Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon 123_7 » Freitag 3. August 2012, 22:39

4. SUBWAY TO SALLY 'Aufstieg'

Sally, hasst du mich? Wobei ich jetzt gerade überlege, von welcher Band sie den Anfang geklaut haben. Da komme ich noch drauf. Danach folgen völlig inspierte Stakkatoriffs, nerviges Gedudel und völlig dooferm deutscher Gesang. Muss ich das jetzt ganz anhören? Richtig schlecht ist das nicht, aber da kommen viele Zutaten zusammen, die ich nicht mag. Wenn ich meine Polemik ablege, muss ich aber zugeben, dass das wirklich extrem einprägsam und gut gemacht ist. Nur nicht für mich :-) Zum Glück hört das Video auf, bevor der Song zu ende ist, haha.

5. Zum Schluss noch etwas hoffnungsvolleres. Die Livescheibe hat Musiksammler auch ausgespuckt. Der Gesang ist einfach Gänsehaut.
http://www.youtube.com/watch?v=20KU55xaGT0
123_7
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Freitag 3. August 2012, 22:40

Die DARK DARK DARK-Empfehlung hatte ich von Eike :-)
123_7
Metalhead

Beitragvon Jesus » Freitag 3. August 2012, 22:42

Und Eike hat sie von mir. Give credit where credit's due!
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Freitag 3. August 2012, 22:43

Blautier 5:

Leider nur live, musst halt bissl lauter machen ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=vRAN7Hlc ... ure=relmfu
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Freitag 3. August 2012, 22:44

Jesus hat geschrieben:Und Eike hat sie von mir. Give credit where credit's due!

Oh, das wusste ich nicht. Bow before the sheep!
123_7
Metalhead

Beitragvon Jesus » Freitag 3. August 2012, 22:46

Genau! Bückt euch! ;)

Ich hatte die als Vorband von LOW gesehen, vorher waren die mir auch nicht bekannt. *zugeb*
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon 123_7 » Freitag 3. August 2012, 22:50

Blautier 5: LAZULI 'Airmants'

Ah, da erinnere ich mich an die Vorstellung von Loenz. Das hat mich damals nicht so packen können, aber ich geb dem hier gerne eine neue Chance. Das Französisch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht weiter hinderlich. Der Song ist schön dynamisch und hat coole Ideen. Die Instrumentierung ist ja auch schon sehr speziell und ungewöhnlich. Spannend. Das geht gut ins Ohr. Das lässt mich jetzt zwar nicht in totale Ekstase fallen, aber das klingt auf jeden Fall cool und wird sicher dazu führen, dass ich mich da nochmal ein bisschen reinhören werde. Die Steigerung ist sogar ziemlich cool. Jau, macht Spaß. Feiner und versöhnlicher Abschluss nach der Vollbedienung modernem Kühlprog und deutschem Geschrammel ;-) Und der wild hüpfende Marimba-Spieler hat schon jetzt gewonnen. So muss eine Liveshow aussehen!
123_7
Metalhead

Beitragvon salisbury » Freitag 3. August 2012, 22:51

IRON&WINE - Me an Lazarus

---> Ein weiters böhmisches Dorf...Ja, stimmt, die Stimmung ist schon anders als bei den anderen Songs. Feine Musik, aber mir haben die vier Vorgänger alle besser gefallen.

haben die irgendwas mit den BLACK KEYS zu tun, die da noch so bei YouTube auftauchen? Die sagen mir was...

Wow, COOLES Match, eine Scheibe davon werd ich mir holen, welche, das werd ich jetzt ausknobeln... ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Freitag 3. August 2012, 22:58

Hm, also ich hab das Gefühl, dass die NUCLEUS TORN es dir besonders angetan haben (die hat der Loenz übrigens von mir... ätsch). Die "Nihil" kann von sehr leise bis ein bisschen schrammelig so ziemlich alles. Wenn du das ausloten willst, höre noch in 'Peregrina Sublime' und 'Glass Spirit' auf YT rein.
123_7
Metalhead

Beitragvon salisbury » Freitag 3. August 2012, 23:04

Noch kurz zu meinen Sachen:

ANEKDOTEN: Ich mag die beiden ersten, 'Vemod' und 'Nucleus' am liebsten. Die sind noch schön kaputt und verfrickelt. Danach haben sie angefangen, "songdienlich" zu Spielen. Bääh, wie ich es hasse, wenn Progger auf einmal "songdienlich" komponieren und nicht mehr zum Sebstzweck frickeln. Voll eklig.

DIVINE REGALE - Blautier mag Keyboards und verweichlichte Gitarren. das ist soooo herrlich plüschig, flauschig und dennoch verkopft, daß vedient in meine Top100 gekommen ist. Leider hat sich die Band schnell aufgelöst :(

AYREON: Ich mag die "Universal Migrator"-Scheiben generell etwas weniger, aber der Dickinson-Songs ist bockstark und das Klangbild ist voll toll und überhaupt ist die Komposition des Herrn Lucassen soooo herrlich plüschig, flauschig und dennoch verkopft, daß vedient in meine Top100 gekommen ist. Nur nicht mit diesem Album

SUBWAY TO SALLY: Ähem, "Kreuzfeuer" hab ich noch nie angehört. Bin ein großer Fan von STS bis einschließlich...ähem...Name...die Weiße mit bissl rot...wo "Kleid aus Rosen" drauf ist. Verdammt, ich versuch grad drauf zu kommen, wie der Sänger heisst. Verfickt, ich will jetzt nicht googeln. Egon Hecht oder so...

LAZULI: Das es Loenz gefällt und Du und Loenz die Geschmack-Queens sind (wobei das Schaf auch manchmal nen Grashalm findet...), müssen LAZULI Dir auch gefallen. Einfach mal "En avant doute" ordern, ne nette Französin anschauen und genießen... ;-)
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses