Manowar

Re: Manowar

Beitragvon Siebi » Donnerstag 19. Juli 2012, 19:57

Aus dem Focusion Newsletter, en ich schin mehrfach abbestellt habe, gerade wenn Irislein von den Königen des Metal berichtet. Aber gut, will ich mal nicht so sein und die Info hier posten, ist ja ein beinhartes Metalforum hier. :D

20.10.2012 Frankfurt am Main, Jahrhunderthalle
Stehplatz Tickets - Freie Platzwahl (73,00 Euro)
Sitzplatz Tickets - Feste Sitzplätze (79,00 Euro)

Der Vorverkauf startet am 20.07.2012!

Na also, für den sagenhaft günstigen Preis ist es die stählerne Pflicht eines jeden trveen Manowarrior anwesend zu sein. Bei den Gates of Valhalla, ihr seht Euch! Auf an den Main!
Höre ich etwa böse Stimmen von Wucher oder gar Abzocke?!? Iwo, doch nicht Manowar, die einzig wahre Heavy Metal Band auf Erden und beyond! Alles andere ist Kasperltheater... oder verwechsle ich da grad was? Hahahahahahahahahaha... zu geil... :bllllllll:
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jesus » Donnerstag 19. Juli 2012, 20:19

Und ich dachte schon, die 50 Euro für Deep Purple bzw. Nick Cave wären Wucher...
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Siebi » Donnerstag 19. Juli 2012, 20:23

Jesus hat geschrieben:Und ich dachte schon, die 50 Euro für Deep Purple bzw. Nick Cave wären Wucher...

Selbiges dachte ich mir bei den Scorpions... wobei diese u.a. die 70 EUR-Marke streicheln. Dann eben nicht.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon firestarter » Donnerstag 19. Juli 2012, 20:24

Unglaublich...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 19. Juli 2012, 20:38

Das plane ich vielleicht mal ein. Immerhin nur halb so weit wie Dortmund. Schön ist, dass die Band das Flehen der Fans erhört hat und für 2012 ein zusätzliches Deutschland-Konzert angesetzt hat, obwohl das an sich gar nicht geplant war. Da sieht man halt, wer wirklich ein Herz für die Fans und natürlich nicht zuletzt für ihre wohlwollende Unterstützung hat.

Dass es sehr teuer ist, steht außer Frage. Trotzdem hat's halt nichts mit Abzocke zu tun, und mit Wucher auch nicht. Du weißt, was du bekommst, du weißt, was es kostet. Entscheide dich, ob es dir das wert ist, oder ob es dir das nicht wert ist. Fertig. Aus. Vorbei.

Da die Vögel die Hallen meistens immer noch relativ voll bekommen, auch wenn manche nicht verstehen wollen, warum, sieht es so aus, als sei der Marktwert noch angemessen. Bei dem Event vorige Woche in Dortmund war Manowar auch die einzige Band, die die Halle voll bekommen hat. Hat mich beim letzten Mal auch extrem überrascht, aber die Halle auf der GOW-Tour in Ludwigsburg war halt doch - bis auf ein paar Sitzplätze - gut voll, obwohl es damals auch schon um die 68,- Euro gekostet hat.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Donnerstag 19. Juli 2012, 21:00

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das plane ich vielleicht mal ein. Immerhin nur halb so weit wie Dortmund. Schön ist, dass die Band das Flehen der Fans erhört hat und für 2012 ein zusätzliches Deutschland-Konzert angesetzt hat, obwohl das an sich gar nicht geplant war. Da sieht man halt, wer wirklich ein Herz für die Fans und natürlich nicht zuletzt für ihre wohlwollende Unterstützung hat.

Amen! :weihraucher:

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Dass es sehr teuer ist, steht außer Frage. Trotzdem hat's halt nichts mit Abzocke zu tun, und mit Wucher auch nicht. Du weißt, was du bekommst, du weißt, was es kostet. Entscheide dich, ob es dir das wert ist, oder ob es dir das nicht wert ist. Fertig. Aus. Vorbei.

Für mich ist es Wucher, unabhängig von der Band. Fertig. Aus. Vorbei.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Da die Vögel die Hallen meistens immer noch relativ voll bekommen, auch wenn manche nicht verstehen wollen, warum, sieht es so aus, als sei der Marktwert noch angemessen. Bei dem Event vorige Woche in Dortmund war Manowar auch die einzige Band, die die Halle voll bekommen hat. Hat mich beim letzten Mal auch extrem überrascht, aber die Halle auf der GOW-Tour in Ludwigsburg war halt doch - bis auf ein paar Sitzplätze - gut voll, obwohl es damals auch schon um die 68,- Euro gekostet hat.

Ist halt eine geile Band oder ernsthaft gesagt, die Leute wollen verarscht werden. Und das ist es für mich, diese Band ist in meiner Welt Verarsche hoch zehn, analog zu Kiss und vielen anderen "Unsere Fans sind die besten"-Schwurblern.

Im Grunde ist es für mich sinnlos, mit Dir weiter über Manowar zu diskutieren, weil ich Deine Argumente nicht verstehe und mir meist die Hutschnur hochgeht oder mich über soviel Resistenz und Fanboytum kaputtlache. Unsere Grenzschwellen sind halt andere und Toleranz ist bei mir zum Thema Manowar arg begrenzt. "Death to false Metal" ist ein guter Spruch, der auch bei dieser Band angewendet werden könnte. Wenn ich bloß an das Earthshaker denke... mir tut jeder Cent dafür noch heute leid.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 19. Juli 2012, 22:10

Siebi hat geschrieben:Für mich ist es Wucher, unabhängig von der Band. Fertig. Aus. Vorbei.

Ich hab mich hieran orientiert, und danach ist es kein Wucher.
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__291.html
Rein objektiv. Außer du willst Manowar-Fans ein pathologisch bedenkliches Maß an Unerfahrenheit, Mangel an Urteilsvermögen und erheblicher Willensschwäche unterstellen.
:grins:

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ist halt eine geile Band oder ernsthaft gesagt, die Leute wollen verarscht werden. Und das ist es für mich, diese Band ist in meiner Welt Verarsche hoch zehn, analog zu Kiss und vielen anderen "Unsere Fans sind die besten"-Schwurblern.

Siebi, mir ist das Geschwätz von Joey völlig egal, und ich habe ganz sicher nicht das Gefühl, dass Herr DeMaio das alles für mich macht, und dass ihm das Geld egal ist oder dass überhaupt nur die Fans zählen. Meinen Sarkasmus oben hast du ja erkannt und mit deinem Amen quittiert.

Das sind alles hohle Phrasen, die manchen Leuten unheimlich viel bedeuten mögen (weil sie dran glauben) und über die sich wieder andere maßlos aufregen (weil sie es für Heuchelei halten). Ich mag einfach die Musik, live wie auf Platte, und ich mag sie mehr als die Musik jeder anderen Band (außer Cirith Ungol). Das ist alles.

Wo bin ich denn bis jetzt von Manowar verarscht worden? Wo? Das ist doch der Grund, warum ich mich über Joey nicht aufregen muss. Es ist mir - persönlich - völlig egal, ob er Phrasen drischt, ob er leere Versprechungen macht, die er nicht halten kann, oder ob er Kondome und Christbaumkugeln mit Bandlogo vertickt. Ich finde es zwar schade, dass er sich damit zur Zielscheibe von Spott und Ablehnung macht, obwohl das nicht nötig wäre, aber so lange ich weiß, dass er mir die Musik liefert, die ich gut und besser finde, kann mir das alles völlig egal sein. Ich hab mich noch nie mit Musikern identifiziert oder in ihnen Idole gesehen (EDIT: jedenfalls nicht nach Ende der Teenager-Zeit), mir geht's um die Musik. In der kann ich aufgehen. Ob der Musiker dann ein Lautsprecher wie Joey ist, ein Chamäleon wie Quorthon, ein Redneck wie Ted Nugent oder ein Million-Dollar-Man wie Gene Simmons könnte mir nicht mehr wurschd sein. Ich muss mit den Jungs ja heute Abend nicht grillen.

Ich hab mich noch bei jedem Manowar-Gig, den ich gesehen habe, musikalisch blendend unterhalten gefühlt, und über Joeys Rede wahlweise geschmunzelt oder den Kopf geschüttelt. Es hat immer Spaß gemacht. Ob die drei Stunden Spaß einem 70,- Euro wert sind, muss sich jeder selbst fragen. Wenn er keinen Spaß an Manowar hat, wird er natürlich nicht hingehen. Dann kann's ihm auch egal sein, ob der Gig 10,- Euro kostet (was Manowar ja auch schon gemacht haben), oder ob er 1000,- Euro kostet. So fuckin' what?

Im Grunde ist es für mich sinnlos, mit Dir weiter über Manowar zu diskutieren, weil ich Deine Argumente nicht verstehe und mir meist die Hutschnur hochgeht oder mich über soviel Resistenz und Fanboytum kaputtlache.

Dann lach mal schön unter der Hutschnur. Ich sehe mich selber mitnichten als Fanboy. Ich find einfach die Musik toll. Nicht weil ich will, oder muss, oder soll, sondern weil's einfach so ist. Da kann ich nichts dafür. Hab ich mir nicht ausgesucht. Muss ich mir nicht schön hören, es zündet halt einfach so. Immer. Eingelegt, Bang!, Volltreffer! Da bin ich völlig machtlos. Würde ich's nicht mögen, würde ich's auch sagen, aber ich mag's halt. Gott helfe mir, ich kann nicht anders.
8-)

Unsere Grenzschwellen sind halt andere und Toleranz ist bei mir zum Thema Manowar arg begrenzt. "Death to false Metal" ist ein guter Spruch, der auch bei dieser Band angewendet werden könnte. Wenn ich bloß an das Earthshaker denke... mir tut jeder Cent dafür noch heute leid.

Das Earthshaker ist für mich nach wie vor eins der coolsten Konzerte, die ich je sehen durfte. Trotz des Gelabers. War einfach rundum der Hammer, so lange Musik gespielt wurde.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Donnerstag 19. Juli 2012, 22:33

Das Earthshaker mit dem lachhaften Orchester, dem saudummen ewiglangen Gerede, diesem endlosen grausamen Basstimmen und dem Bassgejaule. Sorry, waren für mich einer der größen Tritte ins Gesicht, seit ich Konzerte besuche. Vorab vollmundig das große Maul aufreißen und dann kam ein laues Lüftchen und der Rest vom Band. Selbst das fandest Du gut. Hm, ich zucke mit den Schultern...

Dass dir die Musik gefällt, völlig okay, der Geschmack und die Emotionen entscheiden. Passt.

Der Gegenpol. Joey könnte auf die Bühne kacken und Du würdest auch da noch ein spirituelles fannahes Vorgehen und beste Unterhaltung entdecken, so mein Empfinden. Ist dumm überspitzt, aber so fühlt sich Deine reflexartige Argumentationskette an, wenn es um Manowar geht. Für mich gibt es noch weitere Beispiele als diese Band, siehe Kiss, um mal meine Haus- und Hofband zu nennen, der ich musikalisch immer die Treue halten werde, aber nie mehr auch nur einen Cent für Konzerte oder Merch seit dieser unsäglichen Reunion ausgeben werde.

Alles weitere dann am HOA in der Zeltpodiumsdiskussion bei einem Bier oder zwei und der Cherokee-Friedenspfeife. :grins:
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Germon » Donnerstag 19. Juli 2012, 22:43

Wie immer geil. Diejenigen, die eh nicht hingehen würden ziehen sich am Eintrittspreis hoch.
Aber mir ist´s ja auch zu teuer.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Siebi » Donnerstag 19. Juli 2012, 22:48

Hm, ich finde diesen Preis bei JEDER Band eine Frechheit. Mich hatte nur diese Promomail einer gewissen Dame, der ich schon zigmal erklärt habe, dass ich KEINE News über diese Band benötige, zu dem Post hinreißen lassen. Setze Metallica, Kiss, Rush oder andere Großverdiener ein, geht es mir ähnlich. Ansonsten dieser Thread wieder den richtigen Fans und servus.
Siebi
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal