|
|
von Drumtier » Sonntag 9. Mai 2010, 23:54
Jesus hat geschrieben:Stormrider hat geschrieben:Wohlgemerkt, indiziert. Indiziert /= Verboten! Indizierte Medien dürfen weder beworben, öffentlich zur Schau gestellt, noch an unter 18jährige verkauft werden. Der Verkauf an Ü18 ist jedoch auf Nachfrage erlaubt (!). Im Onlineversand bei Altersprüfung und Versand per Einschreiben.
Danke, Captain Obvious. Hier hat aber niemand etwas von "verboten" geschrieben 
Doch, ich So, mal um etwas Licht ins Dunkle zu bringen. 
Eben nicht. Es steht noch die Frage im Raum, ob es nicht noch einen nicht indizierten Tonträger von CC gibt, auf dem aber Material eines indizierten vorhanden ist, was normalerweise ebenfalls eine Indizierung nachziehen würde. D.h. früher oder später, wenn irgendwelche besorgten Eltern wieder einmal Amok laufen. Und ich meine nicht die "gute" Art von Amok. Ich sehe gerade, daß z.B. die "Live Cannibalism" nicht indiziert ist, obwohl sich doch Material von "Butchered at Birth" (welche beschlagnahmt ist) und "Tomb of the Mutilated" darauf befindet. Also können Hörer unter 18 problemlos in den ...ähm... "Genuss" von "Hammer Smashed Face" und "Meat Hook Sodomy" kommen, obwohl die an der Indizierung der dazugehörigen Alben nicht ganz unschuldig sind und zudem live in Deutschland nicht gespielt werden dürfen. Ein ebenso dämliches wie inkonsequentes und zudem völlig nutzloses System, was da die BPjM sich erdacht hat, um mündigen Bürgern ins Leben zu pfuschen. Aber das alles braucht Drumtier ja nicht zu interessieren, denn der lebt ja in Kleindeutschland, wo die Welt noch in Ordnung ist und man blutrünstigen und gewaltverherrlichenden Death Metal noch ohne Einmischung des Staates genießen darf.  Richtig, schön is es hier Aber interessieren tuts mich insofern, da es bei Festivals in Deutschland schon interessant is ob sie was von den ersten drei spielen dürfen. Ich dachte ja, dass sie das mittlerweile wieder dürfen und hab das ja auch selbst schon erlebt. *verwirrt*
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Holger Andrae » Montag 10. Mai 2010, 08:02
Zum Thema "Liveversionen". Ich bin jetzt natürlich nicht mit dem CC Material vertraut. Sind diese Liveversion denn textlich 1:1 identisch mit den indizierten Studioversionen?
Es steht außerdem zu prüfen, aus welchem genauen Grund die Studioalben indiziert wurde. Artwork oder Inhalt? Wenn es der Inhalt ist - wovon ich jetzt mal ausgehe - ist zu klären, ob das pauschal für das gesamte Album galt oder ob die Indizierung aufgrund einzelner Titel erfolgt ist. Wenn es sich nur um die Indizierung von einzelnen Songs handelt, können andere Songs des Album snatürlich auf einer Live CD enthalten sein. Ebenso dürften textlich umarraierte Versionen gespeilt werden. Ich glaube, sie könnten den Song sogar umbennen (Part 2 zum Beipsiel) und ihn mit einem anderen Solo spielen. Dieser müsste dann neu geprüft werden.
Wie man sieht ... undurchsichtig ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Donnerstag 13. Mai 2010, 00:48
Okay, also ich bin zwar mit dem Material vertrauter aber dafür rechtlich völliger Laie. Ob die live gespielten Versionen sich textlich von den Originalen unterscheiden is logischerweise bei solcher Musik nur schwer rauszuhören, bei bestimmten Songs bin ich mir aber sicher, dass nichts geändert wurde. Auch ob sie wegen Artwork oder Inhalt indiziert wurden kann ich nicht beantworten, denkbar wär beides Undurchsichtig, oh ja, falls ich wieder mal mehr Zeit hab muss ich ein wenig recherchieren *Memoanmichselbst*
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von trent » Sonntag 29. August 2010, 00:07
Also ich kenne zwar nur einige wenige Songs von denen, aber ich war von ihrem Auftritt in Wacken dieses Jahr sehr beeindruckt. Der Corpsegrinder scheint ja echt ein Kugelgelenk in seinem Nacken zu haben... ^^ Und Hammer smashed Face haben sie da definitiv gespielt....
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Teichfrosch » Sonntag 29. August 2010, 04:20
So sehr ich Deathmetal mag, CC hab ich noch nie gemocht und werde sie niemals mögen. Die Lyrics sind einfach derartig ekelhaft, platt und eindimensional ... Jaja, blabla, gesellschaftskritisch usw., ich finds einfach nur abstoßend. Wieso fährt nach wie vor eine breite Masse auf CC ab? Muss wohl am Kultstatus liegen. Man muss ihnen wohl zugute halten, dass sie live (nach dem zu urteilen was ich bisher gelesen habe) wohl immer richtig dicke auf die Fresse geben, aber ansonsten haben CC für meinen Geschmack wirklich nichts, was die Vergötterung seitens der Szene rechtfertigen würde.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Drumtier » Montag 30. August 2010, 00:35
Vergötterung seitens der Szene? Nein, absolut nicht, klar es is die größte und erfolgreichste Death Metal Band und hat deshalb unter DM-Fans aber eben auch außerhalb enorm viele Fans, aber speziell unter reinen Deathern findet man, gerade auch wegen der großen Beliebtheit jede Menge Leute die CC besonders kritisch betrachten bzw richtiggehend nach Fehlern und Mängeln suchen um ihnen eins auszuwischen, wie das bei vielen großen Bands der Fall ist. Worans liegt, dass sie derartig bekannt sind ist schwer zu sagen, da wärs sicher leichter wenn man den Aufstieg schon von früher her mitbekommen hätte, denn so die musikalisch außergewöhnliche Band sind sie ja nicht. Gitarren- und speziell Bassmäßig geht zwar schon einiges ab, aber beim Schlagzeug, im DM eine vielleicht größere Rolle als sonst einnimmt sind CC höflich gesagt Durchschnitt. Warum sie für viele so geil sind liegt sicher daran, dass sie ganz einfach grooven wie Sau, aber doch auch genug für den Kopf und Technikfreaks liefern, dass sie live wie schon erwähnt abgehen wie Sau und zwei jeweils sehr charismatische Frontmänner hatten. Zudem spielt natürlich das Image auch eine große Rolle und der darum aufgebaute Kult. Es ist für Einsteiger ganz einfach faszinierend und cool, wenn man sagen kann eine Band zu hören, deren Alben du in manchen Ländern gar nicht kaufen darfst oder die in manchen Ländern gewisse Songs nicht spielen dürfen. Für andere sind die Texte und das Artwork aber ganz einfach ein unbedingter Bestandteil der Band, der nicht durch Originalität oder tiefgehende psychologische Betrachtung des Menschen besticht sondern durch zur Spitze getriebene Splatter- und Gore-Lyrics und passende Cover. Abstoßend, ja natürlich, aber schon auch faszinierend und ja auch witzig. Is ja nichts anderes als Horrorfilme zu schauen, nur hast du da halt geile Musik dazu. Außergewöhnlich große Fanbasis? Ja. Unkritische Vergötterung? Nein. Kult? Ja.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Regina Löwenstein » Montag 30. August 2010, 09:49
In Sachen plumpe, brutale, zweifelhafte Lyrics sind Cannibal Corpse längst nicht die Schlimmsten, wenigstens benutzen sie mehr als immer die drei gleichen Wörter, wie z.B. Lividity 
-

Regina Löwenstein
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Drumtier » Freitag 18. November 2011, 20:40
Ein Cannibal Corpse Thread mit gerade einmal 2 Seiten, hmm, es liegt noch viel Arbeit vor mir... Jedenfalls gibts zusätzlichen zur kommenden Monster-Tour mit u.A. Behemoth bald wieder ein neues Album: http://powermetal.de/news/news-CANNIBAL ... 28634.htmlEs soll abwechslungsreicher werden, wie stellt ihr euch das vor? Ich persönlicher würd mich freuen, zumindest eine leicht skeptische Vorfreude ist es. Denn auf der einen Seite sind Veränderungen immer spannend, auf der anderen Seite können sie gerade bei so einer Band und Musikrichtung schnell in die Hose gehen, dann doch lieber ein "normales" solides Album. Zusätzlich glaube ich aber auch kaum, dass die potentiellen Abwechslungen wirklich groß auffalen würden, glaube eher, dass das so in die Richtung "naja, das hat halt jetzt wer andere geschrieben, schön" geht und keine großartigen musikalischen Experimente zu erwarten sind. Außerdem heißt es, dass das Artwork von Stammzeichner Vincent Locke diesmal wieder derber wird und das kann ich nur begrüßen. Es gehört einfach dazu, "Kill" war schlicht und deswegen überraschend, hat aber gepasst, "Evisceration Plague" dagegen war nicht Fisch und nicht Fleisch, weder bewusst zurückhaltend noch gewohnheitsgemäß heftig und als T-Shirt-Motiv wars geradezu grauenhaft...
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Drumtier » Dienstag 24. Januar 2012, 02:42
Hmm, ja irgendwie bin ich immer ein wenig skeptisch wenn ein neues Album angekündigt wird, im Gegensatz zu den meisten anderen Bands aber hier immer vollkommen unberechtigt. Eine erste Kostprobe ist hier zu hören: http://powermetal.de/news/news-CANNIBAL ... 29157.htmlBeim Beginn, diesem sehr wütenden Riff und dem dazu krachenden Bass hab ich mir noch gedacht "Hey, das würd als typischer CC-Opener passen. Moment, da war ja eh eine Tracklist dabei, is es da nicht eh an erster Stelle gestanden? Richtig". Also, richtig geil, nicht ganz so grindig wie Severed Head Stoning und (beim ersten Hören) nicht ganz so komplex wie Priests of Sodom, am ehesten in Richtung "The Time To Kill Is Now". Was auch den Bezug der Albumtitel von "Kill" zu "Torture" herstellt. Was bei der thematischen Ausrichtung aber auch ganz einfach nur Zufall sein kann, ich find ihn aber recht gut, ähnlich wie ich auch Kill gut gefunden habe. Kurz, prägnant und sagt alles. Artworktechnisch scheints auch wieder etwas besser zu sein als bei Evisceration Plague das mir bekanntlich nicht so gefallen hat. Ich freu mich riesig. 2012 wird groß!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Drumtier » Sonntag 19. Februar 2012, 16:19
Es mag ein wenig seltsam erscheinen, aber ich werd einfach weiterhin wenn mir danach ist diesen Thread bearbeiten, egal ob ich irgendwann 17 aufeinanderfolgende Posts habe Der aktuelle Grund ist die Tour gemeinsam mit Behemoth die nächsten Freitag in Linz Station macht und mein Genick und ganzen Körper zerstören wird. Aus gegebenem Anlass hab ich mich also wieder einmal durch alle meine CC-Alben gehört und muss mich sehr zurückhalten nicht in Begeisterungsstürme auszubrechen. Dass sie einfach keine schlechten Alben veröffentlichen können is eh allgemein bekannt, aber es sind dann einfach wieder so derartige Mörder-Alben dabei, dass mans kaum glauben kann weil jeder einzelne Song ein absoluter Hit ist. Tomb Of The Mutilated ist so ein Kandidat, die (noch) Neue Evisceration Plague hat sich auch absolut nicht abgenützt und tritt immer noch mächtig Arsch. Mein Liebling hat sich aber wieder als The Wretched Spawn bestätigt. Ich steh einfach drauf. So fett, so brutal und dann auch noch so wunderbar abwechslungsreich. Egal ob verschachteltes Technik-Feuerwerk wie Frantic Disembowelment oder geradliniger Grind-Opener wie Severed Head Stoning, der so ganz nebenbei ihr vielleicht bester Opener ist, und das bei einer an starken Eröffnern (wie Hammer Smashed Face) nicht gerade armen Karriere. Ob doomig, böse wie bei Festering In The Crypt oder erbarmungslos groovend wie beim grandiosen Decency Defied, einfach alles zündet und zerstört. Traumhaft. Ein bisschen gewundert hat mich, dass die Kill, die ich eigentlich als enorm starkes Teil in Erinnerung hatte, nicht ganz so gewirkt hat. Es sind zwar wieder viele richtige Hammernummern darunter, aber irgendwie lässt sie von Zeit zu Zeit immer wieder ein wenig nach. Seltsam, kann aber auch einfach nur ein Tagesempfinden gewesen sein. Jedenfalls freu ich mich wie ein kleines Kind auf das Konzert. Also, ähm, so wie sich ein kleines Kind auf eine Geburtstagsfeier freuen würde. Oder Ferienbeginn. Oder Weihnachten. Nicht Cannibal Corpse, keinesfalls Cannibal Corpse 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal