|
|
von salisbury » Dienstag 1. November 2011, 16:51
Peter Kubaschk hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Hui, ist das nicht ein bischen übertrieben? Ich jab da schon weitaus schlimmeres gehört. Ich hab vorhin ein paars Sachen von Lou Reed angehört. Ich mein, das ist halt sein 'Gesangs'-Stil. Schon relativ einzigartig. Hör mal 'Walk on a wild side'. Das hat schon was für sich. Auch diverse Velvet Underground-Sachen, das sind Rock-Klassiker. Ob nun 'Lulu' einer wird, na ich glaubs nicht, das ist einfach nur strange. Fast etwas verstörend...
Nun, zu 'Walk On The Wild Side' passt halt auch die Musik. Und zumindest halbwegs erkennbare Gesangslinien sind auch vorhanden. Davon ist auf "Pipi" nicht viel zu hören. Und das Geschrammel im Hintergrund passt halt überhaupt gar nicht zu diesem Gebrabbel, das ein weiser Herr als "das Genuschel des Pfandflaschensammlers vor unserem Edeka" sehr treffend beschrieben hat. Von den Texten ('I Am The Table', klar!) will ich gar nicht reden. Sicher, das ist auf jeden "verstörend", aber eben verstörend schlecht. Ich glaube, wenn ich die Wahl zwischen SABATON & "Lulu" hätte, hätte SABATON richtig gute Karten.
Zumindest eins hat die Scheibe geschafft: Sie erweckt eine starke Emotion  . Die bringt Dich ja wirklich auf die Palme. Cool.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 1. November 2011, 16:53
Metallica/Lou Reed - I am the table
Oh, ja, der Track ist schon schlecht. Holy Shit. Da hat mir 'the view' doch besser gefallen
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 1. November 2011, 17:05
Metallica/Lou Reed - Pumping Blood
Krasser Track. Also, 'gefallen' tut mir das nicht. Allerdings ist das sicher nicht der Anspruch der Musik, zu gefallen. Ohne die Texte zu kennen, hier geht es sicher um das abgrundtief Böse und Schlechte der menschlichen Seele. Ich mag, wie Song am Ende total kollabiert...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 1. November 2011, 17:10
salisbury hat geschrieben:Metallica/Lou Reed - I am the table
Oh, ja, der Track ist schon schlecht. Holy Shit. Da hat mir 'the view' doch besser gefallen  - das ist ein und der selbe Track.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Dienstag 1. November 2011, 17:14
Metallica/Lou Reed - Mistress Dread
Alter Falter, ist das abgefuckt. Mir geht's wie beim ersten Mal MAYHEM hören. Voll geblastet. Für heute ist Schluß mit Lulu, aber beizeiten besuch ich sie wieder. Ich brauch jetzt erstmal ne Runde Plüsch-Zeuch, ey...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 1. November 2011, 17:15
Peter Kubaschk hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Metallica/Lou Reed - I am the table
Oh, ja, der Track ist schon schlecht. Holy Shit. Da hat mir 'the view' doch besser gefallen  - das ist ein und der selbe Track.
Nö irgendwie nich, aber vllt isses ja bei U-Tube falsch deklariert... 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 1. November 2011, 17:20
wat? "I Am The Table" ist lediglich eine Textstelle in "The View".
-

Peter Kubaschk
-
von salisbury » Dienstag 1. November 2011, 17:27
Peter Kubaschk hat geschrieben:wat? "I Am The Table" ist lediglich eine Textstelle in "The View".
Da hast Du sogar, wie immer, recht  . Es scheint mehrere Versionen davon zu geben. Ich hab n Track gehört, wo von Anfang an fast 5 Min lang immer nur 'I am the table' gesungen wird. Vllt hat das einer bei U-Tube auch nur so zamgschnitten als Verarsche und I bin drauf reingfallen...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Dienstag 1. November 2011, 17:45
salisbury hat geschrieben:Ich hab n Track gehört, wo von Anfang an fast 5 Min lang immer nur 'I am the table' gesungen wird.
Das sollte wohl ziemlich eindeutig eine Parodie sein. np: NIGHTBRINGER 'The Gnosis of Inhumation'
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 1. November 2011, 17:54
salisbury hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:wat? "I Am The Table" ist lediglich eine Textstelle in "The View".
Da hast Du sogar, wie immer, recht  . Es scheint mehrere Versionen davon zu geben. Ich hab n Track gehört, wo von Anfang an fast 5 Min lang immer nur 'I am the table' gesungen wird. Vllt hat das einer bei U-Tube auch nur so zamgschnitten als Verarsche und I bin drauf reingfallen...
Hörst du nicht den offziellen Stream hier? http://www.loureedmetallica.com/listen-to-lulu.phpsolltest du. Na ja, solltest du nicht. Aber wenn, dann da.
-

Peter Kubaschk
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal