Oliver Passgang hat geschrieben:Schafi, magst du auf meine Kommentare zu CELESTE und GLORIOR BELLI eingehen? Brauche da ja noch deine weitere Einschätzung.

Okilidokili.
Oliver Passgang hat geschrieben:CELESTE finde ich gerade aufs erste Hören richtig klasse! Wikipedia meint Sludge, Black Metal, Post-Hardcore. Ungefähr so klingt das auch. Einkaufszettel, würde ich sagen! Was empfiehlst du mir?
An sich kann man mit keiner der Langrillen was falsch machen, da sich die Evolution der Band irgendwo im Nanometerbereich bewegt

Ich empfehle mal die "Morte(s) Nee(s)" von 2010.
Oliver Passgang hat geschrieben:... und wie ich die ersten Sekunden von GLORIOR BELLI höre, merke ich, dass mir das doch trotz allem gleich viel mehr liegt! Geil! Der Sound ist hier verdammt "dumpf" - YT-"Fehler" oder ist das so? Wenn der Sound in guter Qualität etwas klarer ist, dann würde ich vielleicht ernsthaft mal darüber nachdenken, mir was von denen zuzulegen. Das kann nämlich einiges. Was die Band hier veranstaltet ist echt toll.
Eigentlich haben GB immer einen recht knusprigen Sound; da war wohl YT wieder mal der akustische Übeltäter. Für fiesen Black Metal mit ordentlich Rock'n'Roll-Schmackes empfehle ich die "Manifesting the Raging Beast". Leider spuckt YT von diesem Album nur miserable Live-Versionen aus.
Oliver Passgang hat geschrieben:Entdeckt man da nach einiger Zeit ein... äh... "harmonisches Gesamtkonzept"? Ist das nur so Schrammelriff an Schrammelriff? (Verstehst du meine Fragestellung überhaupt?

)
Nein, ich habe keinen blassen Schimmer, worauf Du hinaus willst