Dream Theater

Re: Dream Theater

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 13. August 2012, 00:20

Ich habe sie auf der "Awake"-Tour 1994 das erste Mal gesehen, dann 1995, 1997, 2000, 2002 2x, 2003, 2005, 2008, 2011, 2012. Aber 1992 war ich aus irgendeinem Grund nicht. :/
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Montag 13. August 2012, 00:39

Da wird man ganz schön neidisch. Mein Live-Einstand war 2007 in Berlin. Die Setlist war recht nett, RIVERSIDE im Vorprogramm haben eher eingeschläfert.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 13. August 2012, 00:45

HH,Markthalle, 9.4.1993

Metropolis Pt. 1: The Miracle and the Sleeper
A Fortune in Lies
Under a Glass Moon
Surrounded
The Ytse Jam
(with drum solo)
Bombay Vindaloo
Another Day
Another Hand / The Killing Hand
Pull Me Under
Take the Time
Encore:
Wait for Sleep
Learning to Live
Twin Peaks
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Montag 13. August 2012, 01:36

Nils Macher hat geschrieben:Da wird man ganz schön neidisch. Mein Live-Einstand war 2007 in Berlin. Die Setlist war recht nett, RIVERSIDE im Vorprogramm haben eher eingeschläfert.

2007 war ich in Bonn, Hannover und Düsseldorf. Bonn ebenfalls mit Riverside und Images and Words komplett durchgespielt.
Der Höhepunkt in Düsseldorf mit dem Meet and Greet.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 13. August 2012, 07:38

Nils Macher hat geschrieben:Da wird man ganz schön neidisch. Mein Live-Einstand war 2007 in Berlin. Die Setlist war recht nett, RIVERSIDE im Vorprogramm haben eher eingeschläfert.

Oh, das 2007er habe ich vergessen, da war ich auch. Und RIVERSIDE war nicht einschläfernd, sondern fantastisch. Und dann war 2008 wohl 2009 (mit Opeth & so...). Auf jeden Fall habe ich DT schon ziemlich oft gesehen und so gut wie zuletzt war sie nur 2000 auf der Tour mit SPOCK'S BEARD (die allerdings NOCH besser waren) und 2002 in Oberhausen mit PAIN OF SALVATION im Vorprogramm, allerdings waren sie da einige Tage zuvor in Hamburg auch mal sehr, sehr mäßig.
Peter Kubaschk

Beitragvon salisbury » Montag 13. August 2012, 08:22

Ich hab sie auch schon in den 2-3 Mal 90ern gesehen, allerdings hab ich sehr verblasste Erinnerungen dran. Zur "Falling into infinity" war ich irgendwo in Oberfranken. Das war zu laut und lustlos gespielt, ich erinner mich ich war recht enttäuscht. das Beste war der Gig auf dem Night of the Prog 2011.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Montag 13. August 2012, 09:27

salisbury hat geschrieben:Ich hab sie auch schon in den 2-3 Mal 90ern gesehen, allerdings hab ich sehr verblasste Erinnerungen dran. Zur "Falling into infinity" war ich irgendwo in Oberfranken. Das war zu laut und lustlos gespielt, ich erinner mich ich war recht enttäuscht. das Beste war der Gig auf dem Night of the Prog 2011.

Der Gig beim NOTP war in der Tat sehr gut, da hat alles wunderbar gepasst. Wenn nur nicht die Technik am FoH abgeraucht wäre, was uns wohl um 'Metropolis' gebracht hat.

@Peter: auf Platte kann ich mir RIVERSIDE antun, aber Open Air und live hat mir das überhaupt nichts gegeben. Wohlbemerkt mit dem Adrenalin eines DT-Vollblut-Fans, der auf sein erstes DT-Konzert wartet. Bekommen aber gerne mal eine zweite Chance wenn DT sich wieder vernünftige Acts mit auf Tour nehmen. PERIPHERY im Februar war ziemlich das schlimmste, was ich vor DT jemals ertragen musste. Alle anderen Bands waren große Klasse (SYMPHONY X, OPETH, UNEXPECT, BIGELF, GAMMA RAY, ANATHEMA, NEAL MORSE).
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 13. August 2012, 18:32

Hast du RIVERSIDE denn nicht auf dem NotP gesehen? Oder warst du nur am DT-Tag da? Sally & ich haben uns das zwei Tage lang auf der Liegewiese in der Sonne geaalt und bei ein paar Bands mörderisch abgerockt. :)

Aber ja, wenn man beim ersten Konzert seiner Lieblingsband ist, stört jede weitere Band nur. Geh' einfach zur nächsten Riverside-Tour und du wirst überzeugt.
Peter Kubaschk

Beitragvon Nils Macher » Montag 13. August 2012, 18:34

Peter Kubaschk hat geschrieben:Hast du RIVERSIDE denn nicht auf dem NotP gesehen? Oder warst du nur am DT-Tag da? Sally & ich haben uns das zwei Tage lang auf der Liegewiese in der Sonne geaalt und bei ein paar Bands mörderisch abgerockt. :)

Aber ja, wenn man beim ersten Konzert seiner Lieblingsband ist, stört jede weitere Band nur. Geh' einfach zur nächsten Riverside-Tour und du wirst überzeugt.

Ich habe leider nur den kompletten Samstag gesehen. Hätte ich vorher gewusst, wie toll das Billing, die Location etc. ist, wäre ich schon Freitags hin.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 13. August 2012, 18:45

Wobei der SA schon der deutlich bessere Tag war. Schon das Abschlussquartett mit THRESHOLD (die "nur" gut waren), IQ, DT & ANATHEMA war ja nicht von dieser Welt. Am Vortag hast du halt vor allem RIVERSIDE und - mit großen gesanglichen Abstrichen - HAKEN verpasst. Bei ELOY sind wir sogar vorzeitig gegangen, der Rest war sehr gut, aber nicht absolut mega-überwältigend.
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock