|
|
von Chavo89 » Sonntag 15. Juli 2012, 12:47
Mr. Know-It-All hat geschrieben:drifter hat geschrieben:Paul will 2013 in Rente gehen! Auf seiner offiziellen Facebook-Page steht folgendes; ANNOUNCEMENT: I am gonna be " Pulling The Plug" next year 2013, and making it my "Farewell Tour"...it was good whilst it lasted.
Details will follow in the next few weeks/months. http://www.facebook.com/diannothebeast
Schade. Zum Glück seh' ich ihn Samstag live. 
Nach dem Auftritt beim Rock Harz finde ich das irgendwie überhaupt nicht schade...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von enemy-of-reality » Sonntag 15. Juli 2012, 14:45
So, mal meine bisherige Meinung zu TFF: Ich find die Scheibe auf jeden Fall zumindest "gut", mit starker Tendenz zu "sehr gut". Ich hab irgendwie ständig Bock, die zu hören, das Album läuft bei mir meist mehrmals täglich. Da recht lang und (grösstenteils) episch hat's ein wenig gedauert, bis die Songs gezündet haben aber mittlerweile find ich die eigentlich alle toll. Rüdigers Kritikpunkt bzgl. des Gesangs kann ich aber schon auch nachvollziehen. Könnte IMO aber auch an der Produktion liegen, irgendwie klingt die Stimme ein wenig belegt und kommt auch im Mix nicht optimal raus. Ist aber bei weitem nicht so schlimm, dass es mir den Spass am Album verderben würde.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Jhonny » Sonntag 15. Juli 2012, 20:18
Schön, dass dir die Scheibe gefällt. Die Einschätzung kann ich in etwa teilen, auch wenn ich das Gesangs-Problem so nicht sehe. Dickinson wird älter... er singt nicht mehr so gut wie vor 10, geschweige denn vor 25 Jahren. Das ist auch ok.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 15. Juli 2012, 20:47
Jhonny hat geschrieben:Schön, dass dir die Scheibe gefällt. Die Einschätzung kann ich in etwa teilen, auch wenn ich das Gesangs-Problem so nicht sehe. Dickinson wird älter... er singt nicht mehr so gut wie vor 10, geschweige denn vor 25 Jahren. Das ist auch ok.
Ist es das? Nur weil da ein übermächtiger Bandname vorn drauf steht, heißt es doch nicht, dass schlechtere Qualität aufgrund des höheren Alters toleriert werden muss. Auch wenn mein Problem mit der Scheibe nicht der Gesang, sondern die Songs an sich sind, ist diese Argumentation etwas seltsam.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 15. Juli 2012, 22:50
Tolerieren muss ich den schwächeren Gesang natürlich nicht. Aber: Nur weil er schwächer ist als noch 2003 ("Montsegur" oder Paschendale" waren noch toll gesungen!), ist er ja noch lange nicht schlecht. Und da ich den großen Teil der Songs sehr stark finde und ich die Scheibe wohl öfter als jede andere 2010er heute noch auflege (abgesehen von der HELLOWEEN aus dem gleichen Jahr), ist das Album für mich weiter eine sehr starke Scheibe, auch wenn sie kein 10er-Album mehr ist wie ein großer Teil der früheren MAIDEN-Alben. Der große Name bürgt bei dieser Band für Qualität, und damit kann ich ganz gut leben 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 15. Juli 2012, 23:49
Manchmal wäre ich froh, wenn ich die rosa farbenen Euphorie-Ohren bei einigen alten Helden auch noch einmal überstülpen könnte.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 16. Juli 2012, 09:30
Holger Andrae hat geschrieben:Manchmal wäre ich froh, wenn ich die rosa farbenen Euphorie-Ohren bei einigen alten Helden auch noch einmal überstülpen könnte.
ich mach das bei fast allen, und das ist schön Im Ernst: ich kann gut verstehen, dass dir ne neue MAIDEN wenig gibt. Aber ich kenne MAIDEN ja erst seit ner Zeit, als "Dance Of Death" die aktuelle Scheibe war, und damals hat mir der neue Stoff sehr gut gefallen. So weit ist der Entwicklungsschritt zu den aktuellen Sachen nicht, und daher komme ich mit den neuen Sachen gut klar. Wäre ich mit "Piece Of Mind" oder gar dem Debüt als erster MAIDEN-Scheibe aufgewachsen, würde ich das wahrscheinlich auch anders sehen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 16. Juli 2012, 09:41
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Manchmal wäre ich froh, wenn ich die rosa farbenen Euphorie-Ohren bei einigen alten Helden auch noch einmal überstülpen könnte.
ich mach das bei fast allen, und das ist schön Im Ernst: ich kann gut verstehen, dass dir ne neue MAIDEN wenig gibt. Aber ich kenne MAIDEN ja erst seit ner Zeit, als "Dance Of Death" die aktuelle Scheibe war, und damals hat mir der neue Stoff sehr gut gefallen. So weit ist der Entwicklungsschritt zu den aktuellen Sachen nicht, und daher komme ich mit den neuen Sachen gut klar. Wäre ich mit "Piece Of Mind" oder gar dem Debüt als erster MAIDEN-Scheibe aufgewachsen, würde ich das wahrscheinlich auch anders sehen.
Sicherlich.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von mindreader » Montag 16. Juli 2012, 12:14
Schön, dass die Diskussion wieder bei Maiden gelandet ist.... Ich kann nur bestätigen, dass das Album eine enorme Langzeitwirkung im positiven Sinne hat! Es sind eben die etwas unzugänglicheren Sachen, die dieses Album so toll machen - songs wie Starblind, Isle of Avalon und The Talisman sind absolute Höhepunkte (nicht nur musikalisch, auch textlich) des Jahres 2010, der Jahre 2010 - 2012 und stehen für mich auf einer Stufe mit vielen tollen Sachen, die zwischen 1982 und 1988 von Maiden erschienen sind! Her nicht die ersten beiden Alben von Maiden miteinzuschließen ist meiner geteilten Wertschätzung dieser Alben geschuldet. Ich finde weder das Debüt noch Killers vergleichbar gut mit den mittleren und späteren Achtzigern und sowohl "A Matter" als auch "Final Frontier" finde ich wesentlich spannender als die Früh(Punk/metal)Phase der Band. Gesangsmäßig kann ich mich weiterhin nicht über Dickinson beschweren, finde das aller Ehren wert, was er auf den letzten beiden Platten abgeliefert hat, und live hatte ich 2011 auch nicht das Gefühl, dass die Höhen nicht sitzen würden. Kritik gibt's nach 2 Jahren trotzdem für die letzte Scheibe: Der Titelsong mit dem unsäglichen Intro, Coming Home und EL Dorado halten das restliche Niveau nicht ganz - und das alles ziemlich am Anfang der Platte - der Einstieg ist da schon schwierig. Nevertheless - großes Kino - auch und gerade nach zwei Jahren (bzw. nach 6 Jahren, denn A Matter... ist genauso großartig). Dafür braucht man keine Maiden-Brille, sondern einfach nur die gute alte Metal-Brille 
don't sink the boat - that you built to keep afloat
-

mindreader
- Whimp
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal