|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von salisbury » Samstag 7. Juli 2012, 22:44
Holger Andrae hat geschrieben:Sally 3
Rough Silk – Circle Of Pain
Wieso denke ich gerade an Forces@Work light? Manchmal tickt der Kauz seltsam.
Jetzt weiß ich, an wen es erinnert: Stygma/Crimson Cult.
F@W? ----> Ähä  "kopfkratz" STYGMA/CC --- Ja, schon eher! Hab ich übrigens auch als "ganz nett" ins Regal gestellt und fast aussortiert.Aber der Songs ist doch echt toll, ja NIGHTMARE's END - Blackended Mystery Oh, das gefällt mir aber jetzt echt gut. Der Gesang hat so ein Effekt drauf. Mein seltsamens Hirn denkt an MAYFAIR. An die erste. Da klingt Mario auch so "komisch". Auch dieses langgezogene orientalische ist herrlich. Herrlich schräg. Klasse Song, vllt einen Tick zu lang. Obwohl, nö, das dürfte gerne weiter laufen, minutenlange Gitarrengeklampfe is immer geil, frickeldishredderdiquietsch. Haben wir auch ein bissl NEVERMORE? GEIL! Sally 5: http://www.youtube.com/watch?v=lY5JFUtuROUFind nur das gesamte Album, bitte Song 1 hören!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Samstag 7. Juli 2012, 22:46
Auweh, ich hätte besser ins Bett gehen sollen...
Sally 4: DREAM THEATER 'Panic Attack'
Och nö, auch noch die modernen DT mit ihren MACHINE-HEAD-Riffs... seufz. Na, dann kämpfen wir uns mal durch... LaBrie kann immer noch nicht singen, die Keyboards ertränken den Sound, die modernen PANTERA-Riffs passen gar nicht zum Sound... Ach, das ist alles Murks. Muss ich mir das sieben Minuten lang antun?
Hölg 4: NIGHTMARES END 'Blackend Mystery'
Och nee, acht Minuten Power/Prog? Aber bitte nicht so schlimm wie DT, ja? Naja, erträglicher zumindest. Klingt wie 'ne Kreuzung aus THROES OF SANITY und FATES WARNING. Ja, doch, kann man sich geben. Ist so die Seattle-Schule, nicht wahr? Bestimmt. Doch, geht. Nicht wirklich meine Welt und auch 3 Minuten zu lang, aber wesentlich besser als Sallys Weichkeks-Traumtheater.
Hölg 3 : Sally 1
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Samstag 7. Juli 2012, 22:51
RUSH - Time stands still Joa, mus man echt bix mehr sagen. "Hold your fire" fehlt mir noch. Und der Sound ist doof, das skipp ich mal, okay? Sally 6 Was von meinen Schallplatten. Hab nicht die leisete Ahnung (mehr) was das ist.I ch vermut mal, Thrash Metal... http://www.youtube.com/watch?v=T8l85DOIAjM
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Samstag 7. Juli 2012, 22:54
Sally 5: JEFF BUCKLEY 'Mojo Pin' Japp. Ich liebe es, liebe es, liebe es, liebe es, liebe es.  Hölg: RUSH 'Time Stands Still' Ach, dabei fehlt mir doch das Gen... Obwohl der Song rockt. Ja, da wippt der Fuß mit. Leider ziemlich schlechter Live-Sound. Aber ansonsten ganz hübschig. Verliert halt nur, weil Mr. Buckley mich generell mehr berührt. Gegen DREAM THEATER oder ROUGH SILK hätte das problemlos gewonnen.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Samstag 7. Juli 2012, 22:56
Sally 5 Jeff Buckley – Grace Das hab sowohl in einem Duell schon hören dürfen, wie auch in der einen oder anderen Top100 Liste. Bei Eike und Graf Zahl oder war es Jesus? Das ist Musik, die mir gefallen könnte, wenn ich mich sehr intensiv damit beschäftigen würde. Funktioniert bestimmt über die Texte, denn die Atmosphäre ist sehr schön. Etwas Nick Cave. Also leicht kaputt und schräg. Anti-fröhlich Musik ist erstmal positiv. Ist schon komisch, dass einen die melancholisch kaputten Sachen, die man nicht kennt meist schneller ansprechen als die fröhlichen. Muss ich mir Gedanken machen? Nö. Lieber noch einen Riegel Bottermelk Lemon Schoki essen. hölgie 6: *Fettnapf bereit stell* http://www.youtube.com/watch?v=H3yJ2KJoVIA&feature=related
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 7. Juli 2012, 22:56
Jesus hat geschrieben:Sally 5: JEFF BUCKLEY 'Mojo Pin' Japp. Ich liebe es, liebe es, liebe es, liebe es, liebe es. 
Ich auch ich auch ich auch, eigentlich sogar noch nen Ticken mehr als mein liebstes RUSH-Album. Buckley ist einfach GOTT.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 7. Juli 2012, 22:58
Holger Andrae hat geschrieben: Jeff Buckley – Grace
Das hab sowohl in einem Duell schon hören dürfen, wie auch in der einen oder anderen Top100 Liste. Bei Eike und Graf Zahl oder war es Jesus?
Öhem, bei mir! Sogar recht weit oben, oder? Schließ nicht aus daß andere es auch hatten, Zahlenmeister sogar recht sicher 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 7. Juli 2012, 23:00
Sally 6 Patriarch – Prophecy Die hab ich mir damals weil wegen des Covers und der Herkunft nicht gekauft. Ich war auf US Thrash und Techno Bumsdideldumm gemünzt. Eine instrumentale Nummer? Hm, nett. Rhythmische Versuche mit einem Esel Seil zu tanzen. Plumps. holgie 7: Malteser! http://www.youtube.com/watch?v=mOcqn5AJ-Mk
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 7. Juli 2012, 23:06
FIST - Name, rank & serial number Hmm, das Fettnapf ist sicher für mich gedacht, gell. Nee, das ist dieser alte Mittachziger Halbpunk-Halbmetal mit Partyrock-Attitüde, für sowas bin ich ned locker genug und hab zuwenig Spaß dabei.... Sally 7 Das hab ich auch live gesehen, nur auf dem Rock Hard, eines meiner denkwürdigsten Konzerte. Sally-Metal http://www.youtube.com/watch?v=3iv0WSHJSLc
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 7. Juli 2012, 23:12
FORSAKEN - Daylight Dies
oder
DAYLIGHT DIES - Forsaken
Ach, die kenn ich von den Charts. Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich widersprech, hier mag ich den klaren Gesang auf schwere Gits. Hier ist auch die Mischung ausgewogener als bei dem Dingens davor und der Sänger hat genug Power gegen die Musik zu setzen. Ich fand das damals schon geil und jetzt wieder. Das will ich haben!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses