|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?Bezeichnest du jetzt ernsthaft grade MUSE als Progrock?
Re: Was hört ihr grade?
Im weitesten Sinne, ja. Ich find's jedenfalls immer wieder geil, wie das Publikum da abgeht! ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Was hört ihr grade?Na gut, im weitesten Sinne schon. Irgendwie. Aber mit so klassischem Prog (und klassischem Prog-Publikum) hat das eigentlich nicht viel zu tun.
Re: Was hört ihr grade?ENSIFERUM - Unsung Hero
-----> voll geil! Ohrwurm deluxe Realer Name: Thomas Becker
Re: Was hört ihr grade?Beardfish - "The Void"
So viel tolles Prog-Zeug wie dieses Jahr erscheint, kann sich doch kein Mensch kaufen Geniale Platte! Am Freitag direkt in den Plattenladen rennen!
Auch was, womit ich mich lang schon mal beschäftigen wollte. Herrje. Hätt gern nen Extraleben für Musik... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Was hört ihr grade?BEARDFISH hab ich nie verstanden, genauso wenig den Hype, der drum gemacht wurde. Meiner Meinung nach vorallem unlustiger wir-machen-etwas-das-keiner-versteht-und-fühlen-uns-höchst-intellektuell-Rock, und irgendwie fahren manche, die es wahrscheinlich genauso wenig raffen genau deshalb drauf ab. Eben weil sie es nicht verstehen. Und was man nicht versteht, das muss ja per se schonmal total toll sein. MfG das Leben eines Hipsters.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur wütend, weil ich es nicht verstehe und mich deshalb zu blöd fühle. Wer weiß. Mir gefällts jedenfalls ganz und garnicht, aber vielleicht machen sie es auf dem neuen Album ja besser. NP: THRESHOLD - "Paradox" ... zum fünften Mal in Folge ...
Gerade das neue Album ist absolut nicht verkopft. Das hat für mich nicht viel von intellektuell, das ist einfach nur sehr geil ![]()
Re: Was hört ihr grade?Ich finds auch nicht intellektuell, aber mir kommt es bei dieser Art (also das, was ich bisher kenne) so vor, als würde sich die Band viel auf ihr Geschwurbel einbilden. Dieser Eindruck kann natürlich total falsch sein, bestimmt aber, wie ich die Musik bisher erlebt habe. Genauso wie ich bei SABBERTON einfach an die dümmsten Prolos der Welt denken muss, die so blöd sind dass sie ihren Unsinn nichtmal ironisch sondern bierernst meinen.
Wie gesagt, ist nur ein Eindruck.
Re: Was hört ihr grade?AMON AMARTH - 'Amon Amarth'
Zu schade, dass diese tollen Harmonien nur noch als Intro benutzt werden, anstatt dass die Band mit dem Song mal wieder für Gänsehaut sorgt. Einer der allerbesten Tracks von AA! Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!