Jesus hat geschrieben:Slowcore.
Das ist nicht dein Ernst...
|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?
Das ist nicht dein Ernst... Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Was hört ihr grade?Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...
Aber um mal wieder auf Konfrontation mit dir zu gehen (Kuschelkurs macht zwar auch Spaß...): TIMES OF GRACE - "Hymn Of A Broken Man" 'Hope Remains' Super Teil. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
Re: Was hört ihr grade?Kuschelkurs ist manchmal sehr schön. Die TIMES OF GRACE war mir aber viel zu zuckrig und weichgespült. Die Bonbonproduktion hat erst recht nicht geholfen. KleineMädchenCore, bei dem meine Bauchspeicheldrüse versagt.
LOW - Belarus Mehr Slowcore. Ist schon ein doofer Name für ein Genre.
Re: Was hört ihr grade?
Und genau dieses "weichgespülte" mag ich u.a. daran. Die Refrains sind teilweise schon verdammt poppig, aber das muss ja nicht schlecht sein. Für dieses schöne Klangbild, in das man sich einfach hineinlegen kann, liebe ich auch die neueren KSE-Sachen. Als "-core" würde ich TIMES OF GRACE so oder so nicht bezeichnen. Und das ist auch okay. Dafür habe ich andere Bands. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
Re: Was hört ihr grade?Nee. Ich mag ja auch ruhige und melodische und eingängige Musik. Aber die Kombination wie bei der TOG verursacht bei mir nur Bauchschmerzen. Das ist so, als ob man ein gutes Genre sich vornimmt (wieviel -core da nun drin sein mag, sei mal dahingestellt) und es so lange abschleift und verhunzt, bis schmieriger Pop herauskommt. Da höre ich lieber von vornherein schmierigen Pop, der als solcher konzipiert wurde.
LOW - Always Fade
Re: Was hört ihr grade?So um das Wort Pop aufzugreifen
Elbow - Ribcage - Cast of Thousands
Kann ich nachvollziehen und teile ich auch weitesgehend. Der Unterschied ist nur: Ich empfinde TOG nicht als "schmierigen Pop", sondern als melodische und eingängige Metal-Musik, in der viel Metalcore sehen wollen, nur um dann enttäuscht festzustellen, dass das ja überhaupt keiner ist und es sich (immer mit dem Anspruch "Metalcore" im Hinterkopf) quasi schon um Popmusik handelt. Oh you ironic pop-rock fucks
Re: Was hört ihr grade?Und da denke ich mir halt, dass ich doch stattdessen richtige Popmusik hören könnte, anstatt dieser klebrigen Melange voller konzipierter Gefälligkeit auf den Leim zu gehen.
LOW - Hatchet
Ich denke, damit können wir einen Punkt machen. ![]() np: SLAYER - 'Angel Of Death' Immer wieder gut, um sich abzureagieren. Und auch ansonsten ganz gut. Oder überragend. Oh you ironic pop-rock fucks
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|