Eigentlich hat jedes Exodus Album seinen Reiz. Und ich bin gerade so im Fieber, dass ich sogar mein "Bonded By Blood" Poster wieder aufgehangen habe.
|
|
ExodusRe: ExodusEinfach bei beiden zugreifen
Eigentlich hat jedes Exodus Album seinen Reiz. Und ich bin gerade so im Fieber, dass ich sogar mein "Bonded By Blood" Poster wieder aufgehangen habe.
Re: ExodusOkay, der Thread hatte schon was gutes, hab mich heute mal durchgerungen sie wieder zu versuchen. Mit dem Ergebnis, dass ich mich schon zu nem Teil korrigieren muss. Das ist teilweise echt cool, groovt ganz schön und noch besser ises wenns selten aber doch richtig schnell wird!
Aber! Aber beim Hauptkritikpunkt fühl ich mich einfach nur bestätigt. Dieses Rumpelstielzchen von Sänger ist doch außer lächerlich gar nichts mehr, oder? Klingt das aggressiv? Soll es das überhaupt? Klingt das kräftig? Klingt das denn wenigstens männlich? Nun, hier bleib ich dabei was ich schon vor Jahren gesagt habe: Nein. Der klingt wie ein Zwölfjähriger dem man den Gameboy weggenommen hat... Manchmal bringt das einen zwar zum Lachen aber großteils nervts einfach nur wie Sau und lässt den Finger zur Skip-Taste zucken, sonst aber wie gesagt gar nicht so schlimm. Nachdem ja die Bonded By Blood mit nem andern Sänger ist, wer weiß, vielleicht wird die beim nächsten Lottogewinn mitbestellt ![]()
Re: ExodusDu redest doch von "Tempo Of The Damned" (2004 veräffentlicht), oder? Auf diesem Output singt Steve "Zetro" Souza und dieser Herr ist ein verdammt cooler Sänger mit deutlicher Bon Scott-Note in der Stimme. Und...ja, der kann aggressiv klingen.
Rob Dukes ist seit "Shovel Headed Kill Machine" (2005) dabei und hat somit ingesamt 3 reguläre Studioalben und eine Neueinspielung ("Let There Be Blood") eingesungen. Ich mag auch seine Asi-Stimme, aber Zetro war gesanglich cooler. Dukes kann aber sehr angefressen klingen. Mit Abstrichen (!) hört er sich wie eine etwas schwächere Kreuzung der Stimmen von Paul Baloff und Zetro an, von der Schnittmenge her.
Re: ExodusDukes ist kacke. Auf Platte und live sowieso. Souza ist klasse. Auf Platte und live sowieso.
(Menschlich sind beide, glaube ich aus den Nachrichten und ihren Auftritten abzuleiten, Trailerparkmaterial, aber das nur am Rande). Aber Drumtier steht gesanglich mehr auf knarzende Waldschrate und Brückentrolle, beidem kommt Dukes natürlich deutlich näher als Souza, auch vom Aussehen Immerhin mögen wir beide "Bonded By Blood". Es gibt also eine Schnittmenge.
Re: ExodusAuf Scheibe mag ich alle Drei. In der Reihenfolge Paule > Souza > Dukes. Live geht der Kot werfende King Louie Verschnitt aber überhaupt nicht. Nichts gegen Proleten und Asis - man bedenke mein Fansein von Algy "Fotzenmeister" Ward - aber dieser Onkel unterschreitet alles. Manchmal wohl seinen eigenen IQ.
Scheiben ... hm ... an Bonded By Baloff kommt so schnell nichts ran. Danach kommt die FD, dann PotF, es folgt (!) TotD ... IiI, FoH und dann die beiden aktuellen Werke. Ach, das grandiose Livedokuent sollte man übrigens auch haben. BBB mit sehr gutem Sound und lustigen Ansagen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: ExodusIch kenne bislang nur "Bonded By Blood" als komplettes Album. Das habe ich schon länger und früher fand ich den "Gesang" schrecklich und grauenvoll. Hat mir die Platte so ziemlich zerstört... Sollte ich mir vielleicht aber nochmal reinziehen, um zu gucken, ob das immer noch der Fall ist.
Re: Exodus
Den Gesang "...schrecklich und grauenvoll..."???!!! Huch! OK.....was sagst du dann zu Zetro und Dukes?
Ich besitze, wie gesagt, nur das Debüt. Andere Songs fallen mir momentan auch nicht ein, nur vom neuen Album und das fand ich gesanglich voll in Ordnung! Naja, ich hab es jetzt sehr lange nicht mehr gehört, weil ich einfach abgeschreckt war. Vielleicht gehts ja mittlerweile...
Re: ExodusGary Holt und kurze Haare. Hab erst gedacht wen hatten sie denn da? Bis mir dass dann aufgefallen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=gosZghMp4is&feature=related
Nur um euch ein klein wenig zu schockieren: Das passt schon zusammen, ich halt auch Bon Scotts Stimme nicht länger als 10 Minuten aus Also teilweise stimmen die Klischees schon, Klospülung und Trolle, da fühl ich mich wohl Inwiefern bei Bonded By Blood eine Schnittmenge existiert wage ich nicht zu beantworten, weil ich sie nicht kenn und nur vermutet hab, sie würde mir besser gefallen!
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|