Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Eike » Freitag 29. Juni 2012, 16:58

DAVID BOWIE "The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars"
DJ SHADOW "Endtroducing....."
EIVIND AARSET "Électronique Noire"
OPETH "Heritage"
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Samstag 28. Juli 2012, 19:05

In diesem Thread ist auch nix mehr gebacken....ich habe in der letzten Zeit eigentlich sehr viel durcheinander gehört...Black, Thrash, Heavy, Prog....alles kreuz und quer....wobei der Schwerpunkt sogar auf Black Metal lag....einige davon waren....

IMMORTAL - All Shall Fall
- Richtig geile Comebackscheibe!

DARKTHRONE - F.O.A.D.
- Unfassbar cooles Album...überlege gerade ob ich die beiden Nachfolger dann doch mal brauch.

SATYRICON - The Age Of Nero
- Die könnten so langsam auch noch mal was veröffentlichen.

MAYHEM - Grand Declaration Of War
- Das Album ist der Wahnsinn überhaupt. Total krank und genial!

DARK FORTRESS -Ylem
- Trotz einiger Verschachtelungen groovt das Teil ungemein.

SECRETS OF THE MOON - Seven Bells
- Scheint doch etwas besser zu sein als ich anfangs dachte.

IHSAHN - The Adversary /angL / After
- The Metalgod mit seinem Dreigestirn! HAMMER!
Havoc

Beitragvon Havoc » Samstag 4. August 2012, 11:29

Playlist Of The Week

1 IHSAHN - Eremita
2 PAIN OF SALVATION - Road Salt II
3 THE OCEAN - Anthropocentric
4 THE OCEAN - Heliocentric
5 PAIN OF SALVATION - Road Salt I
Havoc

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 4. August 2012, 16:54

Hm...

AUGUST BURNS RED - Discographie

Famos.

WATAIN - Discographie

Weniger famos, "Lawless Darkness" ist halt mit Abstand die beste Scheibe. Dafür ist die halt total supertollstens.

CLOSURE IN MOSCOW - Discographie

Da ist alles toll. Many nice, i liek!

MARDUK - "Panzer Division Marduk"

Hihi, is schon irgendwie geil ...

STATE FAULTS - "Desolate Peaks"

Mein erstes Album aus 2012! Und direkt sehr seltsam. Screamo, wie er 99,99% des pm.de Forums zum schreiend-weglaufen bringen würde. Ich selbst kanns noch nicht so einordnen, schlecht ist es nicht, aber zündet nicht sofort.

ULVER - "Nattens Madrigal", "Perdition City" und "War of the Roses"

Toll, toll und meh. Werd mit dem neuen einfach nicht warm, dabei ist es ein ULVER Album. *Schnief*

KARNIVOOL - "Sound Awake"

Immernoch stark, hat aber etwas abgebaut.

SUICIDE SILENCE - "The Cleansing"

Und ich find ja immernoch, dass Deathcore eine total dumme Genrebezeichnung ist. Seis drum, holzt und bollert ordentlich. So wirklich werde ich den Hype wohl nie nachvollziehen können, aber macht dennoch Spaß.

WEAKLING - "Dead As Dreams"

Allein schon der Titeltrack ist besser als 95% dessen, was sonst unter "Blackmetal" veröffentlicht wird. Meine Güte, was für ein Bombenalbum.

IN:AVITAE - "1985" und "Speak EP"

Da muss ich dringendst mal mein Repertoire erweitern, die sind einfach super.

CLOUDKICKER - "Beacons"

Ne, hat den Langzeittest nicht bestanden. Gut bis sehr gut, aber selten bis nie mitreißend. Zu verkopft, irgendwie.

KEEP OF KALESSIN - Discographie

Die haben bei mir zuletzt sehr stark abgebaut. "Armada" und "Kolossus" sind starke Alben, die ich aber selten komplett höre, weil... keine Ahnung, gefallen mir wohl doch nicht so gut wie ich dachte. Und "Reptilian" hat ziemlich nachgelassen. Find die Drums mitlerweile ziemlich ermüdend. Einzelne Lieder, insbesondere der Opener, sind trotzdem extrem toll, als ganzes bin ich allerdings mitlerweile auf der Seite der Kritiker und muss zugeben: gegenüber den beiden Vorgängern ist das Album vielleicht eine musikalische Weiterentwicklung, aber ein Rückschritt in Sachen Qualität. Zündet einfach nicht mehr.

COHEED & CAMBRIA - "Year Of The Black Rainbow" im speziellen, ansonsten Discographie

Noch so eine Band die bei mir ziemlich abgebaut hat mit den neuen Alben. Find das mitlerweile stellenweise viel zu zerfahren und ziellos, langweilig oder verkopft. Auch wenn ich es noch vor ca. 2 Jahren anders gesehen habe: die alten Alben sind einfach viel besser. Dass ich das nochmal sagen würde... Und sogar bei den alten Alben habe ich mich teilweise dabei erwischt, dass ich einzelne Tracks skippen wollte. Man, furchtbar diese Entwicklung des musikalischen Geschmacks :p
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Samstag 4. August 2012, 18:44

Teichfrosch hat geschrieben:ULVER - "Nattens Madrigal", "Perdition City" und "War of the Roses"

Toll, toll und meh. Werd mit dem neuen einfach nicht warm, dabei ist es ein ULVER Album. *Schnief*

Jep, "Wars Of The Roses" gefällt mir auch nicht wirklich. Aber die neue "Childhood's End" ist eine nostalgische Wucht. Supertoll.
123_7
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 8. August 2012, 20:48

Aber nicht so "nostalgisch", wie es klingen müsste, dass ich bei ULVER nostalgische Gefühle bekomme, oder doch?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 9. August 2012, 18:03

Nein, es ist ein 60er-Folk-Cover-Album. Aber wusstest du, dass sie hin und wieder den Opener von der "Bergtatt" live spielen? Mit Gitarren und Schlagzeug. Unglaublich, nicht wahr?
123_7
Metalhead

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 10. August 2012, 00:22

Eigentlich hab ich in der letzten Woche nur zwei Alben so richtig gehört:

1. LA DISPUTE - "Somewhere At The Bottom Of The River Between Vega And Altair"

Wow, hat das gezündet. Endsgut. Richtig schöner Emocore/Screamo, variabel und ideenreich. Hat 90% meiner gesamten Musikzeit diese Woche in Anspruch genommen.

2. BORKNAGAR - "Urd"

Von wegen STATE FAULTS: das hier war mein erstes Album 2012. Und ich find es nach wie vor toll, die Band macht zwar irgendwie schräge, eigenständige Musik, aber diese gefällt mir sehr gut. Erkennt man locker aus tausenden anderen Bands heraus - die klingen einfach nach BORKNAGAR!

Daneben gabs noch ein wenig AS I LAY DYING. Schön simpel. Und natürlich DRUDKH. Schön schwarz.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Havoc » Sonntag 19. August 2012, 09:43

Überwiegend meine drei neuesten Scheiben.....

MOONSPELL - Night Eternal
- Bin äußerst positiv überrascht. Irgendwo zwischen Black und Gothic ist dieses Werk angesiedelt. Nette Atmosphäre. Gute Produktion. Und äußerst heavy. Richtig gutes Album.
Tendenz...8,5!

GHOST BRIGADE - Until Fear No Longer Defines Us
- Der harte Gesang wird seltener eingesetzt als ich dachte. Ansonsten klingen die schon ziemlich so wie ich mir die vorgestellt hatte. Wie eine etwas härtere Version von Katatonia. Ebenfalls ziemlich stark. Auch wenn es mich jetzt nicht wirklich aus den Socken haut.
Tendenz...8,5!

KYLESA - Spiral Shadow
- Mhh. Schwierig. Das ist fast schon zu "core-ig" für meine Ohren. Mit der Zeit groovt das Dinges aber schon. Das Schlagzeug ist krass. Hab gelesen, dass die wohl zwei Schlagezeuger gleichzeitig spielen lassen. Durchaus spannend und treibend. Bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob mir das nun wirklich gefällt oder nicht. Mal abwarten.
Tendenz...7,5!
Havoc

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 19. August 2012, 17:32

Havoc hat geschrieben:GHOST BRIGADE - Until Fear No Longer Defines Us

Den Vorgänger find ich besser. Fand ich früher auch toller, haut mich auch nicht mehr so aus den Socken. Altersverschleiß oder Altersweisheit?

KYLESA - Spiral Shadow

Die dagegen ist absolut pha-han-tas-tisch-stens, vielleicht sogar ihre beste. Super Produktion und melodisch-schräg, genau meine Baustelle!

@Topic:

Bei mir lief

NILE - "In Their Darkened Shrines" und "Annihilation Of The Wicked"

Finds immernoch gut, aber hat ebenfalls, wie so viele andere Musik auch, bei mir eher abgebaut. Damit ist es dann "nur" noch supertoll ;)

DREAM THEATER - "Black Clounds & Silver Linings" sowie "A Dramatic Turn Of Events"

Das sind schon zwei super Alben, wobei die neuere Scheibe sogar den tollen Vorgänger in den Schatten stellt. Der toskanische Graf ist dennoch ein absolutes Brett und im Rahmen der letzten paar Alben der vielleicht beste Song, der ist einfach so gut O_O

MASTODON - Discographie

Was soll man da sagen, das rummst und bollert von vorne bis hinten. Ausnahmslos toll.

CIRCA SURVIVE - "Blue Sky Noise"

Als Einstimmung auf das bald erscheinende neue Album. Man, freu ich mich darauf, hoffentlich wirds auch so super (=

DARKTHRONE - "A Blaze In The Northern Sky"

Immernoch extrem schwarz, scharfkantig und bösartig.

ANAAL NATHRAKH - "Eschaton" und "In The Constellation Of The Black Widow"

Wie eine gut geölte Dampfwalze, die einen echt schlechten Tag hat.

IMMORTAL - "Pure Holocaust"

Schön unkompliziert. Spaß-Blackmetal.

BE'LAKOR - "Stone's Reach" und "Of Breath And Bone"

Kann mich nicht mehr so begeistern. Also, das 09er schon, aber das neue nicht. Oder vielleicht auch noch nicht, weiß nicht... momentan hab ich jedenfalls keine große Lust es zu hören.

THRESHOLD - alles-was-ich-habe-Discographie

Neues Album, wo bist du blos... *schmacht* *vergeh*

REDEMPTION - Discographie

Es sind Progmetal-Wochen!

DRUDKH - "Blood In Our Wells"

Ganz toll. Brauch ich dringend mehr von.

TIDES OF MAN - "Dreamhouse" und "Empire Theory"

Schööööön...
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar