|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Montag 9. Juli 2012, 19:35
Jesus 6
Scott Walker –Rawhide
Yeah, Chris Isaak sickness. Das ist ausgesprochen plüschig. Hat diesen goldenen Spandau Ballet Anstrich, aber auf eine bedrohlich kaputte Art und Weise. Ich bin jetzt nicht besonders bewandert bei Mister Walker, aber dieser Song ist eher untypisch, oder?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Montag 9. Juli 2012, 19:38
Schaf 6: Scott Walker - Rawhide Bei "Rawhide" hatte ich jetzt aber mit something completely different gerechnet... Huch, der hat ja Bryan Ferry verschluckt... wow, tolle Stimmung, unorthodoxe Melodieführung und doch sehr eigenständig. Great shit. Kauz 6: Diamond Head - Lightning To The Nations NWoBHM-Lesson, die Zweite. Klasse Band, klasse Album, klasse Song, klasse Gitarren, klasse Gesang! Geht knapp an den Holg, somit 4 zu 3 für den Maddin. # 6: http://www.youtube.com/watch?v=Dv8nSTw3 ... re=related
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Montag 9. Juli 2012, 19:43
Firestarter 6 John Kilzer – Give Me A Highway Hoppla, nie von gehört. Country meets Hardrock mit schöner Stimme. Ein bisschen unspektakulär. Der Stimme könnte ein paar Tuben Rauchwaren gut tun und dem Song würde etwas Tiefe auch gut passen. Nett. Punkt geht aber an Scotty. Firestarter: 3 Jesus : 3 Holg 7: http://www.youtube.com/watch?v=cruAM4bR7-8
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Montag 9. Juli 2012, 19:47
Holg # 7: Jellyfish - The King Is Half-undressed Bei ARTE läuft gerade eine Meeres-Doku, unter anderem über Quallen, und du kommst mit Jellyfish... Kurz und schmerzlos - nicht meine Baustelle, kann dem Ganzen gor nüscht abgewinnen, fliegt an mir vorbei...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jesus » Montag 9. Juli 2012, 19:49
Holg 6: DIAMOND HEAD 'Lightning to the Nations' Sag mal, hatten James und Kirk alle ihre Riffs von dieser Band geklaut? Das Intro klingt doch seltsam vertraut. Ordentlich nach vorne rockend und mit 'nem guten Sänger garniert. Da darf's auch ruhig mal nur Schnitzel mit Kartoffeln sein statt Putenbrustfilet auf exotischem Gemüse. Der Sänger versucht sich wohl an einer Robert-Plant-Performance? Leider fehlt ihm das ansehnliche Äußere dafür... Egal, guter Song. Klaus 6: JOHN KILZER 'Give Me a Highway' Das tönt ja ganz klassisch. The Great American Freedom Folk Rock, nur halt von den 80ern glatt poliert. Bryan Adams lässt grüßen. Überraschend gut! Reißt anfangs bald mehr mit als die Diamantköppe, versandet dann aber leider etwas höhepunktslos. Dilemma, Dilemma... Holg: 4 Klaus: 2 Schaf 7: http://www.youtube.com/watch?v=viKhawQds1UHolger Andrae hat geschrieben:Ich bin jetzt nicht besonders bewandert bei Mister Walker, aber dieser Song ist eher untypisch, oder?
Untypisch? Jein. Die drei Alben, die er in den letzten 20 Jahren veröffentlichte, waren alle extrem unterschiedlich und sehr experimentell. Du denkst vielleicht an den Pop, den er in den 60ern gemacht hat.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von firestarter » Montag 9. Juli 2012, 19:58
Schaf # 7: Pantheist - Broken Statue Das reißt mich rhythmisch sofort mit. Schönes Piano, cooler Gesang... was ist das für ein Stil? Jetzt wirds ja schon fast metallisch... um dann wieder ruhig zu plätschern... Mensch Jesus, du haust hier vielleicht eine Vielschichtigkeit an Stilen, Stimmungen und Instrumentierungen raus - da bräuchte ich ewig, um mir das zu erarbeiten. Auch wenn ich das jetzt schon mehrfach so ausgedrückt habe - wieder ein sehr interessanter Song (und NICHT in dem Sinne interessant, wie auf die Frage im Restaurant, wie es denn geschmeckt habe...). 5:3 Jesus # 7: http://www.youtube.com/watch?v=Royj3cVEJ4w
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Montag 9. Juli 2012, 20:03
Firestarter 7 Razor Of Occam – Pattern Of Stone Modernes Geballer mit einem sehr undifferenzierten Sänger. Das ist für mich leider ein Beispiel für zeitgemäße Musik, die für mich einfach nur "an" ist. Da bleibt nichts hängen, kein Riff, keine Hookline, nüscht. Sorry to say. Firestarter :3 Jesus : 4 Holg 8: http://www.youtube.com/watch?v=m2lJKtp_p6s
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Montag 9. Juli 2012, 20:05
Holg 7: JELLYFISH 'The King Is Half-Undressed' Hier gibt's beinahe einen Bonuspunkt allein für den Titel. Musikalisch harmloser Stadion-Schmusepoprock mit eher störender Frühneunziger-Ästhetik. Ba-ba-baaaaa... *träller* Klaus 7: RAZOR OF OCCAM 'Pattern on the Stone' Hui, das rifft ja erst einmal derbe. Sehr giftiges, angeschwärztes Gebräu. Für solche Dinge bin ich ja zum Glück sehr zu haben. Ja, das renkt bestimmt sehr gut Nackenwirbel aus. Nicht sonderlich dynamisch, aber ordentlich mitreißend für jeden, der auch zu DESTRÖYER 666 oder TOXIC HOLOCAUST die Matte kreisen lässt. Holg: 4 Klaus: 3 Schaf 8: http://www.youtube.com/watch?v=L-qP8w5VGW0
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von firestarter » Montag 9. Juli 2012, 20:12
Kauz # 8: Tension - Seduced Tom Gattis for president! Ich hatte sogar mal das Vinyl... 10 von 10 Punkten. Schaf # 8: Amon Düül II - Cerberus Kraut as Kraut can. Kann ich mit hin und wieder geben. Hat auf jeden Fall eine hohe musikhistorische Relevanz. Schaf 5 Kauz 4 # 8: http://www.youtube.com/watch?v=Gbf_pmVxSRg
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Montag 9. Juli 2012, 20:12
Jesus 8
Amon Düül II – Cerberus
Kraut mit Rock. Mit den Kollegen hab ich mich bislang wenig beschäftigt. Musik für Rauchwaren. Also eher nichts für mich. Rhythmisch sehr cool, aber da ich es in der Regel eher hektisch oder heavy mag, läuft das bei aller Klasse ehr ins Leere bei mir. Das Ende weist allerdings angenehme Spurenelemente von Rockmusik auf, mit der ich etwas anfangen kann. Hm, unentschlossen. Sehr wahrscheinlich Albummusik, auf die man sich einlassen muss.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses