Was Näheres gibt es dann morgen oder vielleicht übermorgen.
|
|
SW 2012 - "PP&MM"
42 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: SW 2012 - "PP&MM"Hier scheint ja irgendwie schon eine Staubschicht auf den Thread gefallen zu sein. Ich offenbare mich dann mal als Wichtel, auch wenn du mir nicht so viel Post zurgetraut hast.
![]() Was Näheres gibt es dann morgen oder vielleicht übermorgen.
Re: SW 2012 - "PP&MM"Ach Menno, ich habe mir vorhin auf dem Rückweg von meiner Freundin noch gedacht, dass dein einer Post (von wegen "Oder jemand dem du so viel Post nicht zutraust?!" in irgendeinem Thread) doch reichlich verdächtig war, dass du ohnehin Post hörst und der restliche Mix auch passen könnte. Ganz ehrlich, ich wollt jetzt hier reinschreiben dass ich dich verdächtige
![]() Naja, so gehts natürlich auch. Tut mir Leid, dass ich in letzter Zeit nicht mehr Aufwand hier reinstecken konnte, aber vielleicht gehts ja jetzt etwas vorran. Tips werde ich bei den Post-Sachen zwangsläufig brauchen, denn ich erkenne nichts... wie peinlich ![]()
Re: SW 2012 - "PP&MM"Okay, dann sorry, dass ich mich voreilig gemeldet habe.
Bisher korrekt gelöst wurde: #01 ??? - ??? #02 ??? - ??? #03 ??? - ??? #04 BLOOD RED SHOES - It's getting boring by the Sea #05 ??? - ??? #06 TURISAS - Broadsword (JT-Cover) #07 CRYSTAL EYES - Waves of War #08 ??? - ??? #09 IVANHOE - Walk in Mindfields #10 ??? - ??? #11 ??? - ??? #12 ??? - ??? #13 YES - Release, Release #14 OLLI SCHULZ - Ab jetzt tut's nur noch weh Weiter im Text:
Da hätte ich gedacht, dass du das erkennst. Da es aber schwierig für andere zu erraten ist, weil es instrumental ist, hier die Auflösung: PINK FLOYD - One of these Days
Schön, dass es gefällt. Das wird sicher niemand hier erraten, da es ein Kumpel in seinem Heimstudio aufgenommen hat.ANDRÉ DORNAUF - I really got nothing
Ja, das ist auch sicherlich nicht leicht zu erraten. Ein Multi-Instrumentalist und Sänger aus Island ...
Auch hier vermute ich mal, dass das sonst niemand kennt. Das ist das Seitenprojekt vom Knorkator-Gitarristen während deren Auszeit. BUZZ DEE'S - Mein Appetit
Ja, also mit der Technikdemo hast du irgendwo schon recht, allerdings ist der Song trotzdem supergeil! Ist ein Cover eines KING CRIMSON Songs von einer recht bekannten Band ...
Eine schottische Band, welche für elektronischen Post-Rock bekannt ist.
In der Tat ein sehr feiner Track. Und bei deinem zweiten Hördurchgang bist du ja schon ganz nah dran ... Jesus?
Das wäre für mich wohl auch das Highlight. Schön, dass ich hier deinen Geschmack getroffen habe. Es handelt sich um eine inzwischen doch etwas bekanntere Band aus Polen. Der Track stammt von der Bonus-CD ihres dritten Albums.Na, dann mal fein weiterraten! #01 PINK FLOYD - One of these Days #02 ANDRÉ DORNAUF - I really got nothing #03 ??? - ??? #04 BLOOD RED SHOES - It's getting boring by the Sea #05 BUZZ DEE'S - Mein Appetit #06 TURISAS - Broadsword (JT-Cover) #07 CRYSTAL EYES - Waves of War #08 ??? - ??? #09 IVANHOE - Walk in Mindfields #10 ??? - ??? #11 ??? - ??? #12 ??? - ??? #13 YES - Release, Release #14 OLLI SCHULZ - Ab jetzt tut's nur noch weh
Re: SW 2012 - "PP&MM"Einige Sachen wirken auf dem Sampler wirken ja richtig schaftauglich.
MOGWAI? Obwohl... naja, besonders elektronisch sind die nicht, aber zumindest die schottischste Post-Rock-Band, die mir gerade spontan einfallen will. Waren AEREOGRAMME Schotten oder Engländer?
Ppfffff, allgemeiner geht's nicht? FRAMES, SLEEPMAKESWAVES, GOD IS AN ASTRONAUT, COLLAPSE UNDER THE EMPIRE, IF THESE TREES COULD TALK bla bla bla bla bla... Ist alles irgendwie "ganz nah dran". Ohne ein paar mehr Details oder Hinweise wird das nix ![]()
Re: SW 2012 - "PP&MM"#3 ist vielleicht Mugison? Oder wie heißt der Kerl nochmal?
Re: SW 2012 - "PP&MM"die #11 könnte natürich auch TIDES FROM NEBULA sein. Die Polen haben vor allem MONO-Gitarren.
Re: SW 2012 - "PP&MM"
Doch, MOGWAI stimmt. Genauer The Sun smells too loud vom "The Hawk is howling". Und eigentlich hast du recht, denn soo besonders elektronisch sind die nun auch wieder nicht ...
Jaa, eigentlich ist er nicht nur nah dran. Es ist der Titelsong eines Albums. Nicht japanisch.
Da hast du richtig. Two Thumb sucking Son of a Boyo.
Doch noch ne Spur bekannter, die Band. Und eben eher Prog als Post. #01 PINK FLOYD - One of these Days #02 ANDRÉ DORNAUF - I really got nothing #03 MUGISON - Two Thumb sucking Son of a Boyo #04 BLOOD RED SHOES - It's getting boring by the Sea #05 BUZZ DEE'S - Mein Appetit #06 TURISAS - Broadsword (JT-Cover) #07 CRYSTAL EYES - Waves of War #08 ??? - ??? #09 IVANHOE - Walk in Mindfields #10 MOGWAI - The Sun smells too loud #11 ??? - ??? #12 ??? - ??? #13 YES - Release, Release #14 OLLI SCHULZ - Ab jetzt tut's nur noch weh
Re: SW 2012 - "PP&MM"8 ist SHINING?!
Re: SW 2012 - "PP&MM"
Nope ... Es handelt sich um eine doch recht etablierte Truppe aus den USA.
Re: SW 2012 - "PP&MM"Boah, hab ich wirklich so lange kein EXPLOSIONS ITS gehört, dass ich da was nicht erkenne? Naja, kann ja auch ein mir unbekanntes Stück sein... oder beziehst du dich auf "eine Mischung aus"? Also ein EITS Sideproject? *grübel* Habs jetzt nochmal gehört, kenns aber definitiv nicht...
#11 INDUKTI? RIVERSIDE? Wild raten für den Gewinn! Sind glaube ich die einzigen beiden Polenprogger die ich kenne. #8 Haben da irgendwelche bekannten Prog-Größen aus den USA ihre Finger im Spiel? So Richtung DT oder SYMPH-X, FW o.ä.? Mensch, jetzt wo ich es nochmal höre kommts mir irgendwie auch bekannt vor... LTE? Oder kommts mir nur bekannt vor weil ichs schon zichmal gehört habe? ![]()
42 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5