|
|
von Siebi » Samstag 21. Juli 2012, 00:23
enemy-of-reality hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:An dem Begriff der Abzocke störe ich mich aber tatsächlich, weil er die Verantwortung vom einzelnen weg schiebt. Wenn es mir das Geld nicht wert ist, gehe ich nicht hin. Abzocke ist es, wenn man Sachen überteuert verkauft, auf die der Einzelne angewiesen ist.
Naja, ein wenig anders würd ich das dann schon noch definieren. Wenn man jetzt z.B. anfängt, in Wacken den Becher Bier um €10 zu verkaufen, dann könnte man auch sagen "Hey, das ist keine Abzocke, du musst ja kein Bier trinken". Aber egal, lassen wir das. ...[/quote] Danke, in der Art wollte ich auch schon antworten. Rüdigers Argumentation ist meines Erachtens völlig absurd, denn konsequenterweise ist rein gar nix Abzocke, denn man muss gar nix kaufen, weil man nie gezwungen wird. Wasser und Brot kann man als Grundbedürfnis des Überlebens besorgen, auch ohne Geld oder Diebstahl.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 21. Juli 2012, 01:02
Für mich ist Abzocke ein Synonym für Betrug und Wucher (im Rechtssinne) und kein Synonym für überteuerten Schnickschnack. Wenn einer 'ne Rolex für drölfzigtausend Euro kauft, wird er nicht abgezockt, sondern er schmeißt halt Geld für Zeug raus, das für andere Schnickschnack ist. Ist ja egal, dann nennt es halt Abzocke, ich nenne es einfach "(zu) teuer".
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Samstag 21. Juli 2012, 01:10
Hab dir nicht widersprochen. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von drifter » Samstag 21. Juli 2012, 17:37
Wasser und Brot kann man als Grundbedürfnis des Überlebens besorgen, auch ohne Geld oder Diebstahl.
Also das würde mich interessieren. In unserem Land darfst du rein Rechtlich nicht mal eine Mülltonne nach Verwertbarem durchsuchen.
-

drifter
- Poser
-
-
von Siebi » Samstag 21. Juli 2012, 20:13
Zu deiner Frage, drifter. Du bietest jemand eine Dienstleistung an, er entschädigt Dich in Naturalien.
Was habt ihr immer mit rechtlich hier und rechtlich da? Nie mehr in meinem Leben hoffe ich auf einen Justizmenschen angewiesen zu sein. Rechtsanwälte, Richter, Staatsanwälte und wer alles in diesem Apparat ein Rädchen ist. Sie suchen rein die Lücken des Gesetzes und interpretieren zu ihrem Vorteil, nicht zu dem des Volkes oder gar Mandanten. Wie mich das anödet. Recht, Was ist das? Nahezu nie gerecht, so bisher meine Lebenserfahrungen. Nein Rüdiger, ich werde hier nicht weiter darüber diskutieren, reine Meinung eines Bürgers dieser Republik.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von drifter » Sonntag 22. Juli 2012, 04:47
Danke. Theoretisch eine sehr gute Idee. Praktisch ist man natürlich drauf angewiesen das jemand das mitmacht. Und das man auch eine Gegenleistung anbieten kann die gebraucht wird.
-

drifter
- Poser
-
-
von enemy-of-reality » Montag 23. Juli 2012, 17:59
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wie das stählerne Königreich heute denjenigen Vorbestellern mitgeteilt hat, welche das neue MANOWAR-Album "The Lord Of Steel" bereits vor Veröffentlichung als Download und "Hammer Edition" im bandeigenen Webshop geordert hatten, werden diese im Herbst direkt nach Veröffentlichung auch die "Retail Version" erhalten, und zwar direkt frei Haus ohne weitere Kosten. Die versprochene "Hammer Edition" soll wie angekündigt spätestens am 27.07.2012 vom "Kingdom Of Steel" verschickt werden. Sprich, die Vorbesteller sollen beide CD-Versionen ohne Zusatzkosten erhalten.
Wow, das klingt ja jetzt zuerst mal richtig fair, Respekt! Aber beim zweiten mal lesen bin ich etwas stutzig geworden. Das gilt nur für alljene, die sowohl 'nen Download als auch die Hammer-Edition im Webshop der Band geordert hatten? Naja, dann dürfte sich die Anzahl der Kunden ja in Grenzen halten. Ich wusste z.B. nicht mal, dass man die HammerEdition auch direkt bei der Band bestellen kann. Trotzdem: Tolle Aktion!
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Siebi » Montag 23. Juli 2012, 18:26
Die Leute haben auch gut genug bezahlt. Deine Unwissenheit scheint der etwas nebulösen VÖ-Taktik geschuldet zu sein. KoS, UK-Hammer, DL vorab, Handel... ein sehr guter Spezl hat alles geordert, der dürfte zu dem elitären Kreis der frei haus-Kunden gehören. So ein Glückspilz!  Viel interessanter ist der musikalische und/oder produktionstechnische Unterschied zur Erstauflage. Dürfen die Kaufenden gerne hier berichten.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von rawonam » Montag 23. Juli 2012, 21:00
Das sehe ich ganz genauso. Und genau DAS interessiert mich: Was und wie wird geändert? (außer dem Cover mal jetzt) Da darf jetzt ja spekuliert werden: Den Bass Sound finde ich ungewöhnlich aber mittlerweile richtig gut. Aber vielleicht die Gitarren noch ein bisschen präziser im Vordergrund? Vor allem die ausgefadeten Songs verdienen (eigentlich allesamt) einfach einen knackigen Abschluss. Das würde das Bild erheblich abrunden. Und von mir aus noch ein paar neue Songs obendrauf ... *vorfreu*
-

rawonam
- Whimp
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 21. August 2012, 01:28
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal