|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von firestarter » Freitag 17. August 2012, 11:24
salisbury hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Sally gibt der Tantara ne 9,0... da bin ich aber baff!
Wieso denn? Ich mag halt Ego-Gitarrengefrickel. Sowohl im Rhythmus- als auch im Solobereich ist das dieses Jahr das (zweit)-beste wo gibt. Wenn das instrumental gewesen wäre, hätt ich die 9,5 oder 10 gezückt. Gibt es ein instrumentale Thrash-Band überhaupt schon???
Aber Thrash ist ja nun nicht unbedingt deine Spielwiese. Find ich jedenfalls cool. Die Vorgänger EP war bereits ein Brett, wobei die Jungs jetzt noch eine ganze Schüppe Professionalität draufgelegt haben (was wohl sicher auch an Produzent Flemming Rasmussen liegt). Es gibt/gab eine reine Instrumental-Thrash Band - Mastery aus Kanada. Die haben 2006 eine sehr geile EP rausgebracht. Mittlerweile "singt" da allerdings leider ausgerechnet Billy Milano. Ich habe gar keinen Bock, mir die neue CD mit ihm anzuhören. Hier ein Song von der EP: http://www.youtube.com/watch?v=cZW4f59IfZY
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Freitag 17. August 2012, 11:35
firestarter hat geschrieben: Aber Thrash ist ja nun nicht unbedingt deine Spielwiese
Da hast Du schon recht. Und wenn, dann eher der "kommerziellere" Thrash. TESTAMENT fand ich auch gut. Hast Du die TANTARA schon Full-Lenth? Meine hohe Note darf "echten" Thrashern gerne auch als Warnung dienen. Die Songs sind, wie Holg schreibt, doch ziemlich komplex und sperrig - er schreibt verkopft - und manchmal wird minutenlang nur soliert mit tausenden von schnellen Sweeps und Arpeggios und -ganz fies - manchmal wird es fast plüschig-zart mit gefühlvollsten Soli. Das wird nicht jedem Headbanger schmecken in seinem geliebten Thrash 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von firestarter » Freitag 17. August 2012, 11:40
CD ist vorbestellt, kommt ja erst kommende Woche raus. Ich kenne die Songs aber schon ewig, da das Album schon letztes Jahr fertig war und ich im Kontakt mit der Band stand. Für mich sind die Dänen DIE Thrash Hoffnung überhaupt.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Freitag 17. August 2012, 11:43
firestarter hat geschrieben:CD ist vorbestellt, kommt ja erst kommende Woche raus. Ich kenne die Songs aber schon ewig, da das Album schon letztes Jahr fertig war und ich im Kontakt mit der Band stand. Für mich sind die Dänen DIE Thrash Hoffnung überhaupt.
Du, sind das nicht Norweger? Und ja, die sind richtig, richtig, richtig geil!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von firestarter » Freitag 17. August 2012, 11:46
Norweger latürnich... Der Produzent ist Däne. Kennste den?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Freitag 17. August 2012, 11:51
firestarter hat geschrieben:Norweger latürnich... Der Produzent ist Däne. Kennste den?
Kloar. Tallica. Wusste ich aber auch schon vor Holgs Rezi. Echt jetzt 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Freitag 17. August 2012, 11:52
Keine großen Überraschungen oben. Hätte KATATONIA eher auf der 4 hinter TREMONTI erwartet. TREMONTI, THRESHOLD und TESTAMENT brauche ich auf jeden Fall.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von firestarter » Freitag 17. August 2012, 11:54
salisbury hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Norweger latürnich... Der Produzent ist Däne. Kennste den?
Holger hat ne Rezi geschrieben? Cool Haste dir mal Mastery angehört? Die haben in der Klampfen-Abteilung auch einiges zu bieten.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Freitag 17. August 2012, 13:32
firestarter hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Norweger latürnich... Der Produzent ist Däne. Kennste den?
Holger hat ne Rezi geschrieben? Cool Haste dir mal Mastery angehört? Die haben in der Klampfen-Abteilung auch einiges zu bieten.
Mach ich nach der Arbeit, hier kann ich ned hören 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Freitag 17. August 2012, 14:38
9,0, wurde das überhaupt schonmal erreicht? Kann mich nur an maximal hohe 8er Wertungen erinnern. GEEEEEEIIIIILLLL!!!!!!!!!!
KATATONIA werd ich mir auch mal geben, logo.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
Zurück zu Die Rockbar