Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. August 2012, 22:48

SOllen wir erstmal fünf machen und dann entscheiden, ob es zu spät ist? Um 1 wollte ich spätestens in die Waagerechte. ABer den aktuellen Temperaturen kann ich eh nicht schlafen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. August 2012, 22:53

Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Sonntag 19. August 2012, 23:02

Drumtier
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Sonntag 19. August 2012, 23:06

ad Holg 1:
CLOVEN HOOF - Cloven Hoof
Wieder so eine Band die wahrscheinlich recht bekannt ist, mir aber nur vom Namen. Klingt aber überraschend gut, sehr heavy, der kurze ruhige Zwischenpart gefolgt von einem dann recht schnellen Teil macht echt was her. Auch der Gesang klingt angenehm angepisst und trotzdem melodisch, gleich eine positive Überraschung zum Start :dafuer:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. August 2012, 23:12

Drumtier 1:

Holla, gar kein Tech/Death. Eher das Gegenteil. Der Klassiker des räudigen Rummelplatz BMs. Da hat Fenris seinen Rasierapparat auf Zwölf gedreht und mit dem Langhaarschneider verschiedene Tonhöhen erzeugt. Äußerst progressiv. Während ich mit heutigen Rock'n'Death oder wie das heißt Dark Thrones etwas anfangen kann, klumpert dies hier etwas an mir vorbei. Gerade bei der schleppenden Passage fällt der anti-kosmische Hustengesang extrem negativ ins Gewicht. Ich nörgel schon wieder zu viel. Sorry. Ein Klassiker, wie schon eingangs erwähnt.

Holg2:

https://www.youtube.com/watch?v=r6r3xI_9LUU
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 19. August 2012, 23:12

Ich bleibe im Fach, wechsle aber die Seite und spiele den Richter, wenn's genehm ist.

Holg #01: CLOVEN HOOF "Cloven Hoof"
Schöne Scheibe, für die ich kürzlich einiges an Geld ausgegeben habe, und einer der Hits der Scheibe. Ich mag das Debüt fast am Liebsten. Das Rauhe, Ungeschliffene und dabei doch Mystische hat einen gewaltige Reiz, der bei mir momentan wohl noch höher im Kurs steht, als die - ebenfalls großartigen - Sachen der Russ-North-Ära. So oder so: Hail the 'HOOF!

Drumtier #02: DARKTHRONE "A Blaze In The Northern Sky"
Wow, fvkk!!! Ich hätte jetzt im Leben nicht gedacht, dass du gleich zu Anfang CLOVEN HOOF toppen kannst, aber mit diesem goldigen Pechmariechen hast du natürlich einen absoluten Joker gezogen. Ich pflege es in Analogie zum Albumtitel und in Anbetracht der epochalen Bedeutung des Albums gerne als "Supernova" zu bezeichnen, und genau das ist es für mich auch heute noch. Ewig. Mächtig. Unfassbar.

Daher steht es zu Beginn:

Holg vs. Drumtier 0:1

Auch wenn es mir dabei in der Seele weh tut, für CLOVEN HOOF keinen Punkt vergeben zu können. Aber über diesen Song von dieser Band, geht halt nicht sehr viel in meiner Metalwelt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Sonntag 19. August 2012, 23:19

Holg 2:
THE LAMP OF THOTH - The Lamp of Thoth

Nie gehört, aber gleich die nächste Überraschung. Und dann gleich noch eine, Year: 2007 steht da? Hätt ich viel älter geschätzt, wow, wenn das so gewollt war, und davon gehe ich aus, ein großes Komplett an Band und Produzenten. Und gleich weitere Komplimente an die Band, das klingt richtig gut. Besonders der Sänger sticht für mich heraus, mal aggressiv, mal fast melancholisch, das Flüstern zwischendurch passt auch sehr gut rein. Die Riffs fesseln mich (besonders auf Dauer) weniger, sind aber keineswegs schlecht, also wieder :dafuer:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. August 2012, 23:20

Drumtier 2.
Belphegor- Fornicationium et Immundus Diabolus

Oh, meine Freunde von Belphegor. Bei dieser Art kann ich zwar meinen imaginären Hut vor der Energie und auch vor der Technik ziehen, aber geben tut mir das gar nichts. Gerade diese Art der Rhythmik ist für mich total ermüdend. Es ist einfach immer nur schnell. Vielleicht bin ich da ein Banause, aber dieser bin ich dann aus Überzeugung.

Holg 3:
https://www.youtube.com/watch?v=9TCvX7ef5qo
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 19. August 2012, 23:23

Holg #02: THE LAMP OF THOTH "The Lamp Of Thoth"
Heissa, das habe ich insgesamt viel zu selten, und vor allem auch viel zu lange nicht mehr angehört. Die folkig-angelsächsische Sangesmelodie ist ein bisschen holperig, aber der Sound, die harscher gesungenen Parts, die sabbatösen Riffs und die Stimme können schon recht viel. Enorm coole Truppe, ja. Ich bin gespannt, was dagegen anzutreten hat, die Messlatte ist jedenfalls nicht ganz so hoch gelegt wie bei CLOVEN HOOF, aber schon auch in stattlicher Höhe.

Drumtier #02: BELPHEGOR "Fornicationium Et Immundus Diabolus"
Ziemlich gutes Black/Death-Inferno (wobei ich es schon eher im Black Metal verorte als im Death Metal). Mir fehlen allerdings irgendwie die gravierenden Hooks, es rast ein wenig an mir vorbei. Trotzdem, starkes Teil, das aber knapp doch Kürzeren zieht, gegenüber Holgs Lampenladen.

Daher Ausgleich im Match:

Holg vs. Drumtier 1:1
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses