|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Siebi » Donnerstag 16. August 2012, 15:34
Einige schöne Scheibchen dabei, einiges interessiert mich Nullinger, einiges kenne ich nicht.
EMERALD - Unleashed -> Der Vorgänger gefällt mir nach wie vor sehr gut. Wenn der Vauchi weiter auf US Metal macht, dann ist die Pflicht!
FOZZY - Sin And Bones -> Kenne zwei Scheiben und die sind schmackiger Metal der bodenständigen Hellfueled-Sorte, wird mal ein Ohr riskiert.
ICARUS WITCH - Rise -> Vierte volle Scheibe, neuer Sänger, Songwriting weiterhin stark und in der Tradition der Vorgänger stehend. Der neue Sänger ist auch ein Guter. Wer Lillian Axe mag, sollte es probieren.
KATATONIA - Dead End Kings -> Wird reingehört, um es dann später für wenig Kröten abzugreifen. Habe alle Alben als digitale Clones von einem Kumpel, "Brave Winter Day" ist mein Liebling. Eine Band, der sich noch ausgiebig -auch durch Tonträgerkauf- gewidmet wird.
KNIGHT FURY - Time To Rock -> US Melo Metal der upper class! Fifth Angel meets meist gedoppelten Klassegesang, das Vinyl gibt's seit einigen Tagen bei Pure Steel. Wonderbra!
TANTARA - Based On Evil -> Kenne nur Demotracks, aber die thrashen fein ins Gemächt. Gespannt wie ein Flitzebogen und ohne einen Song der Scheibe gehört zu haben, wurde die CD vorbestellt und i gfrei mi drauf!
THRESHOLD - March Of Progress -> Wilson is back! Ich werde zumindest reinhören, weil ich diese Band seit dem Debüt mag. Über das neue Album wurde schon vieles Gutes berichtet, einzig mein Prog Metal-Gen dieser Spielart verkümmert zusehends. Hör ma mal, dann seng ma scho!
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 16. August 2012, 15:44
Jesus hat geschrieben:Einer der stärksten SCs? An der Liste der beteiligten Bands lässt sich das aber nicht so recht erkennen...
Wäre auch sicher nicht einer deiner stärksten SCs.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Donnerstag 16. August 2012, 16:39
Jesus hat geschrieben:Einer der stärksten SCs? An der Liste der beteiligten Bands lässt sich das aber nicht so recht erkennen...
Ach, komm, das ist doch der Standard-Schaf Kommentar zu JEDEM unserer SCs. Freu Dich, ich hab die "FOREST OF STARS" gepusht. Echt ne voll geile Scheibe... 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Donnerstag 16. August 2012, 16:49
salisbury hat geschrieben:Ach, komm, das ist doch der Standard-Schaf Kommentar zu JEDEM unserer SCs.
Lass mich kurz nachdenken... Ja, doch, stimmt. Ertappt  Aber wenn im November nicht die NEUROSIS gewinnt, bleibt es nicht bei hämischen Standardkommentaren, dann fließt Blut! Bluuuuuuut! salisbury hat geschrieben:Freu Dich, ich hab die "FOREST OF STARS" gepusht. Echt ne voll geile Scheibe... 
Du bist aber bestimmt der einzige Soundchecker, der das so sieht  Ich lege die gleich mal wieder auf... feines Scheibchen.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Teichfrosch » Donnerstag 16. August 2012, 17:14
NEUROSIS gewinnen eh nicht, wetz schonmal deine Klinge/die Hörner.
THRESHOLD gewinnen hoffentlich, und wenn sie es tun, dann freu ich mir einen Ast ab und renn am Veröffentlichungstag in den Plattenladen und kaufe blind. UND WEHE DAS IST DANN NICHT PHANTASTISCH!
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von salisbury » Donnerstag 16. August 2012, 18:24
Jesus hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Freu Dich, ich hab die "FOREST OF STARS" gepusht. Echt ne voll geile Scheibe... 
Du bist aber bestimmt der einzige Soundchecker, der das so sieht  Ich lege die gleich mal wieder auf... feines Scheibchen.
Nö, es gibt noch (mindestens) einen Guten und Weisen Jesus hat geschrieben:Aber wenn im November nicht die NEUROSIS gewinnt, bleibt es nicht bei hämischen Standardkommentaren, dann fließt Blut! Bluuuuuuut!
Wenn NEUROSIS ihren Standard halten, sind 9+ (für mich) keine Utopie. Aber erstmal muß Peter sie reinnehmen (wollen),denn für die anderen wird das ganz schöne Plackerei und dann müssen wir sie noch bekommen... 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 16. August 2012, 19:16
NEUROSIS? Mal sehen.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Donnerstag 16. August 2012, 19:35
Peter Kubaschk hat geschrieben:ich kann schon mal verraten, dass es ein sehr, sehr starker SC ist. Gehört zu den Top3-SCs in unserer langen Historie.
Das überrascht mich bei den Bands wirklich nicht... sind locker 7, 8 Scheiben dabei denen ich sonst das Treppchen zutrauen würde.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 16. August 2012, 20:14
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Donnerstag 16. August 2012, 21:50
Ich fänds natürlich auch toll, wenn NEUROSIS dabei wäre. Ich wollte nochmal sagen, dass ich nicht glaube dass NEUROSIS nicht gewinnt weil die Soundchecker zu verbohrt sind oder sowas, sondern weil das einfach Musik ist, die man im Rahmen eines Soundchecks nicht erschließen kann, außer man ist a) vorgeschädigt mit ähnlicher Musik oder b) kennt NEUROSIS schon. Da ist es einfach realistischer, dass bekannte oder mit einem bekannteren Sound arbeitende Bands den Sieg davon tragen. Grundsätzlich hätten NEUROSIS locker die Qualität, um auch über Genregrenzen hinweg die Soundchecker zu verzaubern, aber ein Sieg ist dann vielleicht etwas weit gegriffen. Nunja, zurück zum morgigen SC: THRESHOLD!!! Alles andere wäre schon irgendwie eine Überraschung. Ich bin ja sowas von neidisch auf euch, hoffentlich fühlt ihr euch so richtig geil, ansonsten bin ich sauer 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
Zurück zu Die Rockbar