Feamorn hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Dream Theater - The Best Of Times
toller Song!
Haha, cool. Ich hab eben auch nochmal die DC&SL gehört und bei dem Song, mal wieder, die Stirn gerunzelt... ich versteh immer noch nicht, was daran so toll sein soll.
Das geht schon beim Auftakt los: Mich erinnern Piano und diese melancholische Geige beispielsweise total an "Es war einmal in Amerika", "Stand By Me - Geheimnis eines Sommers", oder "A Place Promised". Dann dieser zunächst fast unmerkliche Stimmungswandel nach dem Telefonanruf, überhaupt die emotionalen Wendungen. Eine uramerikanische und dabei ausnahmsweise schöne Stimmung, gepaart mit universalen Motiven von Kindheit.
Und im größeren Zusammenhang wirkt "Best Of Times" wie die musikalische Ergänzung zu "Count of Tuscany": Die letzten Passagen des Closers, mit diesen positiven Solo- und Gesangsparts, haben was von Reinigung, Katharsis - nicht nur hinsichtlich des Songs, in dem sie auftauchen, sondern gerade auch, weil sie quasi nebenbei die Bedrückung auflösen, die in "Best Of Times" aufgebaut wird. Zumindest empfinde ich das so.
Jhonny hat geschrieben:und das Album ist immer noch toll
Mehr als das.
np: DT - The Count Of Tuscany