The Devil's Blood

Re: The Devil's Blood

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 24. Juli 2012, 16:11

Über die Qualität des Musikers kann man unterschiedlicher Meinung sein. Aber die wohlwollendste Bezeichnung für die Person dürfte wohl "exzentrisch" sein.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 24. Juli 2012, 16:15

Wobei "exzentrisch" ja nicht unbedingt was negatives sein muss. Das wäre übrigens wohl auch für mich die wohlwollendste Bezeichnung :grins: Aber 08/15-Menschen sind halt irgendwie langweilig. Besonders dann, wenn sie Musiker sind.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 24. Juli 2012, 17:44

enemy-of-reality hat geschrieben:Lust auf 'ne neue Chinese Democracy Diskussion? ;-)

Also wenn du so fragst...

Finde das Album immer noch klasse :grins:
Pillamyd

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 24. Juli 2012, 17:46

Pillamyd hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:Lust auf 'ne neue Chinese Democracy Diskussion? ;-)

Ich ja auch - aber der Kubi nicht :)

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 24. Juli 2012, 17:52

enemy-of-reality hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:

Ich ja auch - aber der Kubi nicht :)

Ich weiß, aber da gibt es noch viel mehr hier...die Reaktion auf das Album in meiner (nicht zuende gestellten) Top 100 beweist das... :D
Pillamyd

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 24. Juli 2012, 19:04

(Angeblicher) Kommentar des Opfers:

Hi,

da die Kommentarfunktion zu den News (http://www.metal.de/component/articles/article/50641) irgendwie bei mir nicht funktioniert, wollte ich jetzt meine Sicht dazu darstellen, da ich schließlich der Betroffene des Übergriffs war. Bin seit 1988 Metal-Fan (alles fing irgendwann mit Helloween an)..und gehe seitdem auf Konzerte und Festivals. Sicher war das Zeigen von Mittelfinger nicht eben glorreich, aber jeder der dabei war, hätte gesehen, dass es mir und meinen Kollegen ausschließlich um Spaß und positive Anmache ging, die sicher durch ein paar Bier verstärkt wurde. In dem Moment des Angriffs hab ich übrigens zu meinen Kumpels nach hinten geschaut und rechnete niemals mit einer solchen brutalen Aktion. Den Einsatzkräften vor Ort habe ich es zu verdanken, dass mein Augenlicht gerettet werden konnte und ich bis auf eine Nasenschiefstellung und einen Pupillenschaden wohl keine bleibenden Schäden davon tragen werde. Allen, die diese Aktion rechtfertigen sei gesagt, dass mich dies traurig macht, denn ich selbst habe in all den Jahren versucht jegliche körperliche Gewalt von unserer Szene gegen viele Gegenstimmen zu verteiligen und immer argumentiert, dass die Musik zwar aggressiv ist, aber die Metalheads im Grunde zutiefst nette Kerle sind. Bedanken möchte mich bei all den aufmuntenden Kommentarschreibern. Stay Metal...Stay Friedlich...In diesem Sinne...Bang that head that doesnt bang...

Quelle: http://forum.metal.de/viewtopic.php?f=15&t=12733

Positive Anmache? Hm.....

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 24. Juli 2012, 19:23

Positive Anmache, die - trotz Warnung! - weiter geführt wird? ich weiß ja nicht. Dass Selim "erregt" war kann ich allerdings auch zu keiner Sekunde sehen. Er schnallt in Seelenruhe seine Klampfe ab und vermöbelt den Idioten mit übertreibener Gewalt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 24. Juli 2012, 19:40

Wow, sehr nett. Sympathisch war mir der Typ sowieso nicht, aber dass der so ein Vollpfosten ist, hätte ich nicht gedacht. Ein Grund mehr, diese Band links liegen zu lassen.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon drifter » Mittwoch 25. Juli 2012, 02:30

Ich habe die Diskussion in anderen Foren verfolgt. Was man da so bei manchen liest ist erschreckend.
Da gibt es gar nichts zu verteidigen. Der Musiker ist ein Schläger und gehört vor den Kadi. Egal was jemand im Publikum an bescheuerten Gesten macht, da kann man doch nicht mit Gewalt drauf antworten. Der Musiker hätte ganz andere Möglichkeiten gehabt. Ein Profi hätte es ignoriert oder die Person durch die Security entfernen lassen.

Der Betroffene tust mir zwar leid. Dennoch sollte man nicht eine Veranstaltung stören, das ist respektlos gegenüber Künstler und den Zuschauern die einfach nur Spaß an der Vorstellung haben wollen. Wenn man eine Band nicht sehen will kann man sich auch ein Bier holen in der Zeit des Auftritts. Zu mal es auf einem Festival wohl genug Ablenkungsmöglichkeiten gibt.
drifter
Poser

Beitragvon Dr. Best » Mittwoch 25. Juli 2012, 07:38

drifter hat geschrieben:Dennoch sollte man nicht eine Veranstaltung stören, das ist respektlos gegenüber Künstler und den Zuschauern die einfach nur Spaß an der Vorstellung haben wollen. Wenn man eine Band nicht sehen will kann man sich auch ein Bier holen in der Zeit des Auftritts. Zu mal es auf einem Festival wohl genug Ablenkungsmöglichkeiten gibt.

Ist es das? Gerade bei einer solchen Band muss ich mich auch fragen, wo Respekt anfängt und aufhört. Jemand, der offen anderen das Lebensrecht abspricht, weil sie eine andere Gesinnung/Religion haben, jemand dessen Band schon stumpf auf Provokation und Auffallen aus ist, der sollte das eigentlich kennen und abhaben können. Gerade auch bei einer emotionalen Sache wie Musik muss man doch auch einfach mal dagegen sein dürfen und irgendwas offen scheiße finden, ohne dass man gleich zusammengefaltet wird.

Ehrlich, mir ist was ähnliches auch schon passiert und mein halbes Gesicht war Matsch. Da gibt es nix zu relativieren, so wie der ausholt hoffe ich auf ein hübsches Gerichtsurteil!
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock