Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon salisbury » Freitag 3. August 2012, 22:17

DAMIEN JURADO - Nothing is the news

Hatte ich schonmal von Dir im Spaßmatch, mit einem rein akustischen Track. Mannomannomannomann istdastollistdastollistdastoll...irgendwie so n bichen JEFF BUCKLEY mit 70ies Vibe, leicht psychedelisch, sorry, voll psychedelisch, Volltreffer.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 3. August 2012, 22:20

Blautier 3, sorry wieder sehr lang, aber es lohnt sich, wirklich:

http://www.youtube.com/watch?v=dRosc9ZsMG0
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 3. August 2012, 22:21

Hoffentlich hat Fabi eine ähnliche Meinung zu Ayreon wie ich...
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Freitag 3. August 2012, 22:22

Blautier 3, bitte nimm den, bessere Quali:

http://www.youtube.com/watch?v=8JF8lHsxOnE
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 3. August 2012, 22:23

Jesus hat geschrieben:Hoffentlich hat Fabi eine ähnliche Meinung zu Ayreon wie ich...

Schaf, gsssst ------>patsch!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Freitag 3. August 2012, 22:24

Sally2: DIVINE REGALE 'Fear The Storm'

Top100? An die kann ich mich zumindest nicht erinnern. Nun denn, dann wollen wir mal. Hm, der Anfang stimmt mich etwas skeptisch. Ich mag diese säuselnden, glatten Gitarren mit Reverb-lastigen Drums und flachen Synthiesounds nicht. Und der Sänger dringt auch in Regionen vor, die hm... in der Leistengegend kribbeln :-) Der Song nimmt kurz Fahrt auf, die Synthies klimpern aber im Hintergrund unnötig mit. Dann wirds wieder träger, rhythmisch macht das alles irgendwie gar keinen Sinn und so määndert die Chose etwas uninspiriert vor sich hin. Sorry Sally, ich glaub, damit werde ich nicht warm.

Interssant ist aber, wie die Band unglaublich komplex klingt, obwohl der ganze Song eigentlich recht langsam und gemächlich ist und die Instrument glücklicherweise von der Bedienung im Selbstzweck bleiben. Ich dachte, das können nur CONFESSOR :-) Aber diese Synthies... mann, die nerven echt. Die bringen einfach keinen Mehrwert für den Song, ausser dass sie uninspiriert vor sich hinarpeggieren. Meh. Sorry Sally :-(

Drei: http://www.youtube.com/watch?v=RZqW0J7tW0A
123_7
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Freitag 3. August 2012, 22:31

AYREON 'Into The Black Hole'

Oooohje... ich glaub der Schaf liegt da schonmal nicht so falsch :-) Wenn ich dieses völlig doofe, aufgedunsene Plastikorchester am Anfang höre, frage ich mich, ob die bessere Qualität wirklich besser ist ;-) Dann schwurbelt und quiekt und quetscht man sich weiter modern durch die Klangwüste... urks. Das lässt sich mich so vollkommen kalt, man mag es kaum glauben. Klar, der gute Bruce kann ja schon singen, aber das ist so schrecklich unterkühlt und computergeneriert, dass ich am liebsten aus machen würde :-( Díe Gitarrenriffs sind dann wieder ganz nett, aber das Klangbild... ich reagiere da einfach sehr empfindlich drauf. Das vergräult mir jeden positiven Ansatz. Und davon gibt es irgendwie auch nicht so viele... sorry, Sally, das war wieder nichts für mich :-( Der gute Lucassen rangiert für mich da auf einem Niveau mit dem Wilson: Ich versteh einfach nicht, was da die ganze Welt so famos daran findet.

4: Now it's getting obscure
http://www.youtube.com/watch?v=RsN_IK2SC4M
123_7
Metalhead

Beitragvon salisbury » Freitag 3. August 2012, 22:32

Zahl3

NUCLEUS TORN - Travveler's Rest
----> Und die hat mir mal Loenz kredenzt. Du und Loenz seid sowieso ein Dreamteam, das mich arm machen würde. Auch wieder fanstastisch wie der Song zwischen zärtlichen Passagen und KING CRIMSON'schem Chaos schwankt. Alle Zeit interessant, keine Musik, die man sofort ins Herz schliesst, aber nach der man nach und nach süchtig wird. Ich find die ganz leisen Passagen sehr sehr stark, ich sag ja immer, in leisen Passagen scheidet sich die Spreu vom Weizen und nur die Guten zelebrieren die Stille. Woooooooow, die Steigerung am Ende, saucool, KAUFEN!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 3. August 2012, 22:33

Nun, denn: U-Bahn nach München?

http://www.youtube.com/watch?v=QrZTRcAFkJU
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 3. August 2012, 22:38

Zahl 4:

DARK DARK DARK - Wild go!

Fabi, Du triffst mich heute mitten ins Herz. Sobald die Stimme 5 sec laüft ----->verliebt! BJÖRK, aber doch nicht. Aber wer dann? Ich mag solche Mädels-Stimmen, mehr als diese spärliche Instrumentierung brauchen die nicht. Wer will auch schon schöne Frauen im Wintermantel sehen? Hmm, Schafe vielleicht. Woher hast Du das nur alles, Fabi? Ist das n Movie-Soundtrack? Wirklich: Vielen Dank!
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses