|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Mittwoch 18. Juli 2012, 19:59
Hihi, diese "Powermetal"-Diskussion ist möglicherweise schon so alt wie das Forum. Ich als alter Sack "lern" sowieso nix mehr und als Redekteur halt mich an das, was gemeinhin als "Powermetal" angesehen wird und da kann man ganz locker sowohl Metal Church und auch Rhspsody reinpacken. Hauptsach die Musik hat "Power"!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Mittwoch 18. Juli 2012, 20:00
Oliver Passgang hat geschrieben:Passt. Ich seh das auch nicht wirklich so. Wollte dir nur erklären, was hier eigentlich abgeht. 
Danke, habe es schon in den richtigen Hals bekommen 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Mittwoch 18. Juli 2012, 20:03
Nils Macher hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Passt. Ich seh das auch nicht wirklich so. Wollte dir nur erklären, was hier eigentlich abgeht. 
Ich finde Gamma Ray auch viel, viel besser als Omen, aber es ist einfach einfacher, wenn man Musik in die Schublade packt, in die sie am besten rein passt.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Jesus » Mittwoch 18. Juli 2012, 20:05
Nils Macher hat geschrieben:Wir sind doch nicht in nem autoritären Metal-Regime, wo der Obermufti uns Definitionen predigt.
Natürlich sind wir das. Wer Freiheit und Demokratie sucht, ist hier im falschen Forum. Nils Macher hat geschrieben:Ich behaupte mal, dass sich genügend Menschen finden, die es als Power Metal titulieren würden. Und die machen wir alle mundtot oder sperren sie weg. 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Mittwoch 18. Juli 2012, 20:05
Chavo89 hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Passt. Ich seh das auch nicht wirklich so. Wollte dir nur erklären, was hier eigentlich abgeht. 
Ich finde Gamma Ray auch viel, viel besser als Omen, aber es ist einfach einfacher, wenn man Musik in die Schublade packt, in die sie am besten rein passt.
OMEN waren doch die mit dem lustigen "Battle Cry" oder?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Mittwoch 18. Juli 2012, 20:09
salisbury hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Passt. Ich seh das auch nicht wirklich so. Wollte dir nur erklären, was hier eigentlich abgeht. 
OMEN waren doch die mit dem lustigen "Battle Cry" oder?
Jo, die sind cool. Alles bitte nicht falsch verstehen. Wir haben uns hier alle lieb und alles ist easy.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Nils Macher » Mittwoch 18. Juli 2012, 20:11
Chavo89 hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Passt. Ich seh das auch nicht wirklich so. Wollte dir nur erklären, was hier eigentlich abgeht. 
Ich finde Gamma Ray auch viel, viel besser als Omen, aber es ist einfach einfacher, wenn man Musik in die Schublade packt, in die sie am besten rein passt. http://www.metal-archives.com/bands/Gamma_Ray/221http://de.wikipedia.org/wiki/Power_MetalBtw: eine sehr schicke Musik-Sammlung hast du! Im Bereich Dream Theater geht noch einiges 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Mittwoch 18. Juli 2012, 20:11
Ich poste hier übrigens aus einem Berliner Gefängnis irgendwo tief unter Schaf-Hausen. Trotz aller Bemühungen des Gefängniswärters gelingt es mir hier immer wieder, mich in ein ungeschützes WLAN einzuhacken und musikalisch-freiheitlich-demokratische Werte zu verbreiten. Durch die großen blauen Ohre gelingt es mir aber immer rechtzeitig, mich zu verstecken, wenn das große böse Wolltier mit der MG anrückt. Gott sei Dank ist es immer zu bekifft, um mich zu treffen. Nein, wir sind hier alle ganz normal... 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Mittwoch 18. Juli 2012, 20:15
Nils Macher hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Passt. Ich seh das auch nicht wirklich so. Wollte dir nur erklären, was hier eigentlich abgeht. 
Ich finde Gamma Ray auch viel, viel besser als Omen, aber es ist einfach einfacher, wenn man Musik in die Schublade packt, in die sie am besten rein passt. http://www.metal-archives.com/bands/Gamma_Ray/221http://de.wikipedia.org/wiki/Power_MetalBtw: eine sehr schicke Musik-Sammlung hast du! Im Bereich Dream Theater geht noch einiges 
Du kannst gerne immer "europäischer Power Metal" schreiben, da sagt dann niemand was gegen. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass das viel zu lang ist und nenne es jetzt Melodic Metal. Geht schneller und man wirft nicht Metal Church und Rhapsody durcheinander. Dream Theater schrecken mich mit jedem Album, das ich von denen höre, weiter ab. Ist nicht so meins. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 18. Juli 2012, 20:15
Nils, du wirst gleich wieder gefeuert. Aber im Ernst: die älteren Jahrgänge hier, sind da einfach anders sozialisiert worden und von daher auch sehr resistent darin ihr Weltbild zu ändern. Da gehöre ich auch dazu, aber (leider) ist es mittlerweile eine mehrheitsfähige Meinung, dass Power Metal auch für Avantasia, Edguy & Sabaton steht und nicht nur für Vicious Rumors, Metal Church & Armored Saint. Es ist halt für die Jahrgänge <=1975 stellenweise etwas schwierig das zu akzeptieren. Aber handzahm sind trotzdem alle. Die beißen nicht, die bellen nur. 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar