise ein wenig verspielt... - sehr Corelastig . Growl Gesang, Clean Gesang und diese typischen Core Shouts - im Refrain ein Mix aus Clean Gesang und den Shouts - im Refrain höre ich Clean Stay Away from me raus und das wird dann auch mit Shout Gesang wiederholt. Würde jetzt mal drauf schließen das der Stay Away oder Stay Away from me heisst. Einfach weil es öfter wiederholt wird....
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Loenz » Dienstag 3. Juli 2012, 14:32
Ich versuche nochmal ein paar Tipps zu geben. Zum Beispiel Textzeilen für einige rauszuhören.
Bei Song 1 wäre da zum Beispiel folgendes They came for me today, I found no escape, They're coming to rescue me From your disgrace Wie schon gesagt klassischer US Power Metal. Eventuell in Richtung Metal Church, Omen, Lethal? Irgendwie sowas? Sänger in mittlerer Tonlage, mit teilweise hohen Screams. Sehr gute Rhythmus und Gitarrenarbeit Song ist wirklich stark.
Song 3
- Fängt an mit mehrstimmigen Ahhh Ahhh Part bis Sekunde 45 - Der Anfang ist generell sehr getragen und langsam, teilweise Keyboard und Synthie Klänge ... - Erste Textzeile When your Love exist no more its to find another door... - Dann ab Ausbruch Sänger schraubt sich in Höhen. - Produktionstechnisch ist das gerade bei der Stimme sehr viel Hall... - Sehr kräftige Stimme ob nun im mittleren Bereich oder oben in den Tönen. Gerade oben in den Tönen hat der Sänger sehr viel Power! - Durchaus stampfend vom Rhythmus her... - Ist bestimmt wieder etwas was man unbedingt kennen muss... Jag Panzer oder so????
Song 05
Da hab ich nachdem ich Graveyard getippt habe, mal wahllos in Lieder von denen reingehört. Der Verdacht hat sich somit erhärtet das ist Graveyard. Sehr cooler basischer Hardrock. Mal schauen ob ich bei erneunten Hören und durch Hin und Herspulen ein paar Textbrocken herausbekomme...
New Day when beauty is all gone And blues follows a lifeless prowl
Das kommt deutlich später They say you're insane so don't say a word
Vielleicht kommt da ja jemand drauf. Wie gesagt es sind auf jeden Fall Graveyard... Cooler Track!
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 3. Juli 2012, 14:51
#1 ist LETHAL mit 'What They've Done'
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 3. Juli 2012, 14:53
und der GRAVEYARD-Song sollte 'No Good, Mr. Holden' sein.
-

Peter Kubaschk
-
von Loenz » Dienstag 3. Juli 2012, 15:26
Beides richtig Peter. Noch mehr Gummibärchen für dich.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Loenz » Dienstag 3. Juli 2012, 15:35
Song 06
- Das ist der erste deutlich modernere Song. - Anfangs wieder Atmosphärischer Intro Beginn. Mit Bass und Gitarre. - Dann kommt ein relativer groovender Rhythmus. - Textfragmente I Come in for the masses you should be watching your speed und direkt danach Everything is Everything - Achso falls es hilft der Gesang setzt so bei 2:30 ein - Wie gesagt schon deutlich moderner das ganze. So leicht erinnert das manchmal an Nevermore oder in seinen modernen Momenten an Disturbed. Jetzt haut mich Sally sicherlich nachher und meint was ein Quatsch.
Song 07
- Ruhiger Anfang mit Cleaner Gitarre und Schlagzeug - Tiefer Sprechgesang - zum Beispiel dieser Part... I Been running away for so long when i finally caught myself mit Sprechgesang... - Danach gebt der Song dann in Geballer über... Moderner Thrash Metal, Elemente auch hier wieder aus dem Core Bereich. Manchmal ein klein wenig an Devin Townsends Klopporgien erinnernd. Vielleicht könnte das so was wie Lamb of God sein. Ich rate einfach mal.... Reisst mich immer noch nicht vom Hocker.. Wobei besser als bei den ersten 2 mal hören.
Im Chorus singen die glaube ich King me is Killing me. Jepp!
Song 8 Da hat sich Peter schon Gummibärchen für einsacken dürfen... Das ist übrigens geil!
Song 10 - Black Metal... Auf jeden Fall relativ basischer Black Metal. Etwas erhabender, nicht ganz bolzig. Aber auch nicht wirklich orchestral oder völlig aufgeblasen. Ich könnte mir frühere Enslaved oder Emperor so vorstellen, allerdings fehlt mir da das Wissen wie die früher klangen. Da hab ich komplette Lücken. Jaja ich habs nicht so mit Metal ich weiß! - Ist aber allerdings auch eher ins blaue geraten... - und vorallendingen seit wann hörst du solche Sänger? Ich dachte immer die würden dich komplett nerven! - Aber der Song ist gut in seinen getragenen Tempo. Ziemlich Episch das ganze. Joa Epic Black Metal würde ganz gut passen.
Song 11 - So der Song hat mich bei den ersten Malen Hören total fertig gemacht. Der hat halt irgendwie coole Stellen und wirkt dann aber an anderen Stellen total zerfahren.
Die ersten Textzeilen gehen so...
I see the border of the wild wood An endless raving tide Electric view from altitude The forest spreading far and wide
Irgendwoher kenne ich das, irgendwer hat mir von denen schon mal was vorgespielt.
-Komplett theatralisch - mehrere Stimmlagen, mittlerere, tiefe, hohe, gar post mässigen weinerlichen Gesang mach ich da aus.... - Metal Parts, Gothic Parts, Neo Prog Parts wechseln sich ab.... - mal relativ melodisch, mal härter und vertrackt, - mittlerweile ergibt sich nach mehrmaligen Hören auch so etwas wie ein Pfaden. - mittlerweile gefällt mir das übrigens um einiges besser. Manches sollte man sich halt doch öfter anhören
Ich tippe mal ganz frech auf Mechanical Poet, dann wäre es Rüdiger sein Top 100 Thread gewesen!
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 3. Juli 2012, 15:47
#6 ist FURYON - Fear Alone #7 ist LAMB OF GOD - King Me wahrscheinlich
-

Peter Kubaschk
-
von Martin van der Laan » Dienstag 3. Juli 2012, 15:50
Der Song mit Gebrülle, den Leute mögen, die sonst kein Gebrülle mögen... etwa FORCES AT WORK??
Nummer 3 ist "The Crucifix" von JAG PANZER, oder !??
Nummer 11... intuitiv würde ich sagen, das könnten MECHANICAL POET sein... ohne den Song jetzt wirklich zu erkennen.
... ach ja, und Peter war schneller mit LAMB OF GOD?
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Loenz » Dienstag 3. Juli 2012, 15:54
Lamb of God stimmt schon mal und auch Furyon passt. Ähm zu Abwechslung mal Peter mit Chips belohn. 
-

Loenz
- Kuttenträger
-
Zurück zu Musica et Circenses