|
|
EnslavedRe: EnslavedRein spontan hätte ich vielleicht "Monumension" als schwächstes Album hingestellt....gestern lief es dann nochmal über Kopfhörer. Und was soll ich sagen? Nun frage ich mich eigentlich nicht mehr, ob dies das schwächste Album der Band ist, sondern eher wann in der Zukunft und auf auf welchem Planeten dieses aufgenommen wurde. Und wie zum Teufel man auf die Idee gekommen ist dies als norwegische Musik zu betiteln. Total Hammer!
![]()
Re: Enslaved
Ja, da hat er wohl recht, der Havoc, die "Isa" gefällt mir in der Tat sehr gut, ist im Moment sogar mein Favorit. Warum? Nun, erstens ist die Produktion irgendwie besser als bei der "Below The Lights" und zweitens hat "Isa" mit "Neogenesis" den vielleicht stärksten, mir bekannten Enslaved-Track überhaupt an Bord. Durch diesen Song muss wohl die gerne zitierte Aussage "Enslaved sind die Pink Floyd des Black Metal" entstanden sein. Wie gefühlvoll hier die Gitarre gespielt wird.....Hammmer! So, nachdem mir alle bisher erworbenen Enslaved-Alben (also die oben gereihten + "Isa") gut bis sehr gut gefallen (ich würd mal sagen, dass die alle im Bereich von 8-9 Punkten liegen; auf eine aktuelle Reihung verzichte ich daher auch, da zu stimmungs- und tagesabhängig), stellt sich natürlich die Frage, welches ich noch bzw. als nächstes brauche?!? What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Enslaveddie grandiose Vikingligr Veldi habt ihr wohl gekonnt übersprungen?
ich glaub am öftesten höre ich die Sleeping Gods EP geht mir verdammt gut rein ![]()
Re: EnslavedCooles Cover...und auf einen Titel mit 4 "i´s" bei 7 Buchstaben muss man auch erst mal kommen.
Freu mich drauf. @enemy: Ich muss Jesus zustimmen. Die nächste sollte dann wohl die "Mardraum" sein. Ansonsten "Frost" oder "Eld". Wobei ich mir sogar gut vorstellen könnte, dass Dir die "Monumension" gut gefällt. Die wäre vielleicht wirklich ein Kandidat, da wohl noch am ehesten etwas floydig. Kann man aber auch anders sehen. Das ist einfach ein seltsames Album...daher aber auch umso interessanter. ![]()
Re: EnslavedDie Band ist im künstlerischen Ausdruck unheimlich abstrakt geworden.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: EnslavedNettes Cover!
Hab mir kürzlich erst wieder gedacht, dass ich mit der Band weitermachen muss, bevorzugt Ruun, aber wenn sie so fleißig sind und schon wieder ein neues Album herausbringen, wirds wohl das vorher werden!
Re: EnslavedHabe mir gestern noch mal "Vertebrae" und "Axioma Ethica Odini" gegeben. Einfach ein absoluter Ohrenschmaus. Und nun behaupte ich einfach mal (ähnlich wie Rüdiger das einst von Unleashed in den Raum stellte!), dass ENSLAVED eine der besten und spannendsten aktuellen Metalbands überhaupt ist. Wer stimmt mir zu...wer sieht das komplett anders?
![]()
Re: Enslaved
Zustimmung. Ich hör sie nicht sehr oft, aber wenn dann isses immer voll geil. Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|