|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Dienstag 3. Juli 2012, 19:23
firestarter hat geschrieben:Die Beatles waren meine primäre Musik-Sozialisation und werden ewig Gänshaut auslösen, auch wenn ich sie kaum noch höre. Dabei ist es egal, welche Phase.
kann ich nahezu exakt so unterschreiben, aber: Meist geben mir die frühen Jahre ein kleines bisschen mehr, einfach, weil ich damals immer die rote Best-Of gehört habe (die muss so bis 65 etwa gegangen sein). Aber toll ist der neuere Stoff genauso!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Dekalog der Elemente » Dienstag 3. Juli 2012, 19:24
Im großen und ganzen geben mir weder die Beatles noch die Stones was. Ich mag einzelne Songs, aber das wars dann auch.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von firestarter » Dienstag 3. Juli 2012, 19:29
Jhonny hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Die Beatles waren meine primäre Musik-Sozialisation und werden ewig Gänshaut auslösen, auch wenn ich sie kaum noch höre. Dabei ist es egal, welche Phase.
kann ich nahezu exakt so unterschreiben, aber: Meist geben mir die frühen Jahre ein kleines bisschen mehr, einfach, weil ich damals immer die rote Best-Of gehört habe (die muss so bis 65 etwa gegangen sein). Aber toll ist der neuere Stoff genauso!
Ich hatte ab dem Alter von 11/12 eine uralte Musikanlage in meinem Zimmer und besaß lange nur das blaue und das rote Doppelabum. Ich war von beiden etwa gleichstark gefesselt.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Dienstag 3. Juli 2012, 21:25
Beatles >>>>> Rolling Stones
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 3. Juli 2012, 23:21
firestarter hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Die Beatles waren meine primäre Musik-Sozialisation und werden ewig Gänshaut auslösen, auch wenn ich sie kaum noch höre. Dabei ist es egal, welche Phase.
Ich hatte ab dem Alter von 11/12 eine uralte Musikanlage in meinem Zimmer und besaß lange nur das blaue und das rote Doppelabum. Ich war von beiden etwa gleichstark gefesselt.
Ich hatte das blaue auf Kassette überspielt, von ner CD... das rote nur eine der beiden CDs, weil der Typ, der sie mir ausgeliehen hat eine nicht mehr gefunden hat (war in der 5. Klasse). Erst danach sind mir die BEATLES-Platten im Schrank meines Dads aufgefallen - außer "Let It Be" stammten die aber auch alle aus der frühesten Phase und hatten noch viele (meist sehr gute) Cover-Songs. Die BEATLES-Lieder vom blauen Album kann ich fast alle mitsingen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 4. Juli 2012, 01:52
Holger Andrae hat geschrieben:Beatles >>>>> Rolling Stones
Beatles <--------> Rolling Stones
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Mittwoch 4. Juli 2012, 17:33
Germon hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:...apropos musik-sammler...könnte mal bitte jemand die neue STATUS MINOR anlegen...ich bin zu faul dazu. 
Los, mach selbst! *peitsch*
Aua  ........Done!! 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Mr. Know-It-All » Sonntag 8. Juli 2012, 02:04
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Beatles >>>>> Rolling Stones
Beatles <--------> Rolling Stones
Jib. 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Freitag 13. Juli 2012, 16:36
CD 99.8% Tape 0.1% DVD 0.1% Vinyl 0.0% 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran