|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Martin van der Laan » Dienstag 10. Juli 2012, 14:33
Nummer 8 vielleicht 'Larks' Tongues in Aspic'; gespielt von DREAM THEATER...?
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Mr. Know-It-All » Dienstag 10. Juli 2012, 15:03
Martin van der Laan hat geschrieben:Nummer 8 vielleicht 'Larks' Tongues in Aspic'; gespielt von DREAM THEATER...? Mal wieder der MvdL  In den letzten Posts haben sich irgendwie #11 und #12 vermischt, stelle ich gerade fest. #11 sind EITS, ja. Mit dem Titelsong hab' ich irgendwie unrecht, es ist First Breath after Coma von "The Earth is not a cold dead Place". #12 sind die Polenprogger Riverside mit dem Übersong Rapid Eye Movement vom gleichnamigen Album. Somit denn nun: #01 PINK FLOYD - One of these Days#02 ANDRÉ DORNAUF - I really got nothing#03 MUGISON - Two Thumb sucking Son of a Boyo#04 BLOOD RED SHOES - It's getting boring by the Sea#05 BUZZ DEE'S - Mein Appetit#06 TURISAS - Broadsword (JT-Cover)#07 CRYSTAL EYES - Waves of War#08 DREAM THEATER - Lark's Tongues in Aspic, Pt. 2 (King Crimson Cover)#09 IVANHOE - Walk in Mindfields#10 MOGWAI - The Sun smells too loud#11 EXPLOSIONS IN THE SKY - First Breath after Coma#12 RIVERSIDE - Rapid Eye Movement#13 YES - Release, Release#14 OLLI SCHULZ - Ab jetzt tut's nur noch wehTeichfrosch hat geschrieben:[...]auch wenn ich das versprochene "Prog" nicht wirklich ausmachen konnte.
Ich war so frech und zählte PINK FLOYD, DREAM THEATER / KING CRIMSON, IVANHOE, RIVERSIDE und YES zum "Prog". 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Dienstag 10. Juli 2012, 15:08
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Teichfrosch hat geschrieben:[...]auch wenn ich das versprochene "Prog" nicht wirklich ausmachen konnte.
Ich war so frech und zählte PINK FLOYD, DREAM THEATER / KING CRIMSON, IVANHOE, RIVERSIDE und YES zum "Prog". 
OOOOOOH, BUUUUURN! 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Mr. Know-It-All » Dienstag 10. Juli 2012, 16:33
Jesus hat geschrieben:Mr. Know-It-All hat geschrieben:Teichfrosch hat geschrieben:[...]auch wenn ich das versprochene "Prog" nicht wirklich ausmachen konnte.
OOOOOOH, BUUUUURN! 
Na, zumindest aber KING CRIMSON und YES.
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Dienstag 10. Juli 2012, 16:36
Naja, gerade deswegen. Frosch meint, es sei kein Prog auf dem Sampler und Du haust ihm ein halbes Dutzend Progbands um die Lauscher.
-

Jesus
-
von Mr. Know-It-All » Dienstag 10. Juli 2012, 16:44
Jesus hat geschrieben:Naja, gerade deswegen. Frosch meint, es sei kein Prog auf dem Sampler und Du haust ihm ein halbes Dutzend Progbands um die Lauscher.
Okay, da hab' ich dich wohl missverstanden. 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Teichfrosch » Mittwoch 11. Juli 2012, 02:06
Nuja... dann waren es eben keine proggigen Stücke. Wenn IMMORTAL plötzlich Weltmusik machen würde der Unwissende auch nicht sagen: "Oh, welch hübscher Blackmetal!". Inwiefern jetzt Instrumentals Post- oder Prog- sind ist natürlich nochmal ein Thema für sich. Ach, was solls... das Fettnäpfchen krieg ich wohl nichtmehr von meinen Flossen  Danke für den Sampler, sehr unterhaltsam. Und das EITS Album habe ich tatsächlich selber, allerdings so lange nichtmehr gehört dass ich es nicht erkannt habe. *schäm*
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Martin van der Laan » Mittwoch 11. Juli 2012, 08:53
Teichfrosch hat geschrieben:Wenn IMMORTAL plötzlich Weltmusik machen würde... 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Mr. Know-It-All » Mittwoch 11. Juli 2012, 11:42
Teichfrosch hat geschrieben:Ach, was solls... das Fettnäpfchen krieg ich wohl nichtmehr von meinen Flossen 
Gut erkannt.  Teichfrosch hat geschrieben:Danke für den Sampler, sehr unterhaltsam. Und das EITS Album habe ich tatsächlich selber, allerdings so lange nichtmehr gehört dass ich es nicht erkannt habe. *schäm*
Bitte, bitte! 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Mittwoch 11. Juli 2012, 12:43
Teichfrosch hat geschrieben:Nuja... dann waren es eben keine proggigen Stücke.
'Larks' Tongues in Aspic' ist kein Prog? Aha. Da wird Robert Fripp aber staunen... 
-

Jesus
-
Zurück zu Musica et Circenses