|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Dienstag 3. Juli 2012, 09:55
Die 5 ist "Omega Stone" von Christian Mistress.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Oliver Passgang » Dienstag 3. Juli 2012, 11:08
firestarter hat geschrieben:Die 5 ist "Omega Stone" von Christian Mistress.
Passt! 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Teichfrosch » Dienstag 3. Juli 2012, 11:25
Schafis Antwort passt auch 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Teichfrosch » Sonntag 8. Juli 2012, 13:22
Noch mehr Tips? Oder soll ich besser gleich lösen, da die verbleibenden Sachen eher schwer zu finden sind? Hätte auch nichts dagegen, wenn zu diesem Punkt ein wenig gegoogled wird... Denn das selber finden macht ja auch irgendwie Spaß, zumindest mir, gute Tips vorrausgesetzt.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Oliver Passgang » Sonntag 8. Juli 2012, 13:30
Warte bitte noch ein paar Tage, ich möchte noch ein mal in Ruhe reinhören. 
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 19. Juli 2012, 18:00
Auch hier: Sunday it is!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Oliver Passgang » Sonntag 22. Juli 2012, 23:45
Oliver Passgang hat geschrieben:#1 - 5:31 Und es fängt komplett unmetallisch an. Das hat nicht einmal etwas mit Rock oder Prog zu tun. Klingt so dieses ominöse Genre "Trip-Hop"? Erschreckenderweise gefällt mir das gerade sehr gut. Sehr angenehme, chillige Beats, ohne dabei ins wir-sind-total-bekifft-und-stolz-drauf abzudriften, dazu eine wirklich schöne Frauenstimme, die jetzt auch nicht allzu zerbrechlich klingt, sondern stattdessen so einen wundervollen Lounge-Charakter hat. Im Hintergrund hört man hier und da orientalische Einschübe (allerdings sehr dezent), genau so wie hin und wieder DJ-Gescratche (ebenfalls nur extrem dezent). Das Klangbild wirkt einfach total warm und rund. Habe ich bei solcher Musik bisher nicht wahrgenommen - ob das jetzt gegen meine Wahrnehmung oder für diesen Titel spricht, das sei mal dahingestellt. Ich bin auf jeden Fall direkt mal positiv überrascht! Ergänzung vom Frosch: "Wart ihr schon sehr auf dem richtigen Dampfer. Wenn Olli ein paar Textzeilen raushören kann (was möglich sein sollte) ist der Drops ganz schnell gelutscht."
Im Textzeilen raushören bin ich echt verdammt schlecht, aber das klingt im Refrain etwa nach: "Love, love, love [oder wahlweise Low, low, low...] I'm the trigger hippie, yeah" ??? #2 - 4:35 Und direkt einer dieser Kontraste, von denen ich sprach. Zu Beginn gibt's Geholze der ganz, ganz alten Schule. Es wird allerdings atmosphärischer, jedoch mitnichten weniger treibend. Viel Double-Bass, sehr eingängig und somit perfekt bangbar. Das ist hier zwar keine Garagenproduktion, aber auch kilometerweit entfernt von einer "fetten", modernen. Das Stück ist instrumental gehalten und weiß dabei vor allem durch die interessanten Basslinien zu überzeugen, die den Melodien der Gitarre(n) spannend gegenüberstehen. Eigentlich müsste jetzt nur ein Troll dazu keifen und es wäre stereotyp und perfekt. Schönes Ding!  Frosch meint: "BM Klassiker etwas jüngeren Datums, ist das einzige Instrumental auf dem Album. Bei den restlichen Tracks keift der eigenwillige Frontmann kräftig herum, wie es sein muss."
Hier kann ich leider nichts mehr hinzufügen. Stück ist und bleibt aber geil! #3 - 2:41 Und jetzt gibt's Alternative Rock? Ja, das dürfte die Sache am genauesten treffen. Leicht vertrackt, sehr modern. Der erzählt mir die ganze Zeit was davon, dass ich ihn mit nach Hause nehmen soll ("Take me home...") - würde ich glatt tun, wenn ich wüsste, um wen es sich handelt. Wobei mir der Sänger schon bekannt vorkommt, vermutlich aber nur eine stimmliche Nähe zu einem anderen Vokalisten aufweist. Der Refrain zündet bei mir zwar nicht so richtig, aber insgesamt finde ich den Track schon ziemlich spannend und auch gut.
Quakie: "Das Land, aber nicht der Bundesstaat stimmt. Das Cover der Platte habe ich mal vor einiger Zeit im Plattencover Thread gepostet, zeigt ein fliegendes Schiff, womit auch der Plattenname, der ein eher verträumtes Eigenheim bezeichnet, ganz gut getroffen ist wie ich finde."
Amerikaner also. Hm, hm. "You were faster than me, You were better than me Was too careful and weak It had to be you [...] Take me home In my dream you save and &%/(% me [...]"
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Oliver Passgang » Montag 23. Juli 2012, 00:11
Oliver Passgang hat geschrieben:#7 - 3:23 Jetzt gibt's modernen Alternative Rock. Zunächst ein diffuser, schwer greifbarer Song, der dann zwischenzeitlich in einem tollen Refrain mündet. Der Sänger kann einiges und hat einen schönen Ausdruck. Für dieses Genre ist der Song erstmal etwas schwer verdaulich, weiß aber dennoch auf Anhieb zu gefallen. Mir fällt leider gerade kein treffender Vergleich ein. Und textlich verstehe ich ad hoc auch nicht allzu viel. Egal, könnte auf die Dauer eines gesamten Albums eine interessante Band sein: Frosch ist der Meinung: "[#7] habe ich mal wieder ganz frech aus'm Feuchtbiotop genommen, und soweit ich mich erinnere, habe ich schon jemanden damit beim Wichteln beglückt. War glaube ich sogar Sally. Sicht und Klang, Sturm und Sonne."
"The Storm and the sun Are making... The Storm and the sun"? Joa. #8 - 3:58 Hier wird gefrickelt, gebreakt, gesungen und geschrien'. Erinnert von den Zutaten her an die letzte PROTEST THE HERO, die sind's aber definitiv nicht. Und das ganze mit einem ordentlichen Schuss KARNIVOOL versehen, dann hat man den Sound wohl am besten beschrieben. 'Nen Breakdown gibt's sogar auch. Hui. Den finde ich in diesem Kontext aber leider nicht wirklich songdienlich. Der Refrain geht direkt ins Ohr und ist sehr schlicht gehalten, was man von den anderen Parts nicht gerade behaupten kann. Die ruhigeren Passagen wissen insgesamt mehr zu überzeugen als die harten, aber alles in allem ein guter Song!
Froschilein: "Dat kennt garantiert keiner, aber vielleicht hat jemand ja einen Glückstreffer? Als ähnliche Künstler werden DANCE GAVIN DANCE und OF MACHINES genannt, das Lied könnte Jörg Kachelmann gewidmet sein. Übrigens kommt die Band aus San Diego, Kalifornien."
Der Glückstreffer bleibt scheinbar aus. #9 - 3:32 Und wieder so ein moderner Coktail, dieses Mal jedoch etwas weniger chaotisch und mit einem recht eigenständigen Sänger, der leicht nasal und schon hoch tönt. Das Lied hat während der Strophen einen extrem lockeren Vibe und einen tollen Refrain, wobei man bei letzterem wirklich auf den Vokalisten klarkommen muss, was ich aber tue. Ziemlich abgedrehtes Gitarrengequietsche, was schon leicht nervig ist, zeigt sich zum Ende des Songs, was aber auch diesen nicht zu einem schlechten macht. Nur zu einem der schwächeren dieses Samplers.  Frosch sagt dazu: Das Album, auf dem dieser Track ist, heißt so wie das Jahr ein Jahr nach meiner Geburt. Und ich werde dieses Jahr 28. Kommt, das ist einfach
"1985"? Ich kenne leider kein Album mit diesem Titel... aber das ändert sich vielleicht bald. #10 - 6:04 "Ian Kenny!", war mein erster Gedanke, aber der ist es vermutlich doch nicht. Die musikalische Nähe zu KARNIVOOL ist zwar ebenfalls vorhanden, aber das hier ist noch eine ganze Schüppe frickeliger. Es ist aber in erster Linie vor allem richtig toll. Klingt aber nach wie vor wahnsinnig nach Australien. Unglaublich spannend arrangiert mit vielen Parts, in die man richtig eintauchen kann. Und mal wieder weiß der Refrain nicht zu knapp zu überzeugen. Aber hier stimmt wirklich alles. Zum Ende hin gibt es nochmal ein bisschen Klavier und ein paar Effekte, dann ist der Track auch leider schon vorbei. KARNIVOOL wäre auch nach den sechs Minuten puren Musikgenusses sicher der beste Tipp, den ich abgeben könnte, wenn ich nicht wüsste, dass sie es nicht sind.
Froschilien, du sollst nicht traurig sein, ich weiß du bist nicht gern allein, und schuld war doch nur der Grind: "Australier. Kubi kennt das Nachfolgealbum. Wir hatten eine kleine Diskussion darüber, wo die Band musikalisch einzuordnen ist. Wie Edelsteine fürs Primärorgan!"[/quote] Ja dann Kubi, auf auf!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Teichfrosch » Dienstag 24. Juli 2012, 15:43
#1 muss Flauschpelz kennen. #2 kennen alle einschlägigen Blackmetal-Fanatiker... ach, was solls: auf dem Album haben alle Stücke keine Namen, sondern sind numeriert. Numerierte Stücke, Klassiker neueren Datums, Instrumentales Stück, eigenwilliger Frontmann...? Bei Rüdiger müsste es jetzt klingeln. #3 TIDES OF MAN - "Dreamhouse" - 'Home' #7 SIGHTS & SOUNDS - "Monolith" - 'Storm and the Sun' #8 LOWER DEFINITION - "The Greatest Of All Lost Arts" - 'The Weatherman' #9 IN:AVIATE - "1985" - 'Redefinining Automation' #10 CLOSURE IN MOSCOW - "The Penance And The Patience" - 'Jewels For Eyes" Ist die volle Breitseite Alterna- bis Progrock/Screamo/Post-Hardcore, aber hat dir ja getaugt, insofern ... 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Oliver Passgang » Dienstag 24. Juli 2012, 15:54
Von den Bands kenne ich nicht einmal einen einzigen Namen!  Aber die eine oder andere Platte kommt da sicher auf den Einkaufszettel. 
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses