|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesItaliener habem irgendwie ein besonderes Gefühl für Musik, da ist was drin, was ich unglaublich mag. Etwas Sonniges, etwas Herzblutiges auch etwas Stürmisches. 'Tormento e passione' eben. Ich muß UNBEDINGT ran die Italoprog-Sachen wie Banco, Le Orme, PFM, fuck jetzt weiß ich auch wieder, was vergessen hab, Luca zu fragen, aber dann wär das Gespräch sicher nochmal me habe Stunde länger gewesen...
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Für mich bleibt das ein grandioses Album... kann also gut nachvollziehen, dass du auf sie abfährst!
Wobei sie ja allgemein als eher mittelmässiges Maiden-Album eingestuft wird. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJOE BONAMASSA
10 Solo-Studio-Alben 6 Solo-Live-Releases 1 Album mit Beth Hart 2 Studio-Alben mit BLACK COUNTRY COMMUNION 1 Live-Release mit BLACK COUNTRY COMMUNION Und das alles innerhalb von 12 Jahren! ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Und das auch nur von denen, die die rosarote Maiden-Brille aufhaben. Ansonsten ist das sogar eher eines der schwachen. Der Titelsong ist super, aber dem Rest merkt man - wie auch dem Vorgänger - an, dass in der Band irgendwie die Luft raus war. Nicht umsonst ging Bruce nach "Fear Of The Dark", machte ein unglaublich schlechtes Soloalbum und bekam dann die Kurve, indem er über die Umwege "großartiges Rockalbum" und "tolles Power Grunge-Rockalbum" zu "bestes Maiden-Album ohne Maidenschriftzug" und dann sogar zu "Fantastisches, Maiden-inspirtiertes Metalwerk" kam. Nach dem "wir kopieren nochmal das fantastische, Maiden-inspirierte Metalwerk, schaffen aber nur bei zwei Songs den Qulaitätslevel zu halten und haben daher nur ein erträgliches Maiden-inspiriertes Metalalbum" kehrte er in den Schoß der Band zurück. Es folgte ein gutes, aber allgemein aufgrund der Wiedervereinigung über Gebühr mit Euphorie empfangenes Album.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDas "unglaublich schlechte Soloalbum" machte er aber schon zwei Jahre vor "Fear Of The Dark" und drei Jahre vor seinem Ausstieg.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Von mir nicht ![]()
Ups. Stimmt. Ich hab es mir erst später gekauft. Dann reiht es sich nahtlos ein in das Triumvirate des "wir können es grad nicht besser"-Alben. Vor diesem Hintergrund ist dann "Balls To Picasso" und der damit verbundene Schnitt noch krasser. Vielleicht waren die beiden letzten IM Alben mit Bruce vor seinem Ausstieg dann noch deutlicher deshalb nicht so gut, weil er nicht richtig mitgezogen hatte. Ich weiß ja, dass du die "Prayer" gut findest, aber auch nach einigen Versuchen würde ich der imaginären Single "Fear Of The Dark/Mother Russia" glatt eine 10 geben, und mit jedem weiteren Song der beiden Scheiben wird es nur noch schlechter. Beide zusammen würden noch ein 8er-Album und zehnmal Ausschuss bedeuten, aber mit dem Ausschuss sind sie eher so im 6er-Bereich anzusiedeln. Ich greife jedenfalls immer drum herum, wenn ich Maiden hören möchte (da sind sie aber mit 10 anderen Alben in guter Gesellschaft, von den neueren höre ich, wenn überhaupt, nur A Matter Of Life And Death, sonst nur bis Somewhere In Time; Wenn ich dann noch Bock auf Maiden habe, höre ich Arija, Machine Men oder Accident Of Birth).
die beiden Nachfolger sind aber auch gute Alben! "Tyranny Of Souls" ist ein richtig starkes Album, und "The Chemical Wedding"... für mich das zweitbeste nach-88er-Maiden-Album (nach der "Brave New World"). Die beiden solltest du schon hin und wieder noch auflegen ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch sagte ja auch: wenn ich Maiden hören will. "Chemical Wedding" ist ""Fantastisches, Maiden-inspirtiertes Metalwerk. "Tyranny empfinde ich als "wir kopieren nochmal das fantastische, Maiden-inspirierte Metalwerk, schaffen aber nur bei zwei Songs den Qualitätslevel zu halten und haben daher nur ein erträgliches Maiden-inspiriertes Metalalbum".
![]()