Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Drumtier » Sonntag 19. August 2012, 23:24

Damit du nicht warten musst, hier schon Drumtier 3:
https://www.youtube.com/watch?v=4kRxo3PpHXU
(wieder was für Rüdiger, ohne dass es Absicht wär ;-) )
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Sonntag 19. August 2012, 23:28

Holg 3:
AT WAR WITH SELF - same (vermute ich?)
Oha, instrumentaler Progrock. Sehr schön, sehr entspannend, trotz aller technischen Finessen. Wunderschöne Akustikgitarre, der Bass gut hörbar, aber gut, das sollte bei einer Instrumentalband eh nicht anders sein, alle Instrumente spielen perfekt mit- und füreinander. Geben einander Raum für Entfaltungen und begleiten die Soli ohne dabei einfallslos zu wirken, sehr stark! Gefällt mir echt gut, auf Albumlänge ist Instrumentalmusik wohl aber eher nichts für mich.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 19. August 2012, 23:31

Holg #03: AT WAR WITH SELF
Das ist gut, das ist schön, das ist technisch anspruchsvoll und das kann ich mir wunderbar anhören. Gerade die iberisch anmutenden Akustikgitarren, die orientalischen Fragmente und der prägnante Bass sind cool. Aber es ist instrumental, und das heißt leider Gottes, dass ich mich vermutlich niemals an mehr davon erinnern werde können, als daran, dass es schön anzuhören war. In dem Punkt bin ich wohl echt der ultimative Antipode zu Meister Blautier.

Drumtier #03: UNLEASHED "Winterland"
Okay, da muss ich natürlich nicht groß ausführen, wer den Punkt wohl machen wird. Das zweite Album nach dem Comeback, und aus meiner Sicht der ultimative Auftakt der nachhaltigsten Death-Metal-Machtergreifung der letzten 20 Jahre. Dazu ein Song der wohl zum "Sweet Home Alabama" der Band geworden ist.

Holg vs. Drumtier 1:2
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. August 2012, 23:32

Drumtier 3:

Unleashed – Winterland

Ja, das mag ich. Sehr sogar. Seit wir diesen komischen SC betreiben muss man sich ja notgedrungen auch mit solchen Bands beschäftigen. Und von all diesen rüden Kapellen, gefällt mir diese bislang mit am besten. Nicht umsonst ist die Yggdrasil in meine kleine Sammlung gewandert. Dies hier ist ein bisschen ungeschliffener und weniger "mainstream" (um es jetzt mal doof zu formulieren) Sehr lecker. Faust geballt, Bier an Hals.

Holg4 :
https://www.youtube.com/watch?v=4_bEP8LC3-k
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Sonntag 19. August 2012, 23:36

Holg 4:
MOTLEY CRUE - Too Fast For Love
Es mag schon wer bemerkt haben, aber ja ich kenn so gut wie gar nichts von alten Klassikern, auch die Band hier nur vom Namen. Hier aber wenigstens berechtigterweise. Da nervt mich so gut wie alles daran. Der ungute versucht raue Gesang, die ewig gleichen Akkorde und Schlagzeug wurde auch schon einmal origineller gespielt. Brrrr, schnell weiter...

Drumtier 4:
https://www.youtube.com/watch?v=VJNZXZDJzGU
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 19. August 2012, 23:41

Holg #04: MÖTLEY CRÜE "Too Fast For Love"
Bisher eine völlig weiße Gegend in meiner Landkarte der Rockgeschichte. Ich habe kein Album von der CRÜE und ich kann mich eigentlich im Moment auch nur an zwei Songs erinnern. Der Ruhm und die große Phase dieser Kapelle ist an mir völlig vorbei gegangen, und auch wenn das natürlich nett reinläuft, den Fuß mitwippen lässt und ganz sicher nicht weh tut, ist es auch nichts, was ich vermissen würde. Sieht nicht so aus, als müsste ich mir von CRÜE irgendwann mal Alben zulegen. Außer das Archivar-Syndrom schlägt wieder zu. Hier gibt's nur einen Punkt, wenn Drumtier was aus dem Hut zieht, was mich richtig nervt.

Drumtier #04:
Nein. Die Gefahr umschifft der Death-Metal-Meister gekonnt mit US-Death-Metal, der auch bei mir gut ankommt. Wuchtig, urgewaltig, aber nicht zu erdrückend oder hackend, und mit einem Growler der Charakter hat. Bei SUFFOCATION habe ich inzwischen ja auch angefangen, und das gibt mir folgerichtig dann doch etwas mehr als MÖTLEY CRÜE.

Kann sich der Extremist absetzen, oder lässt der Kauz dem Raben noch ein paar der zahllosen Überschneidungen zufliegen, um die Partie auszugleichen?

Zwischenstand:
Holg vs. Drumtier 1:3
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. August 2012, 23:42

Druntier 4:

Suffocation – Catatonia

Von denen habe ich sogar ein Album. "Pierced From within". Mag ich. Das gefällt mir wesentlich besser als Belphegor, da ich hier trotz allen Geknüppels auch Abwechslung hören kann. Wenn der Klang nicht so dumpf wäre und die Klmapfen dadurch wie hinter drei Meter dicken Wolldecken aufgenommen klingen würden, wäre das in meinen Ohren sogar richtig toll.

Holg 5:
http://www.youtube.com/watch?v=NSAV8j974as
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Sonntag 19. August 2012, 23:49

Holg 5:
TILES -Token Pledge
Sagt mir gar nichts, die Beschreibung bei YT schreibt von einer Progressive Rock Band. Ja, kann ich nachvollziehen, auch wenns zwischendurch doch wieder recht eingängig und fast ein wenig, hmm, keine Ahnung, Stadionrockmäßig klingt? Beim ruhigen Break dann aber wieder gar nicht und besonders ab dann nimmt der Song für mich noch einmal richtig Fahrt auf. Schön zum Mitdenken und -zählen, dabei aber nicht steril und seelenlos, aber der Sänger ist leider so gar nicht meins, irgendwie kalt und gefühllos, reißt mich gar nicht mir. Ansonsten aber durchaus okay.

Drumtier 5:
https://www.youtube.com/watch?v=49WsdIQuVv4

Belassen wirs dabei?
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. August 2012, 23:51

Ich würde noch fünf Songs machen. Ist mir noch zu heiß zum pennen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. August 2012, 23:55

Drumtier 5:

Il Ninjo .- Te AMo I Hate YOu

Das geht gar nicht in meinen Ohren. Das corige Gebrülle ist nervig, die cleanen Parts passen nicht. Diese groovenden, tiefer gestimmten Klampfen nerven ebenfalls. No Go. Sorry
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses