firestarter hat geschrieben:Ich konnte alle 5 zuordnen, ätsch.
Darum solltest Du Sallys Platz in der Redaktion übernehmen.
|
|
Der (die) größte(n) Gitarrist(en)
46 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Der (die) größte(n) Gitarrist(en)
Darum solltest Du Sallys Platz in der Redaktion übernehmen.
Jein. Natürlich ist klar, dass man in technischer Hinsicht ein gewisses Level braucht, um seine Gefühle auf der Klampfe ausdrücken zu können, kein Thema. Und um solch gefühlvollen Soli wie z.B. Gilmour spielen zu können, muss man vielleicht sogar ein richtig guter Techniker sein. Das kannst du als Gitarrist wohl besser beurteilen, als ich. Aber wenn man den Gitarristen nicht alleine sieht, sondern das Gesamtpaket betrachtet (denn wie Kubi schon sagte, letztlich zählt der Song oder in weiterer Folge das Album), dann ist Technik IMO absolut zu vernachlässigen. Ein gutes Beispiel hierfür wären z.B. die White Stripes. Niemand wird behaupten, dass Jack White ein großer Techniker an der Gitarre oder ein toller Sänger wäre. Und niemand wird Meg in einem Atemzug mit Neil Peart oder Mike Portnoy nennen Und dennoch haben die beiden zusammen so grossartige Musik erschaffen. Und wenn du Jack White mal beim spielen zusiehst, dann verstehst du das mit dem Herzblut vielleicht auch. (BTW: Ich kann den Film "It might get loud" mit Page, Edge und White sehr empfehlen).
Ja, schon klar. Ich wollte es nur nochmals erwähnen, weil's vielleicht der eine oder andere übersehen hat.
Für mich auch. Aber ich "fürchte" halt irgendwie, dass wieder mal Hendrix das Rennen macht. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Der (die) größte(n) Gitarrist(en)Aber jetzt nochmal - Wo bitte schön ist Michael Schenker???
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht ![]()
Du willst mich also raus haben? Böses, fieses, gemeines Schaf! Realer Name: Thomas Becker
Sind wir jetzt bei Animal Farm? ![]()
Noch ist das Schaf kein Schwein. Aber... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Der (die) größte(n) Gitarrist(en)Meine fünf kleinen Helden:
Ron Jarzombek Russ Tippins Scott Gorham Michael Schenker Tony Iommi Gary Holt *gg* Von den Rüdiger-Typen hätte ich den Mayhembubi nicht benennen können. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Okay, + Tosin Abasi; ich glaub ja, der spielt Loomis, Turilli und den Tantaristen an die Wand Realer Name: Thomas Becker
Uff, ja. Der ist auch krass mit seiner Zwölftonmusik. Realer Name: Thomas Becker
46 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5