Schaf 2
Kauz 1
|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Schaf 2
Kauz 1
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Schaf # 4: The Stone - Golet
Serbischer Black Metal, ok... Hey, das reißt mich vom ersten Ton an mit. Geile Gitarren, toller, kristallklarer Sound und eine interessante Songstruktur. Kann was!
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Firestarter 4
Lost World Order – Marauders Noch nie von gehört. Nicht einmal den Namen. Auch hier haben wir diesen mir sehr zuträglichen Klampfensound, der saftig klingt. Insgesamt würde es mich freuen, wenn da auch mal die aufgebaute Energie in einem kurzen Geschwindigkeitsrausch abgelassen werden würde. Ah, Gedankenübertragung, hahaha. Kurz vor Schluss wird das Gaspedal durch getreten. Sehr fein. Lediglich das Background-Geshoute stört etwas. Jesus 4 The Stone – Golet Hm, Black Metal aus Osteuropa? Irgendwas stört mich da. Das schreddert zwar schön vor sich, aber trotzdem entwickelt es für mich keine Dynamik. Es mag am YT-Klang liegen, aber dieses Drumming funktioniert für einfach nicht. Dabei klingen die Gitarren doch ganz smart. Hoppla, dieser Part ab 3:47 ist fein. Da hoppelt der Hase im Zickzack durchs Gehölz. Aber, danach muss ja noch mal geblastet werden. Nenene. Firestarter: 3 Jesus:1 Holg 5: http://www.youtube.com/watch?v=n1x_UZ6_Crs Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Kauz # 4: Witchfynde - I`d Rather Go Wild
Unter den ganzen NWoBHM-Bands war das nie eine, die mich besonders begeistern konnte. Auch der Song ist alles andere als schlecht, aber mich fixt da nichts richtig an. Der Gesang ist mir zu uncharismatisch. Nächster Punkt an das Schaf... 3 - 1
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Holg 4: WITCHFYNDE 'I'd Rather Go Wild'
Holg gräbt die vergessenen Perlen der NWoBHM aus? Soll mir recht sein. Rifft ordentlich trocken und altmodisch, der Gesang ist auch schön melodisch. Ja, passt. Klaus 4: LOST WORLD ORDER 'Marauders' Das sieht schon böse aus. Ziemlich dunkler Thrash. Rifft sich teilweise in den Death Metal. An sich auch ganz brauchbar, aber mir im Moment 'ne Spur zu modern vielleicht. WYTCHFINDE hatte doch irgendwie mehr rumpeligen Charme. Das hier ist auch nicht übel, aber die Musik bewegt sich doch langsam weg von meiner Wohlfühlzone des Thrash Metal hin zu modernen Metalklängen. Holg: 2 Klaus: 2 Schaf 5: http://www.youtube.com/watch?v=iu7oq4G3HvI
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Jesus 5
Maudlin The Well –Bizarre Flowers/Violet Mist Die hatte ich schon mal im Visier. War es in einer Top 100 Liste? Ich glaube ja. Mein Kumpel mit den vielen Schallplatten mag die ganz doll. Bei ihm schon mal intensiv angehört. Ob es dieses Album war, weiß ich nicht mehr, aber das ist erneut ganz toll. Schwer, irgendwie samtig, Guinness-Musik, einlullend und doch auch belebend. Der plötzliche Umbruch nach dem salbungsvollen Glockenspiel in keifendes Inferno ist faszinierend. Und darauf ein weitere Umbruch in die Untiefen des Gurgelgesanges. Alter Falter, das ist wunderbar. Da könnte ich jetzt noch ein paar Seiten drüber abschwärmen. Völlig fantastisch. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Kauz # 5: Pentagram - Broken Vows
DAS ist cooler Doom. Sabbath, ick hör dir trappsen... Ne, wirklich ein toller Song, der auch unbekifft gut kommt. Schaf # 5: Maudlin The Well - Bizarre Flowers / A Violent Mist Sphärisch/episch/entrückt... aber was geht denn da ab Minute 4 ab? Könnte der Soundtrack zu einem sehr bedrohlichen Verbrechen sein. Dann wirds sogar metallisch, deathy, doomy... hätte ich jetzt nicht mit gerechnet... nun auch noch proggy-metallisch... Mann, das ist ja ganz schön avantgardistisch. Sehr interessant, aber nicht leicht zu verdauen. # 5: http://www.youtube.com/watch?v=cWzKHiQPNr8
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Hier muss ich jedem einen Punkt geben somit...
Schaf 4 Kauz 2
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Firestarter 5.
Systeatic eradication – Barfight Music Hm, verstehe ich hier den Witz nicht? Das ist ziemlich anstrengender Thrash(core), bei dem mich vor allem der Gesang total nervt. Hat der das Mikrophon am Zäpfchen? Wenn das lyrische amüsant sein soll, wäre es hilfreich, wenn man etwas verstehen könnte. Okay, es ist ein Rough Mix, das entschuldigt die Klangqualität etwas, aber so richtig rocken tut mich das nicht. Firestarter: 3 Jesus : 2 Holg 6: extra für Jesus ein hübschiges Liveteil ... http://www.youtube.com/watch?v=6X6QJdE0OEE Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Holg 5: PENTA-FUCKING-GRAM 'Broken Vows'
Bobby, altes Haus! Doomt wie eh und je Der dort verlinkte Trailer zur Dokumentation über Bobbys Leben und Karriere ist ja erschreckend...Klaus 5: SYSTEMATIC ERADICATION 'Barfight Music' Huch? Prolliger Death-Thrash? Naja, Barfight Music halt. Der Sänger sollte besser das Mikro aus der Speiseröhre ziehen, dann lässt es sich auch besser singen. Oje, es macht sich wieder mein mangelnder Sinn für angeblich witzige Musik bemerkbar. Das ist bestimmt Holgers Schuld, seine humorlose Art färbt ab. Holg: 3 Klaus: 2 Schaf 6: http://www.youtube.com/watch?v=_m2AJ34xKp8