Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon salisbury » Freitag 13. Juli 2012, 22:27

Okay, wieder fünf Minuten Ruhe. "Ohne Dich". Ich liebe den Song. Und es ist der Lieblingssong meiner fünfjährigen Nichte. "Reise, Reise" hat sowieso teilweise richtig richtig geniale Songs, mein Fave ist "Amour". :dafuer:

Geil-o-mat, Oli!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 13. Juli 2012, 22:28

salisbury hat geschrieben:Oh, "American Beauty" Soundtrack. Hups, solch coole Musik hätte ich für den Film gar ned vermutet. Cooler Klang, tolle Percussions, super Stereobild. Yeah :dafuer: . Man lern echt immr dazu. ist das "Weltmusik"?

Gute Frage. "Weltmusik" ist an sich glaube ich ein verdammt offener Begriff. Aber deswegen könnte das durchaus sein. ;-)

Sally Three: ISIS - 'Ghost Key'

Ich mach's mal kurz: Einkaufszettel. Diese Band ist einfach zu geil, um nicht früher oder später deren gesamte Diskographie im Schrank stehen zu haben. Ich besitze seit einiger Zeit die "Oceanic", und das einzige, was ich daran "bemängeln" würde, ist diese unfassbare Schwärze, die man sich wirklich nicht immer geben kann. Der Song hier klingt irgendwie etwas lockerer und einfach nur... fantastisch! Wow! Wird gekauft, versprochen!

#4 http://www.youtube.com/watch?v=MqhNG8dW07c
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 13. Juli 2012, 22:30

Oliver Passgang hat geschrieben:Ich brauche einen Liiiiiiiiiiiiink!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Freitag 13. Juli 2012, 22:31

Und dieses Bergsteigerdrama geht sowieso auch einfach ans Herz, ich bin selber Bergfreak

Oh, vor lauter.

Wir machen heute Balladen, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=YpTzekgH9UM
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 13. Juli 2012, 22:36

Sally Four: PSYCHOTIC WALTZ - 'Psychotic Waltz'

Ah, die Platte fehlt mir auch noch, wobei die Anschaffung auch hier bloß noch Formsache ist. PW eben. Dieser Gesang geht mir einfach unter die Haut. Man, da werden direkt Erinnerungen an das RockHard wach - und zwar ausschließlich positive besetzte. Geil, geil, geil! :subber:

#5 http://www.youtube.com/watch?v=f96d3of3lG8

Eigentlich geht der Song anders, aber für dich mal in dieser genial-herrlich-selbstironischen Version, interpretiert von HSB selber. :grins:
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Freitag 13. Juli 2012, 22:37

Oh ich hab schon MOTOR- gelesen und bin im Dreieck gesprungen, dann kommt aber gar kein -PSYCHO, sondern JESUS. Ein Schaf? Nein. Rotziger Rock. Joa, passt, ich glaub ich hab die sogar schonmal auf irgendnem Festival gesehen. Hat aber -überhaupt keine Chance gegen die letzten 3 Songs von Dir. ;-)

Du bekommst hier wirklich die volle Breitseite "Blautier-Kuschelmusik":

5.)

http://www.youtube.com/watch?v=uG9f_-phPwY
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 13. Juli 2012, 22:42

Haha, HEAVEN SHALL BURN -Of no avail unplugged

Lustige Idee. Warum haucht der Sänger so, hat der keine richtige Singsstimme? Dennoch lustige Idee.

Cool, Du hast mit "Ohne Dich" und "Harvest" zwei meiner Topsongs gepickt, herzlichen Dank. Und den "American Beauty" Soundtrack sollte man auch mal im Auge behalten.

:dafuer:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 13. Juli 2012, 22:46

Sally Five: PAATOS - 'Breathing'

Die Mucke schwebt so ein bisschen vor sich hin. Wirkt gerade etwas ziellos auf mich. Der Frauengesang finde ich aber schonmal sehr nett, und das obwohl ich eigentlich selten auf weibliche Vocals stehe. Das Klangbild finde ich gerade etwas wirr... wirkt in sich irgendwie nicht immer rund, aber das macht die Angelegenheit auch deutlich spannender. Kann man sich auf jeden Fall gut anhören. Was ist das für ein Genre?

War eine wirklich nette Runde! ISIS & PSYCHOTIC WALTZ werden bald nachgekauft, in ANATHEMA kann ich mich leider nicht noch mehr verlieben ;-) , GREEN CARNATION und PAATOS fand ich immerhin gut! Das war echt mal kurzweilig! :)
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Freitag 13. Juli 2012, 22:53

Oliver Passgang hat geschrieben:Sally Five: PAATOS - 'Breathing'

Die Mucke schwebt so ein bisschen vor sich hin. Wirkt gerade etwas ziellos auf mich. Der Frauengesang finde ich aber schonmal sehr nett, und das obwohl ich eigentlich selten auf weibliche Vocals stehe. Das Klangbild finde ich gerade etwas wirr... wirkt in sich irgendwie nicht immer rund, aber das macht die Angelegenheit auch deutlich spannender. Kann man sich auf jeden Fall gut anhören. Was ist das für ein Genre?

Hui, wirr? Für mein wirres Horn, äh, Hirn ist das total unwirr. Aber klar, so richtig straight ist das wirklich nicht, wenn es versucht, "neutral" zu hören. Und sogar etwas fancy schräg. Ich nehms aber nicht so wahr, ich bin bei denen immer wie in einem Bann und Petronella Nettermalm (öh, ich stell grad fest, daß der Name ja auch schräg ist oO ) würde ich am liebsten...

...heiraten :grins:

Bild
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 13. Juli 2012, 22:57

Das ist übrigens die "Nachfolge"-Band der Schwedenprogger LANDBERK, die den Herrn Akerfeldt nach eigener Aussage sehr stark inspiriert haben.

Hör Dir nur mal Under Om Ni Ser an und dann einen X-beliebigen Track auf "Damnation" und verstehst es sofort!

Und was für ein Stil ist PAATOS? Ich glaub, Power Metal :grins:
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses